Spotten in Mannheim / EDFM

Diskutiere Spotten in Mannheim / EDFM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Super, danke:TOP:!
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Super, danke:TOP:!
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
AW: Spotten in Mannheim / EDFM

Sorry das ich diesen älteren Thread wiederbelebe, aber offenbar gibt es online für Neuostheim keine aktuellen Einträge von Spottern.

In dieser Woche sind inzwischen schon 3 Westland Lynx bei uns in Neuostheim gelandet (vom Büro kann ich die Einflugschneise sehen). Anfang der Woche zwei Stück, eben ein einzelner. Leider konnte ich aufgrund des Sonnenstandes keine Hoheitszeichen ausmachen.

Liest hier zufälligerweise ein Spotter aus der Region mit und kann Licht ins Dunkel bringen, von wo die Maschinen kamen bzw. wohin es ging? Oder zumindest welcher Nation die Maschinen angehören.

Gerne auch Tips, wie ich das selber rausfinden kann.

Vielen Dank.

Gruß
Thorsten
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Spotten in Mannheim / EDFM

Moin,
konntest Du die Farbe erkennen? Wenn es grün/graue waren, ist GB sehr wahrscheinlich.

Gruß,

Peter
 
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
AW: Spotten in Mannheim / EDFM

Hallo Thorsten,

In dieser Woche sind inzwischen schon 3 Westland Lynx bei uns in Neuostheim gelandet (vom Büro kann ich die Einflugschneise sehen). Anfang der Woche zwei Stück, eben ein einzelner. Leider konnte ich aufgrund des Sonnenstandes keine Hoheitszeichen ausmachen.
sind die Maschinen noch vor Ort, oder schon wieder weitergeflogen?
 

argus

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
1.520
Ort
1 KM Nördlich ETOU
AW: Spotten in Mannheim / EDFM

Sorry das ich diesen älteren Thread wiederbelebe, aber offenbar gibt es online für Neuostheim keine aktuellen Einträge von Spottern.

In dieser Woche sind inzwischen schon 3 Westland Lynx bei uns in Neuostheim gelandet (vom Büro kann ich die Einflugschneise sehen). Anfang der Woche zwei Stück, eben ein einzelner. Leider konnte ich aufgrund des Sonnenstandes keine Hoheitszeichen ausmachen.

Liest hier zufälligerweise ein Spotter aus der Region mit und kann Licht ins Dunkel bringen, von wo die Maschinen kamen bzw. wohin es ging? Oder zumindest welcher Nation die Maschinen angehören.

Gerne auch Tips, wie ich das selber rausfinden kann.

Vielen Dank.

Gruß
Thorsten
Die kiste hat wohl als callsign Navy 778 und hat sich heute in Coleman rumgetrieben ist mehrfach in coleman hin und her geflogen und dann nach Mannheim .

Gruss Argus
 

argus

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
1.520
Ort
1 KM Nördlich ETOU
AW: Spotten in Mannheim / EDFM

Die kiste hat wohl als callsign Navy 778 und hat sich heute in Coleman rumgetrieben ist mehrfach in coleman hin und her geflogen und dann nach Mannheim .

Gruss Argus
Es war ein Royal Navy Lynx XZ731 815NAS ist etwa um 16 Uhr in Coleman gen norden abgeflogen:)
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
AW: Spotten in Mannheim / EDFM

Wow, danke für die Info.
Leider konnte ich nicht vielmehr erkennen aufgrund der Lichtverhältnisse, Geschwindigkeit, meinem Sichtfeld aus dem Büro heraus und meiner schlechten Sehstärke ;)
Außer der Runpfform war da nicht mehr drin.

Hätte ich irgendwo nachlesen können, welche Maschine das war oder Bedarf es da Insiderzugänge? Da ich bei ungewohnten Triebwerksgeräuschen immer aus dem Fenster schaue, wäre so eine Quelle natürlich klasse. Die blaue T-6 war die Abende z.B. super zu erkennen.

Danke an alle!

Gruß
Thorsten
 
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
AW: Spotten in Mannheim / EDFM

Ist Coleman nicht geschlossen?:headscratch:
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Arcus Air Do228 am 29.01.2015

Lange, lange ist es her..... da wurde hier mal einiges an tollen Bildern gepostet.:tongue:

Na dann wollen wir mal mit neuen Fotos unseres geliebten City Airports starten.:TOP:

Gestern Nachmittag kam endlich mal wieder eine Arcus Air Do228 rein. Es war die D-CAAL
Hatte Sie auf der Webcam erspäht und bin mit dem Auto schnell rübergesaust um sie evtl. noch zu bekommenn.

Hat zum Glück auch geklappt. Kaum angekommen, ging die Elektrik an und die Motoren sprangen an und dann verließ sie uns wieder:FFCry:

Ein tolles Flugzeug und eine geniale Lackierung:TD: Bis bald, Arcus Air:wink:

Gruss

Der Seppl:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Seit dem Revell Modell in Kindertagen freue ich mich, wenn die Do228 in Neuostheim landet.

Danke für die Bilder.

Gruß
Thorsten
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
EDFM 31.01.2015

Wenn es die Zeit zulässt, werde ich versuchen, euch weiterhin auf dem laufenden zu halten, was in Mannheim so los ist,
bzw. noch einpaar Bilder des letzten Jahres nachreichen.... Aber hier mal was aktuelleres....

Am Samstagvormittag stand die AS350B2 D-HFTD von Heliseven auf der Platte.
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
EDFM 31.01.2015

Der eigentliche Grund meines rausfahrens an den Flugplatz...

war Christoph Nürnberg mit der Bell 412 D-HHUU:HOT: Hatte mich ordentlich Zuhause im Anflug geweckt..

Die Bell flog zum Uniklinikum Mannheim. Hatte gehofft die Bell kommt wie sonst auch ab und zu mal zum Tankstop an den City Airport, jedoch mit nur mäßigem Erfolg.... Es gab nur einen hohen Überflug und Sch.... Licht:mad:

Am späteren Nachmittag kam Christoph Nürnberg ein zweites Mal zur Uniklinik Mannheim an diesem Tag. Und wieder kein Fuelstop in EDFM, flog sehr weit nördlich vom Platz, Richtung Odenwald...warscheinlich zurück nach Nürnberg.:FFCry:

Das Bild ist vom ersten Besuch des Tages, am Vormittag.:)

Gruss,

Der Seppl
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
EDFM 14.03.2014

Nach den dunkelgrauen Fotos der letzten Tage, mal eines mit schönem Vormittagslicht vom 14.03.2014 :rolleyes:

Das soll schon mal die Vorfreude auf sonnige, wärmere Frühlingstage wecken:cool:

Ist eine von den zwei in EDFM stationierten MHS Aviation Do 328, die für die Rhein-Neckar Air von Mo-Fr nach Berlin und Hamburg fliegen. Die hier abgebildete D-CIRJ war das erste für die RNA eingesetzte Flugzeug. Sie macht die Berlin Strecke.

Die D-CIRI kam später zur Flotte und fliegt widerum die Hamburg Strecke. Vergangenes Jahr flog aber auch an einpaar wenigen Tagen ersatzweise eine dritte Do 328 die D-CIRD (In voller British Airways Lackierung) als Reservemaschine.
Fotos werde ich aber noch irgendwann mal nachreichen. :wink:

Gruss

Der Seppl:)
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
EDFM

Unser kleiner, schöner Airport :rolleyes:

Mit einem der gefährlichsten Anflüge in Deutschland :FFTeufel:

Bei Anflügen von beiden Seiten, geht es vor dem Aufsetzen gaaaaanz tief über die verkehrsreichen Strassen / Autobahnen :cool:

Der kleine, rote Flitzer den ihr rechts oben am Bildrand seht, ist übrigens mein eigener Airportzubringer und steht öfters dort :tongue::FFTeufel::angel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
EDFM 03.04.2015

Hallo, hier mal das Highlight des Tages von meinem heißgeliebten, heimischen Cityairport:rolleyes:

Eine MD-900 Explorer (LX-HMD) der LRA Luxembourg Air Rescue kam als Rescue 03 zu einem kurzen Tankstop heute Nachmittag mal rein.

Die Maschine hatte offenbar den Notarzt und HEMS samt Patient in das Universitätsklinikum nach Mannheim gebracht.
Der Pilot machte dann alleine den kurzen Überflug zum Flugplatz Mannheim um zu tanken.
Anschließend ging es nach etwa 15 Minuten vollgetankt wieder zurück zum Dachlandeplatz des Uniklinikums Mannheim um Notarzt
und HEMS wieder für den Rückflug nach Luxemburg wieder abzuholen.

War meine allererste LAR MD-900 auf Foto:HOT::HOT::HOT: Hab die Kiste die letzten Jahre schon paar Male in der Luft gesehen
und endlich auch mal erlegt:FFTeufel::TD:

Hin und wieder gibt es hier bei uns sehr interessante Besucher zum Tanken.
War eine tolle Überraschung heute und flog heute sehr schön vor die Linse.:angel:


Viele Grüße

Der Seppl:)
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Kurze Zeit später verließ sie uns dann wieder. Hier sieht man gut wo die Aufnahme entstanden ist und wlches Gefährt den durstigen Heli mit Sprit versorgt hat. :tongue::TD:
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Da haben auch die Schaulustigen auf dem Parkhaus gestaunt:rolleyes:

Im Hintergrund ist der alte Mannheimer Tower zu sehen. Wurde erst vor kurzem mit frischer Farbe neu bepinselt.

Mit duuunklem Blau,:FFTeufel: vorher war er hellblau.:wink:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spotten in Mannheim / EDFM

Spotten in Mannheim / EDFM - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...

    Sucheingaben

    spotten mannheim

    ,

    mannheim

    ,

    yak 11 flugwerk Mannheim

    ,
    Spotten in Mannheim
    , spotten christoph 53, spotten flugplatz Mannheim, mannheim city airport spotting, mannheim airport spotten, privatjet challenger von dietmar hopp, mannheim spotter, https://www.flugzeugforum.de/threads/spotten-in-mannheim-edfm.25361/
    Oben