Sportflugzeug im Weserbergland abgestürzt

Diskutiere Sportflugzeug im Weserbergland abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Im Weserbergland ist beim Absturz eines Kleinflugzeuges mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Das teilte ein Sprecher der Polizei...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 NOHRange, 02.05.2015
    NOHRange

    NOHRange Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDWN
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jumo 004, 03.05.2015
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    6.882
    Ort:
    Germany
  4. #3 Simon Maier, 03.05.2015
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
    Hallo,

    http://www.ndr.de/nachrichten/niede...te-durchkaemmen-Weserbergland,absturz356.html

    Laut NDR geht man nicht mehr von einer Kollision aus


    Quelle Zitat: NDR Artikel oben verlinkt

    ,,Die Befragung weiterer Zeugen hätte nun allerdings ergeben, dass das Flugzeug zunächst ohne Fremdeinwirkung ins Trudeln geraten sei, es hätte eine Explosion gegeben, dann sei eine Tragfläche abgebrochen, so die Polizei. Ein weiteres Flugzeug hätten die Befragten nicht gesehen. Auch seien keine zusätzlichen Wrackteile gefunden worden. "Offenbar hat der Zeuge den lauten Knall mit einem Zusammenprall verwechselt", sagte der Sprecher. Eine Kollision mit einem anderen Flugzeug kann nun "nahezu ausgeschlossen werden", wie der Polizeisprecher sagte.''


    Es hat sich um ein Segelflugzeug gehandelt, zum genauen Typ oder zur Registrierung hab ich leider nichts gefunden
     
    NOHRange gefällt das.
  5. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Erlangen
    :confused: Was kann in einem Segelflugzeug explodieren?

    Ist das Geräusch beim Abbrechen einer Tragfläche so laut, dass es mit einer Explosion verwechselt werden kann? Mal abgesehen davon, dass man wegen der Entfernung das Geräuch erst hören würde, nachdem man das Zerbrechen des Flugzeugs gesehen hat.
     
  6. Yak

    Yak Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Speyer
    Ja, einmal erlebt und werde ich nie vergessen. Bei einem Holzflieger (Kobuz) knallt es mächtig, und in der Luft blieb nur der Rumpf übrig, die Flächen lösten sich völlig auf.

    Gruss
    Lutz
     
    WaS gefällt das.
  7. #6 Simon Maier, 03.05.2015
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
    Hallo,

    Der Zeuge wird wahrscheinlich einen anderen Knall für ein ,,Explosionsgeräusch'' gehalten haben, evtl. war ihm ja auch nicht klar um was für ein Flugzeug es sich handelt (mit oder ohne Motor), immerhin ist die Maschine in den Wald gestürzt. Angenommen der Zeuge war ebenfalls im Wald unterwegs, war seine Sicht wegen der Baumwipfel eingeschränkt, zudem rechnet ja auch niemand bei einem Waldspaziergang mit einem Flugzeugabsturz und schaut die ganze Zeit in den Himmel. Die Presse hat die Zeugenaussage dann halt abgedruckt.
     
  8. #7 H.-J.Fischer, 03.05.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ....damals bei der Meisterschaft in Hockenheim?

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. #8 Intrepid, 03.05.2015
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    2.157
    500 Fuß schräg über mir hat sich mal eine "Lo 100" (Holzsegelflugzeug, ich hoffe, ich habe die Bezeichnung richtig geschrieben) zerlegt. Wegen Überfahrt im Sturzflug während einer Kunstflugvorführung hatte sich die Bespannung komplett von beiden Tragflächen gelöst und rieselte wie Konfetti vom Himmel, während der Rest der Flugzeuges mit einem Rauschen niederstürzte und hinter den Bäumen verschwand. Durch den lauten Knall bin ich erst aufmerksam geworden und habe nach dem Grund Ausschau gehalten (inklusive Verzögerung, der Schall muss erst einmal zu einem kommen). Eigentlich aß ich eine Bratwurst und beobachtete die Vorführung nicht.
     
    WaS gefällt das.
  10. #9 atlantic, 03.05.2015
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    auch bei ´nem Plastebomber knallts ordentlich wenn sich die Flächen verabschieden.
     
    WaS gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Yak

    Yak Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Speyer
    Ja, leider - Krzysztof Wyskiel

    Gruss
    Lutz
     
  13. #11 chopper, 03.05.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Sportflugzeug im Weserbergland abgestürzt

Die Seite wird geladen...

Sportflugzeug im Weserbergland abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Sportflugzeug im Vogelsberg abgestürzt

    Sportflugzeug im Vogelsberg abgestürzt: Im mittelhessischen Grebenhain ist am Freitag ein Sportflugzeug abgestürzt. Die Maschine sei am Mittag gegen 14.40 Uhr in einem Waldgebiet in...
  2. Piper Sportflugzeug streift Stromleitung

    Piper Sportflugzeug streift Stromleitung: Heute streifte ein Piper Sportflugzeug eine Stromleitung in Tuttlingen. Nach der Kollision landete der Pilot sicher in Donaueschingen. Hier...
  3. Französische Kampfjets fangen deutsches Sportflugzeug ab

    Französische Kampfjets fangen deutsches Sportflugzeug ab: Frankreich kann sich anscheinend noch eine Luftpolizei leisten:...
  4. Absturz eines Sportflugzeuges

    Absturz eines Sportflugzeuges: Am späten Samstag Nachmittag ist ein Sportfluzeug zwischen Hohlstedt und Isserstedt abgestürzt. Beim Fluzeugtyp handelt es sich um eine Flight...
  5. Bücker Sportflugzeuge seit 1935

    Bücker Sportflugzeuge seit 1935: Die Anregung zu diesem Roll-Out entstand beim Bau einer Bü 131 R „Lerche“ aus dem Huma-Bausatz der Bücker 131 in 1:72, gefolgt von einer Bü 131 B...