Spotten in Mannheim / EDFM

Diskutiere Spotten in Mannheim / EDFM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da stand sie auf der Bahn, startklar zum Rückflug nach Saarbrücken, Feierabend für Blue-Tail:p
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Da stand sie auf der Bahn, startklar zum Rückflug nach Saarbrücken, Feierabend für Blue-Tail:p
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Hier noch ein close-up des Hecks, nicht sehr einfallsreich, aber einmalig:TD:
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Die D-CIRE war heute auch noch in Mannem, als dritte DO328 im Bunde.;)
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Pics für die DRF´ler vom Christoph 53

Und diese Fotos der D-HDRN, sind der Crew gewidmet, die als Christoph 53 jeden Tag ihr eigenes Leben riskiert, um andere zu retten:TD: :TD: :TD:

Allzeit guten Flug Jungs:HOT: :HOT: :HOT:



Erstes Foto natürlich typisch Mannheim, mit Fernsehturm im Hintergrund, ich liebe so Hintergründe:HOT: :HOT: :HOT:
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Schöne Kiste, die DRF EC135 schöne Bemalung, unsere EC in der besch... ADAC Bemalung kann mann dagegen wirklich fortschmeissen.

DRF bevorzugt, sozusagen!!!!!!;)
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Da war dann etwas mehr Licht druff:TOP:

Da hat sich mein SIGMA 50-500 wirklich bezahlt gemacht, auf die Entfernung vom Hügel bis zum Terminal:p
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Und da sag mal einer in EDFM ist nichts los, hier musste Christoph der Dame Cirrus in Sonderbemalung den Vortritt lassen..........sehr vornehm!!!:D
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Und dann als ich schon auf halbem Wege zum Auto war, so gegen 17 Uhr, ging Christoph 53 nochmal raus, puh, Kamera nochmals raus, zurücklaufen, und zum Abschied noch knips, knips, knips......:eek:
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Und weiter gehts....:TOP:


Liebe DRF-Besatzung, bitte das nächste mal winken, wenn ihr denn schon so hübsch in meine Kamera schaut!!!!;)
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Ende der Bildserie vom 28.03.2008 aus EDFM

Und mit dem letzten Foto von Christoph 53, der nach Nord-Osten abdrehte, möchte ich mich verabschieden.

War echt ein toller Nachmittag am City Airport, Sonnig, Super Verkehr, 2 schöne Geschenke (EC135 DRF+Cirrus Sonderlackierung) so kanns weitergehen.

Ich hoffe ich konnte den leider wenigen EDFM-Spottern wieder einen Anreiz geben, Fotos von hier zu posten, denn zum fotografieren gibts wirklich genug, brauchst halt ein wenig Geduld, Motivation und ein bisserl Glück (wie an so vielen Flughäfen).

Wär schön wenn auch jemand ältere Bilder hier posten würde!!:TOP:

Netter Gruß an alle anderen Fra, Ramstein, Lu-Unfallklinik und Mannheim-Spotter.

Sebastian:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
habibi

habibi

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
162
Zustimmungen
243
Ort
Aachen
Hallo @POLSKIE SERCE,ein super Bericht aus Mannheim :TOP:
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Paar Highlights vom 14.06.2009

Die Cirrus Dornier D-CIRE, ging ganz leer raus, vermute mal nach Saarbrücken.

Habe mich sicherheitshalber mal vom Anflug, mehr in Richtung Mitte der Bahn begeben, so rein spekulativ, dass die Kiste auch erst auf meiner Höhe rausgeht, und siehe da, Plan aufgegangen:TOP:
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Aber jetzt....

Die Cirrus Dornier gehören ja zum Mannheimer Alltagsgeschäft,
nicht so die folgende Bücker Jungmann, eines der beiden heutigen Highlights, :HOT:neben der Yak-50:HOT::HOT:

Sehr interresantes Flugzeug, aber am meisten hatte mich gefreut, dass sie die Kennung meines Heimatlandes trägt SP-YPZ :TD:
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Die absolute Nummer eins, unter den Fliegern heute..

Diese Yak-50 hatte mich schon rein optisch sehr fasziniert, hat die Kennung RA-3218K. GOIIIILES TEIL!!!!:TD::TD::HOT::HOT::TOP::TOP:

Und nen Hammer Abgang hatte die Yakowlev drauf, schön mit Karacho gestartet, flach über die Bahn, und hochgezogen in die Höhe, wie ein Eurofighter!!!! Danke für die Privat-Airshow:p
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
...folgende Bücker Jungmann, eines der beiden heutigen Highlights, :HOT:neben der Yak-50:HOT::HOT:
Sehr interresantes Flugzeug, aber am meisten hatte mich gefreut, dass sie die Kennung meines Heimatlandes trägt SP-YPZ :TD:
schöne Aufnahmen,:TOP: die Bücker ist heute ziemlich oft über Neuhofen/ Speyer geflogen, und die Yak hinterher, jetzt weiß ich ja wo sie gelandet sind...:D
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Christoph unterwegs

Dann war das Wetter überhaupt nicht mehr so top.


Naaaa vielen Dank Petrus!!!!!!:mad::mad::mad:

Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 umsonst auf die Haut geschmiert:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spotten in Mannheim / EDFM

Spotten in Mannheim / EDFM - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...

    Sucheingaben

    spotten mannheim

    ,

    mannheim

    ,

    yak 11 flugwerk Mannheim

    ,
    Spotten in Mannheim
    , spotten christoph 53, spotten flugplatz Mannheim, mannheim city airport spotting, mannheim airport spotten, privatjet challenger von dietmar hopp, mannheim spotter, https://www.flugzeugforum.de/threads/spotten-in-mannheim-edfm.25361/
    Oben