Spornrad He 111 und andere.

Diskutiere Spornrad He 111 und andere. im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo. Ich habe ein Spornrad einer He 111.Was mich interessieren würde.Warum wurde an der Reifenflanke ein weißer Ring aufgepinselt? Grüße Erich

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Lionwings, 15.02.2017
    Lionwings

    Lionwings Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kfz.-meister
    Ort:
    Beerfelden
    Hallo.
    Ich habe ein Spornrad einer He 111.Was mich interessieren würde.Warum wurde an der Reifenflanke ein weißer Ring aufgepinselt?
    Grüße Erich
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grüne9, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    Grüne9

    Grüne9 Sportflieger

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Erich,

    Soweit ich informiert bin, markiert der Weiße Ring Spornräder mit elektrischer Leitfähigkeit zur Erdung des Flugzeugs.

    Gruß
    Christoph
     
    Lionwings gefällt das.
  4. #3 Lionwings, 15.02.2017
    Lionwings

    Lionwings Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kfz.-meister
    Ort:
    Beerfelden
    Hallo Christoph
    Danke für die schnelle Antwort.Da kannst Du recht haben.Darauf wäre ich nicht gekommen.
    Gruß Erich
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Spornrad He 111 und andere.

Die Seite wird geladen...

Spornrad He 111 und andere. - Ähnliche Themen

  1. Künstlicher Horizont bei Spornradflugzeugen ???

    Künstlicher Horizont bei Spornradflugzeugen ???: Hallo, wenn man zum Beispiel in einer Cessna sitzt dann muss man vor dem Abflug den künstlichen Horizont justieren (caging) in dem man den...
  2. Spornradverriegelung Bf 109

    Spornradverriegelung Bf 109: Ab wann hatte die Bf 109 eine Spornradverriegelung und wie wurde diese betätigt? Bei der Fw 190 war ja das Spornrad normal immer verriegelt und...
  3. Einziehbares Spornrad

    Einziehbares Spornrad: Hi Ihr alle, bin da über was gestolpert. Die Cessna 185 hat ein einziehbares Spornfahrwerk. Das Hauptfahrwerk blieb aber draußen.:FFEEK: Was...
  4. Spornräder?

    Spornräder?: Hallo! Weiß vielleicht jemand von welchem Flugzeug(en) diese Sporenräder stammen? Auf dem einem ist noch etwas Dunkelgraue Farbe zu erkennen....
  5. YAK-52 - Spornrad oder Bugrad?

    YAK-52 - Spornrad oder Bugrad?: Ich habe beim suchen nach Fotos der Yak-52 festgestellt, dass es das Flugzeug in 2 Azsführungen gibt. Einaml mit spornrad und einmal mit...