Sportfliegerei im Saarland 1950

Diskutiere Sportfliegerei im Saarland 1950 im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich konnte jetzt auch etwas zur Cessna Bobcat im #12 herausfinden. Es war eine Cessna UC-78 Bobcat, die mit den Amerikanern im Krieg nach Europa...

Moderatoren: Skysurfer
  1. rimme

    rimme Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Projektleiter auf dem Bau
    Ort:
    OWL-Ostwestfalen-Lippe
    Ich konnte jetzt auch etwas zur Cessna Bobcat im #12 herausfinden. Es war eine Cessna UC-78 Bobcat, die mit den Amerikanern im Krieg nach Europa kam. Die militärische Kennung lautete 43-7589, sie hatte die c/n 5109 und wurde 1949 ausgemustert. Ab dem 22.09.1949 gehörte das Flugzeug einem Edward Wronikowski aus Detroit. Sie erhielt die Kennung N79851. Am 7. August 1954 verkaufte er das Flugzeug an T. Tschopp aus Basel und die Maschine erhielt die Kennung HB-KII. Herr Tschopp hat das Flugzeug bis zum 20. November 1956 an die Südflug Dauerverchartert. Im März 1957 übernahm die Südflug GmbH aus Stuttgart das Flugzeug und sie bekam die Kennung D-IDUH. Der Haltereintrag wurde in der NfL B 32/57 am 23. April 1957 veröffentlicht. Am 17. Januar 1964 wurde der Eintrag in der Luftfahrzeugrolle gelöscht.

    Gruß Rimme
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Sportfliegerei im Saarland 1950

Die Seite wird geladen...

Sportfliegerei im Saarland 1950 - Ähnliche Themen

  1. Teile einer P-47 in Dillingen/Saarland aufgetaucht

    Teile einer P-47 in Dillingen/Saarland aufgetaucht: Vermisstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg aufgetaucht In Dillingen ist ein kleiner Sensationsfund gemacht worden: Nach 70 Jahren sind die...
  2. Airshow Marpingen (Saarland)

    Airshow Marpingen (Saarland): Am 21./22.8.2011 waren in Marpingen diverse Flugzeuge zu Gast. Einige davon zeige ich hier.[ATTACH]
  3. Flugplatzfest Marpingen (Saarland)

    Flugplatzfest Marpingen (Saarland): Habe mir heute einen kleinen Eindruck dort verschafft. An die Kenner unter Euch: bitte nicht meckern, wenn ich die Flugzeugtypen nicht so gut...
  4. Bergung einer P-47 bei Wolfersheim/Saarland

    Bergung einer P-47 bei Wolfersheim/Saarland: Hier die Geschichte zu dem Absturz: Anfang 1945 stürzte bei Wolfersheim eine Thunderbolt brennend in eine Wiese. Der Pilot hing mit Fallschirm...
  5. Saarland Jetmeeting und Flugtag Servo74

    Saarland Jetmeeting und Flugtag Servo74: http://www.servo74.de/seiteveranstaltsonsige2006.html Hier mal erste Bilder vom Samstag bei super Wetter :TOP: Eurofighter mit...