Technikmuseum Sinsheim

Diskutiere Technikmuseum Sinsheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Im IMAX läuft derzeit ein genialer Film Legenden der Luftfahrt 3D, als Aufhänger dient die Entwicklung und der Bau des Dreamliners. :TOP: Lohnt...
#
Schau mal hier: Technikmuseum Sinsheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Hallo,

Ich hab gestern mal wieder Sinsheim besucht und die Cockpitsektion der XW665 entdeckt. :wink-new:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!

Am 30. Dezember war ich kurz in Sinsheim und habe folgendes Segelflugzeug fotografiert:



Es scheint sich um eine in Deutschland registrierte Schleicher K 8B zu handeln. Weiß jemand mehr, bzw. zumindest das Kennzeichen?

Danke und Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Das nachfolgende Bild einer Do 27 habe ich irgendwann einmal in Sinsheim gemacht (möglicherweise 1988). Kann mir jemand sagen, um welche Do 27 genau (Wnr., Kennzeichen) es sich handelt- und wo diese geblieben ist (denn in Sinsheim ist sie meines Wissens schon lange nicht mehr ausgestellt)?

 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Das nachfolgende Bild einer Do 27 habe ich irgendwann einmal in Sinsheim gemacht (möglicherweise 1988). Kann mir jemand sagen, um welche Do 27 genau (Wnr., Kennzeichen) es sich handelt- und wo diese geblieben ist (denn in Sinsheim ist sie meines Wissens schon lange nicht mehr ausgestellt)?

Laut `European Wrecks&Relics´ von 1989 war das die Do27 A-4 D-EDHS (s/n 371, 56+71) und die kam damals aus Frankfurt >>> eingelagert Sinsheim 1986 >>> ausgestellt 1988. Nach meinen Unterlagen ist die jetzt im Museum Wernigerode
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Do 27:

Hallo Stefan!

Super - das kommt hin (zumindest bis auf den heutigen Verbleib, an dem ich meine Zweifel habe). Heißen Dank für die Infos.

Die Do stand damit in den 70er Jahren noch am Flughafen Tegel, kam offenbar danach nach Frankfurt (beides bei Air Classik vermutlich), ging dann nach Sinsheim - und später offenbar zum Flughafen Stuttgart, wo ich sie im Dezember 2009 fotografieren konnte. (In Werningerode ist mir nur die Do 27B-1 D-EITE bekannt.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Moin Thomas,
Ja, Stuttgart habe ich auch als Zwischenstation (aufgemalte Kennung D-PEPO), und dann ging sie wohl nach Wernigerode ins Lager (die Info war aus 2016)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Handelt es sich bei der C-3605 um die D-FOXY, die vor 20 Jahren verunfallt ist und dann lange Zeit beschädigt in Speyer stand?
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.733
Ort
Mittelhessen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.761
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Wow, die haben drei Ju 52? Nicht schlecht.
 
Thema:

Technikmuseum Sinsheim

Technikmuseum Sinsheim - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

    Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного: An mancher Stelle wurde das Museum schon erwähnt, ein eigenes Thema hat es leider nocht nicht, das Technikmuseum Vadim Sadoroschnui (Музей техники...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/technikmuseum-sinsheim.8830/page-10

    ,

    sinsheim

    ,

    technikmuseum sinsheim

    ,
    flugwelten Sinsheim
    Oben