Spotten in England

Diskutiere Spotten in England im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute Ich binn neu in das forum uns dies ist mein ersten Beitrag , eigentlich eine Anfrage. Ich möchte gerne nächste jahr im urlaub...

goast

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
170
Zustimmungen
747
Ort
D-59469 Ense - Germany
Hallo Leute


Ich binn neu in das forum uns dies ist mein ersten Beitrag , eigentlich eine Anfrage.
Ich möchte gerne nächste jahr im urlaub nach England Fahren und da einige Flugplätze besuchen. Hat Jemand erfahrung mit Fotografieren in England und kan jemand mir sagen welche Flugplätze interressant sind. z.b. hat jemand erfahrung mit Lakenheat oder Waddington.

Erstmal vielen dank.

Mfg
Goast
 
#
Schau mal hier: Spotten in England. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
herzlich willkommen im FF, goast !

England ist das Spotterland überhaupt. Ich hab noch keinen
'Inselaffen' :D getroffen, der sich nicht für Flugzeuge interessiert.
In England darfst Du eigentlich an jedem Flugplatz fotografieren, sogar in Boscombe down. Hier allerdings nicht in Richtung Base!!

Gute Plätze sind:

Mildenhall u. Lakenheath liegen direkt nebeneinander, etwas nördlich liegt Marham.
Wittering, Cottesmore, Cranwell, Waddington u. Coningsby liegen gut erreichbar zusammen.
Lyneham
Boscombe Down
Brize Norton
Coltishall
Yeovilton
Es gibt fast nur gute Plätze in England

Oshkosh
 

Jens

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2001
Beiträge
56
Zustimmungen
2
Ort
27442 Gnarrenburg
@ghost:

Ich habe nach der letzten Air Fete u.a. RAF Lakenheath besucht:

Allerbeste Fotomöglichkeiten. Es gibt sogar einen Parkplatz für Spotter. Lakenheath ist sehr aktiv. Dagegen sind deutsche Flugplätze reinste Ferien-Oasen. An meinen Besuchstagen sind täglich mind. 30 F-15 E/C in die Luft gegangen. Einmal sogar Start von 2 4er-Gruppen Strike-Eagles hineinander weg. Super laut - super schön.

Wer Eagles mag für den lohnt sich Lakenheath auf jeden Fall.

Gruß

Jens
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Spezielle Parkplätze für Spotter gibt es an einigen Flugplätzen in England. Sogar mit Schautafeln, auf denen die jeweiligen Flugzeuge abgebildet und erklärt sind.
Die besten sind in Waddington und Culdrose, dort brauchen die Spotter nicht zu hungern - die haben sogar Frittenbuden dort stehen ! :p

Oshkosh
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Auch mal ne Frage hierzu?
Wie kommt man am billigsten nach England und zu den verschiendenen Plätzen.
Bei mir um die Ecke ist Altenburg, da fliegt täglich RyanAir nach Stanstad, dann dort Rent a Car. Oder ist es besser it den Auto selbst hinzufahren. Was kosten dann Fähre bzw Tunnel ?
Wer hat Tips diesbezüglich.
Wollte im Sommer Lakenheath, Mildenhall,Marham, Brize Norton und Fairford besuchen.
Wie kommt man am billigsten ?

PS : das war mein 400. Beitrag:)
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Hallo zusammen,

also die 48th FW ist eine Eisatzstaffel und die trainieren täglich. Solang keine Einsätze sind ist da immer was los, interessant wärs im Zeitraum um Operation Iraki freedom gewesen, weil die 494th und die 492nd FS (F-15E) Jagdbombereinsätze direkt von Lakenheath aus geflogen sind, d.h. sie waren gut bewaffnet :). Lakenhath ist ein reine F-15 Base. Dort wirst Du nur das sehen.

Gruss

Viper
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
@ F-15E: Was heißt hier "nur"???? Was will man denn mehr?:D
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Fahrzeit übrigens von Stansted nach LN ca. 1 Stunde.
 

Copter202

Sportflieger
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
The Netherlands
Ich bin auch zwei mal in der UK gewesen. Ich glaube das ein scanner kein problem ist (wann man nicht die polizei mithort).. !

Noch einige interessante platze:

Mildenhall
Hier kann man ganz schon spotten. Viele US forces machine, und ein camping-platz am ende der landebahn. Auch hat man ein stellung gebaut um uber das zaun zu fotografieren.

Cambridge
Hier ist der firme Marshall aviation welche ganz oft schone militaire beschucher bekomt (Japan AF, South African AF ...)

North Weald
Hier stehen ganz viele alte militair flugzeuge wie Spitfire, Hunter, Dakota, Jet Provost and much more. Man kan hier gut fotografieren und mit ein bischen gluck darfs du uber das feld laufen !

Einige bilder von North Weald (snd gemacht bei ein fly-in):
http://www.air-britainflyin.co.uk/html/gallery_1.html


Grusse

Copter
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Das mit dem Campingplatz direkt am Zaun in Mildenhall ist allererste Sahne, Copter :TD:
Und dann noch eine Bühne, dass man über den Zaun fotografieren kann, findet man glaube ich nirgends.
Übrigens, die Amerikaner wollten den Campingplatz dicht machen. Aber die Engländer sind nicht so blöd wie wir, die haben sich dagegen erfolgreich gewehrt.
Hier ein paar Bilder von der Bühne aus
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Mildenhall ist ein super Platz! Was da so alles hinkommt! Und diese Bühne ist sowieso das Beste!:HOT
 

Copter202

Sportflieger
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
The Netherlands
Alle gute UK-memory's kommen wieder zuruck wann ich diese bilder sehen ....

Super !!

Copter
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
So, mir reicht es jetzt......:mad:

Ständig neue Meldungen über Absagen von Veranstaltungen in Deutschland.

Ich möchte eine Kurzreise nach GB planen. Ziele sollen Mildenhall und Lakenheath sein, da sie recht nah zusammenliegen.
Anreise per Flugzeug (RyanAir) ab Lübeck. Von dort per Mietwagen zur Base. Übernachtung in der Nähe im Hotel oder B&B.

Wer hat Interesse mitzukommen?
Reisedatum ist noch offen....dachte so an Ende Mai Anfang Juni.
Dauer 3-4 Tage
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
60
Ort
bei Hamburg
Die Voraussetzungen sind auf der Insel ja echt genial :red:

Jetzt aber die wichtigste Frage überhapt: Mit welcher Objektivgröße sollte man sich bewaffnen, um die Objekte der Begierde Formatfüllend in den Sucher zu bekommen? .....200mm, 400mm oder vielleicht sogar mehr???
Es bringt ja nichts wenn man wie ein Weltmeister Bilder macht und die Maschinen später auf den Bildern mit der Lupe suchen muß.
 

n/a

Guest
@ migpilot

Viel Spass in Mildenhall - der Platz ist zur Zeit dicht, da die Runway neu gemacht werden muss. Ausweichplatz ist Fairford.

Christoph
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
fotografieren in England

War 93 und 95 in England, war super dort! Auf den Basen der RAF lies es sich gut fotografieren, im Einflug nur ein kleiner Bretterzaun. In Coltishall war damals auch zur Rollbahn hin nur ein kleiner Zaun!
Bei den US Basen war es etwas schwieriger auf den Platz zu fotografieren, die Amis werden das jetzt auch nicht mehr wollen. Aber im Einflug, vorallem Mildenhall lassen sich gute Bilder machen.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
@ Kirsche

Kommst Du mit?

Unter folgendem Link gibt es interessante Infos


www.thunder-and-lightnings.co.uk

Ich denke mit einem 400er kann man recht gute Fotos machen.


@ Airpic

Weist Du wie lange Mildenhall dicht ist?
 
Thema:

Spotten in England

Spotten in England - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
    Oben