Spotten am Bradley International Airport, Connecticut, USA

Diskutiere Spotten am Bradley International Airport, Connecticut, USA im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wir hatten ja hier drin schon einen Bericht über das New England Air Museum in der Nähe des Bradley Airports:...

Moderatoren: Grimmi
  1. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Wir hatten ja hier drin schon einen Bericht über das New England Air Museum in der Nähe des Bradley Airports: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31522&highlight=New+England+Air+Museum , in dem ich selber schon mal zu Besuch war. Natürlich liegt es da nahe, auch dem Flughafen mal einen Besuch abzustatten.

    Beim Bradley Airport gibt es im Westen einen kleinen Besucher Parkplatz, von dem aus man das Geschehen relativ gut beobachten kann. Allerdings ist dies auch fast die einzige Möglichkeit, wo man sich unbehelligt aufhalten kann - überall sonst rund um den Flugplatz hat man relativ schnell die Polizei am Hals, die kontrollieren will, wer man ist und was man macht!

    Während meinen letzten Ferien habe ich erneut diesem Flugplatz einen Tag gewidmet, und konnte dabei, auch wenn die Position nicht immer ideal war, einige schöne Bilder schiessen.

    Aufgrund des Sonnenstandes habe ich mich am Vormittag an eine Kreuzung in der Nähe des Besucherparkplatzes gestellt, da dort bis ca. 1400 Gegenlicht herrscht. Und das ganze ergab dann folgende Bilder - zuerst eine Embraer 190 der US Airways:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Southwest, die grösste "Billig"-Fluggesellschaft der Welt, war auch hier allgegenwärtig mit ihrer B-737-Flotte - und ja, es handelt sich tatsächlich um einer 300er-737, die nachträglich mit Winglets ausgerüstet wurde:
     

    Anhänge:

  4. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Aus Kanada wird dieser Flughafen von Air Canada Jazz angeflogen, hier mit einer DHC-8 100:
     

    Anhänge:

  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Midwest Connect erschien mit einem Canadair 200 Regionaljet:
     

    Anhänge:

  6. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Man glaubt es kaum - eine waschechte DC-9-51, immer noch im Einsatz bei Northwest Airlines:
     

    Anhänge:

    _olli_ gefällt das.
  7. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Die "American Connection" erschien mit einer Embraer 135:
     

    Anhänge:

  8. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... und Delta Connection flog den Flughafen mit einer Canadair 100 an. Das war's erst mal - falls Interesse besteht, kann ich noch einige Fotos aus dem "Südanflug" des Flughafens liefern.
     

    Anhänge:

  9. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Hi Amir, schöne Photos :TOP: ich würde gerne noch mehr sehen ;)
     
  10. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.128
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    ja, klasse bilder!

    ruhig weitermachen :TOP:
     
  11. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ok .... für den Fotografen von Nachteil ist die offensichtlich grosse Flexibilität der Controller, was die Pistenachse anbelangt. Diese wird nämlich mehrmals am Tag gewechselt, und zum Teil in sehr kurzen Abständen - während ich dort war, wurde innert einer halben Stunde tatsächlich in allen 4 möglichen Richtungen gestartet!

    Da aber Nordwind herrschte, habe ich mich entschieden, eine position im Süden des Platzes zu suchen. Dabie mal kurz auf dem Besucherparkplatz einen Stopp hingelegt, weil ...:
     

    Anhänge:

    onkelrudolf gefällt das.
  12. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... ja, die Air National Guard von Connecticut mit ihren A-10 ebenfalls auf Bradley stationiert sind. Allerdings konnte ich bisher nur minimale Flugbewegungen beobachten, so dass es ziemliches Glück war, welche starten oder landen zu sehen.

    Im Süden habe ich dann nach längerem Suchen einen leeren restaurant-Parkplatz gefunden, von dem man die Flieger doch ganz gut ablichten konnte:
     

    Anhänge:

  13. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... hier United Express erwischt:
     

    Anhänge:

  14. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Auch Privatjets gab es einige zu sehen, so wie diese Falcon 50:
     

    Anhänge:

  15. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Und hier dann wieder eine Boeing 737-800 von Delta Airlines:
     

    Anhänge:

  16. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Genau das will ich sehen! :D
     
  17. #16 WittmundSpotter, 23.09.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Geile Bilder!! :TOP: :)
    Aber wieso trägt die A-10 eine AGM-65 Maverick Rakete?
    Ist das so üblich, wie es hier üblich ist, dass die Alarmrotte AIM-9 Sidewinder trägt?

    Gruß,
    Lars
     
  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Da an der linken Tragfläche ein Litening II Lasermarkierer hängt schätze ich mal ein Übungsflug zur Simulierten Erdzielbekämpfung per AGM-65.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ok, für die A-10-Liebhaber noch ein klitzekleiner Nachschlag: Als ich letzten Herbst bereits diesen Platz besuchte, erschien im letzten Licht noch eine einzelne A-10 über dem Platz. Und er hatte es irgendwie eilig, zu landen, da er sich nicht lange mit schönen Anflügen aufhielt sondern direkt auf die Lanebahn einkurvte ....
     

    Anhänge:

  21. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... dabei handelte es ich um die Kommandeursmaschine der "Flying Yankees"! Schade, dass sich aufgrund meiner Position kein idealeres Bild schiessen liess - aber man muss nehmen was kommt ... ;)
     

    Anhänge:

    waynegatzke gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Spotten am Bradley International Airport, Connecticut, USA

Die Seite wird geladen...

Spotten am Bradley International Airport, Connecticut, USA - Ähnliche Themen

  1. Spotten in Tschechien

    Spotten in Tschechien: Liebe FFler, hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man...
  2. Spotten in Polen - oder lieber nicht?

    Spotten in Polen - oder lieber nicht?: Heyho, ich dachte schon eine gewisse Zeit darüber nach mal an eine Polnische Airbase zu fahren und ein Paar Fotos zu machen ( MiG-29; F-16 und...
  3. Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

    Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
  4. Spotten in Australien 2015

    Spotten in Australien 2015: Nabend, oder guten Morgen zusammen! Vom Jetlag geplagt sichte ich gerade einige Bilder meines Urlaubs auf dem natürlich auch die Fliegerei nicht...
  5. Spotten kann gefährlich sein - VAE

    Spotten kann gefährlich sein - VAE: In Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate, hat ein Gericht drei Spotter nach zwei Monaten Untersuchungshaft zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt...