Spotten in Athen

Diskutiere Spotten in Athen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; hallo, werde nächste woche für 4 tage nach athen fliegen und wollt mal fragen wie es dort mit dem spotten aussieht? Hat schon jemand dort fotos...

Moderatoren: Grimmi
  1. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    hallo,
    werde nächste woche für 4 tage nach athen fliegen und wollt mal fragen wie es dort mit dem spotten aussieht? Hat schon jemand dort fotos gemacht?
    kann ich auch ohne leiter fotografieren?
    besten dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,

    wenn Du vom Zivilflughafen redest:
    es gibt offensichtlich nur eine Stelle in dem Gebäude, oben auf der Galerie bei McDonalds (ich kann den Hellenic-Burger empfehlen, kein Witz :p ).
    Wir haben im September mehrmals nachgefragt (beim Flughafensicherheitspersonal) und bekamen jedesmal diesen Platz genannt.
    Du mußt dort leider durch eine Scheibe fotografieren, dabei aber von leicht schräg oben.
    Leider weiß ich jetzt nicht mehr ob man Gegenlicht hat, als wir dort waren war es jedesmal bereits dunkel, vielleicht erinnert sich aber ein anderer der dort war.
    Von allen anderen Plätzen würde ich ohne vorherige schriftliche Genehmigung die Finger vom Auslöser lassen.

    Grüße Cujo
     
  4. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    @cujo
    vielen dank für die infos,
    leider lässt es sich in athen wirklich sehr schlecht spotten.

    habe das erst foto vom bahnhof aus gemacht, eine atr72 von olympic.
     

    Anhänge:

  5. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    dann bin ich zum erwähnten mcdonalds, leider hat man dort im winter am morgen starkes gegenlicht, welches zusammen mit den scheiben die fotos fast unbrauchbar werden lässt.

    als beispiel mal eine 767 von british airways.
     

    Anhänge:

  6. #5 magic, 21.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2005
    magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    also versuchte ich mein glück außerhalb.
    nach dem ich einen security mitarbeiter und die nette dame an der information fragte, ob es möglich ist auch außerhalb bilder zu machen und diese mir mit ja antworteten.

    ich setzte mich hinter die leitplanke eines zubringers zum abflug-terminal.

    blick auf die cargo ramp, mit dhl, maersk und a320 von hellas jet.
     

    Anhänge:

  7. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    weiter gehts mit einer 717 von olympic
     

    Anhänge:

  8. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    dieser a340 von olympic sollte mein einziger für den gesamten tag bleiben.:FFCry:
    für eine europäische hauptstadt mit 4 millionen einwohnern wirklich wenig flugbetrieb, vorallem von grösseren flugzeugtypen.
     

    Anhänge:

  9. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    737 von olymic
     

    Anhänge:

  10. #9 magic, 21.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2005
    magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    von meiner fotoposition hatte man beide landebahnen im überblick.

    bild einer abgestelten trainings 737 der feuerwehr (denke ich zumindest).
     

    Anhänge:

  11. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    a 320 von cyprus bei der landung
     

    Anhänge:

  12. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    ein weiterer a 320, diesmal von egypt air
     

    Anhänge:

  13. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    und nochmal, auf dem weg zum terminal
     

    Anhänge:

  14. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    und mit dieser 767 von delta mach ich erst mal schluß, in den nächsten tagen gehts weiter.

    durfte ich an der stelle bleiben und weiter fotografieren?...
     

    Anhänge:

  15. #14 Flying_Wings, 21.12.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    9.049
    Ort:
    BY
    Hätte nicht gedacht, dass man in Athen so ungestört spotten kann :!:
    Die ATR72 zu Beginn gefällt mir sehr gut, u.a. auch weil man sie bei uns nie sieht.
    Auch sonst sind sehr schöne Motive dabei :TOP:, nur schade, dass du so oft mit dem Gegenlicht zu kämpfen hattest.

    F_W
     
  16. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    @Flying_Wings
    danke, naja das mit dem licht kann man nicht ändern,
    hier für dich noch mal ne atr42 bei der landung
     

    Anhänge:

  17. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    und noch ne weitere atr72 auch von olympic
     

    Anhänge:

  18. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    und mal wieder ein bisschen abwechselung, eine 737 von virgin express
     

    Anhänge:

  19. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    und endlich mal wieder was grösseres :TOP:

    ein a330 von emirates
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    und nochmal
     

    Anhänge:

  22. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    zwischendurch mal ein überblick über meine fotoposition recht vom terminal
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Spotten in Athen

Die Seite wird geladen...

Spotten in Athen - Ähnliche Themen

  1. Spotten in Tschechien

    Spotten in Tschechien: Liebe FFler, hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man...
  2. Spotten in Polen - oder lieber nicht?

    Spotten in Polen - oder lieber nicht?: Heyho, ich dachte schon eine gewisse Zeit darüber nach mal an eine Polnische Airbase zu fahren und ein Paar Fotos zu machen ( MiG-29; F-16 und...
  3. Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

    Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
  4. Spotten in Australien 2015

    Spotten in Australien 2015: Nabend, oder guten Morgen zusammen! Vom Jetlag geplagt sichte ich gerade einige Bilder meines Urlaubs auf dem natürlich auch die Fliegerei nicht...
  5. Spotten kann gefährlich sein - VAE

    Spotten kann gefährlich sein - VAE: In Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate, hat ein Gericht drei Spotter nach zwei Monaten Untersuchungshaft zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt...