Spotten in Mannheim / EDFM

Diskutiere Spotten in Mannheim / EDFM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und nochmals die Rote 9 ...
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Dann hatte ich am Samstag wohl das falsche Timing, denn ich konnte weder die Rata, noch die Broussard noch die JAK sehen. "Highlight" für mich war dann die Tiger Moth und das folgende Mittagsessen bei McD.

Sind die Bilder von Sonntag?

Gruß
Thorsten
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Seit drei Tagen brandneu aus England importiert und nun in Mannheim stationiert ist diese Max Holste M.H.1521 Broussard. Es ist damit das zweite in Deutschland stationierte und flugfähig betriebene Flugzeug dieses Typs.
servus Poze,

hab den Flieger gestern auch gesehen (oder die andere Broussard?!?), allerdings nur von der Autobahn aus auf dem Rückweg aus dem Süden.

Könnte aber schwören, dass es davon 3 Exemplare gibt, die in Deutschland fliegen.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
nein. meine Bilder sind vom 15.08.09 von der Einweihungsfeier von " Flugwerk Mannheim " und dem Roll Out der " Poli 9 "... [...]
Ich hatte davon aus dem Mannheimer Morgen erfahren. Hätte mich natürlich gereizt, andererseits - ich arbeite direkt in der Einflugschneise vom Neuostheim und glaube, die RATA schonmal gehört zu haben. Der Gedanke, in der direkten Umgebung von Warbirds zu arbeiten, gefällt mir ungemein :D , den Anwohnern von Neuostheim hingegen wohl weniger......:FFTeufel:

Gruß
Thorsten
 
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
112
Zustimmungen
51
Ort
Neustadt
..., in der direkten Umgebung von Warbirds zu arbeiten, gefällt mir ungemein :D , den Anwohnern von Neuostheim hingegen wohl weniger......:FFTeufel:

Gruß
Thorsten
Wikipedia: " ...Der Flughafen Mannheim wurde im Jahr 1926 mit einer Start- und Landebahn aus Gras in Mannheim-Neuostheim eröffnet..."



Meckern dürfen demnach nur Anwohner die vor 1926 nach Neuostheim gezogen sind und nix von einem Flugplatz in der Nachbarschaft wussten :TD:
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.816
Ort
Hessen
@ Jörg und Alex
Ja, ihr habt wohl recht mit der dritten flugfähigen Broussard in Deutschland. Das die in Mannheim die zweite sein soll hatten mir dortige Vereinsmitglieder so gesagt und ich dann auch ungeprüft einfach mal so geglaubt.

Die Einweihungsfeier von „Flugwerk Mannheim e.V.“ war übrigens nicht am 15. sondern schon am 14.08.09 und ich war auch dort. Einen Bericht über diese Veranstaltung erspare ich mir, denn unser „Harvardfreund“ hat das schon sehr ausführlich hier bei airventure.de gemacht.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
Glückwunsch zur Broussard auch von meiner Seite :TOP:
Toll, dass ein weiterer der interessanten Hochdecker mit dem tollen Sound in Deutschland zu bewundern ist.
Ich durfte ja im August mit anwesend sein, und bin sicher, dass wir uns noch auf die ein oder andere schöne Überraschung gefasst machen können :engel::engel::engel:
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Wikipedia: " ...Der Flughafen Mannheim wurde im Jahr 1926 mit einer Start- und Landebahn aus Gras in Mannheim-Neuostheim eröffnet..."



Meckern dürfen demnach nur Anwohner die vor 1926 nach Neuostheim gezogen sind und nix von einem Flugplatz in der Nachbarschaft wussten :TD:
Tja, eigentlich sehe ich das genauso. Die Anwohner argumentieren allerdings mit der Zunahme des Flugverkehrs etc.

Richtig ungehalten werde ich jedoch vor allem dann, wenn gegen Rettungshelikopter und Ambulanzflüge gewettert wird. Eine erfolgreiche Organtransplantation und ein gerettetes Leben sollten den Leuten ihre unterbrochene Nachtruhe wert sein.


Gruß
Thorsten
 
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
112
Zustimmungen
51
Ort
Neustadt
hatte gestern die Gelegenheit in der neuen "alten" zu fliegen. ;) Die Markierungen sind übrigens zum Abschätzen von Entfernungen bis zu den feindlichen Linien.
 
Anhang anzeigen
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
494
Ort
GORIG
hatte gestern die Gelegenheit in der neuen "alten" zu fliegen. ;) Die Markierungen sind übrigens zum Abschätzen von Entfernungen bis zu den feindlichen Linien.
So ein Quark!Schaut gefälligst ins Manual bevor ihr so was postet. Die Markierungen dienen zum Abschätzen der ausreichenden Landebahnlängen bei Außenlandungen /auf unvorbereiteten Pisten und dergleichen. Im Handbuch ist das Verfahren beschrieben mit reichlich Tabellenmaterial.
 
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Flugplatz Mannheim (MHG/EDFM)

Hallo zusammen.
Ich konnte auch mit der Suchfunktion keinen gleichnamigen Thread finden, also mach ich mal einen auf.
Unsere F1 Sonntagsrundreise führte uns auch zum Kurzbesuch nach Mannheim. Normalerweise lohnt es sich kaum dort vorbeizuschauen, es sei denn man fährt zufällig dran vorbei. Und meist nicht mal dann, weil nur von einer Seite zugänglich, und die stationierten Biz-Jets meistens unterwegs sind oder in geschlossenen Hallen stehen. Aber sicherlich ist für den einen oder anderen immer was dabei. However, bei unserem Besuch gab es das zu sehen:
25.07.2010:

D-CCIR Do328-130 Cirrus Airlines
D-CULT Do228-212 Businesswings
D-IROL Do228-100 Businesswings
OE-GXX Learjet 40XR Majestic Executive Aviation
N46BE Cessna 525A Niros Aviation
D-IVIN P.180 Avanti Air Go
D-HDSE EC120 Colibri
D-HRIK EC120 Colibri Heli Transair
D-HOTT Bell 206B Rotorflug GmbH
Und noch etwas Bildmaterial dazu.....
D-CULT Do 228-212 Businesswings
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
D-EXMM DH.82A Tiger Moth

Etwas für Oldie Freunde:TOP:

Ausserdem waren noch etliche Klein und Segelflieger unterwegs.
Viele Grüsse
Thomas:)
 
Anhang anzeigen
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Aha :!:! Vielleicht kann man ja die Threads zusammenlegen.
Ich habs echt nicht gefunden:rolleyes:.
Gruss
Thomas
 
Thema:

Spotten in Mannheim / EDFM

Spotten in Mannheim / EDFM - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...

    Sucheingaben

    spotten mannheim

    ,

    mannheim

    ,

    yak 11 flugwerk Mannheim

    ,
    Spotten in Mannheim
    , spotten christoph 53, spotten flugplatz Mannheim, mannheim city airport spotting, mannheim airport spotten, privatjet challenger von dietmar hopp, mannheim spotter, https://www.flugzeugforum.de/threads/spotten-in-mannheim-edfm.25361/
    Oben