"Spotten" in Tansania

Diskutiere "Spotten" in Tansania im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Caravan beim Abheben (nicht die der Tropical Air):
#
Schau mal hier: "Spotten" in Tansania. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Die Piste in Sansibar wurde vor ein paar Jahren mit Hilfe von Entwicklungsgeldern neu asphaltiert. Offenbar soll es da vorher ziemliche Schlaglöcher gegeben haben.
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Takeoff!
Das Dorf Chukwani segelt vorbei. Dahinter weisse Palmenstrände und das Südseeblau des Indischen Ozeans, mit seinen Sandbänken und den Korallenriffen von Chumbe Island (hinten links, mit dem weissen Leuchtturm drauf).
Der Fotograf in mir ärgert sich über die Triebwerksgondel, die ihm die Sicht versperrt. Und der Flugpassagier in mir freut sich darüber, dass jeweils eine davon unter jedem Flügel hängt und funktioniert :p
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Nach dem Start in Richtung Süden hat der Condor netterweise eine Sightseeing-Wende nach rechts eingeleitet, um auf Nordkurs zu kommen. Ich hab mich schon über Luftaufnahmen von Stone Town gefreut, zu denen ich bislang noch nicht gekommen bin. Leider sind wir dann direkt über die Altstadt geflogen, also wurde es wieder nichts. :FFCry:
Dafür konnte ich den Kisauni Airport Zanzibar nochmals halbwegs anständig von oben ablichten.
So, das wars dann wieder. Ich könnte noch ein paar nette Bilder vom Heimflug über Afrika und Europa anhängen, aber ich finde, die haben in einem Tansania-Spotter-Thread eigentlich nichts verloren.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
So, hab noch ein paar Hausaufgaben gemacht:

- Air Tanzania verfügt laut Wiki (März 08) über 2 Bombardier Dash 8Q-300 (bezieht sich auf Beitrag #33)
http://de.wikipedia.org/wiki/Air_Tanzania
- Die Maschine mit Immatrikualtionsnummer 5H-TGF in Beitrag #34 ist eine Fokker F50 der Regierung Tansanias:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=328033
- Es gibt keine Coastal Air, nur eine Coastal Aviation mit Sitz in Dar es Salaam. Laut Homepage verfügt sie über 12-sitzige Hochdecker und 3-sitzige Flugzeuge. Beim Hochdecker dürfte es sich um Cessna Caravan handeln. Die zweimotorigen Maschinen auf den Fotos gehören also zu einer anderen Fluggesellschaft...
http://www.coastal.cc/
-...wobei man dann feststellt, dass die braunen Streifen auf der Beech Super King Air 200 (ZS-KGW) in #35 nach Südafrika gehören (Naturelink Aviation):
http://pagesperso-orange.fr/passion-aviation.html /compagnies_afrique_du_sud_reste.htm
- Ebenfalls Beitrag #35 steht Rücken an Rücken zur vorher genannten Beech wohl eine Cessna 404, Imm.Nr. wohl 5H-ZAY. Diese Maschine mit den blau-braun-blauen Streifen gehört zur Zan-Air:
http://www.tcaa.go.tz/licenseFE/aircraft-view.php?aircraft=157
- Die startende Caravan in #41 habe ich noch nicht eindeutig identifiziert. In Frage kommt evtl. 5H-NAC, aber die Imm.Nr. lässt sich nicht eindeutig ablesen. Besagte Maschine hat auf Inet-Fotos allerdings eine etwas andere Bemalung:
http://www.myaviation.net/search/search.php?view=&regnr=5H-NAC
http://www.tcaa.go.tz/licenseFE/aircraft-view.php?aircraft=87
 
Zuletzt bearbeitet:
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Das musste ich jetzt noch hinzufügen, gehört chronologisch vor die Luftaufnahme vom Kisauni Airport.
Wann sieht man schon mal so seinen eigenen Schatten? :p
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
5H-TGF im Anflug auf Sansibar, von einer Dachterrasse in Stone Town aus gesehen. Es scheint diesmal keine Air Tanzania zu sein, da die Giraffe fehlt. Kann auf dem Bild leider die Airline nicht ablesen (den Typ kenne ich auch nicht, aber bei Airlinern bin ich sowieso ne Niete..)

5H-TGF ist eine Fokker F-50 und die VIP-Kutsche vom Präsidenten.
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Mig-21 der Luftwaffe Tansanias noch flugfähig

Leider konnte ich keine Bilder machen, aber ich habe während meinem Urlaub letzten Monat fliegende Mig-21 der Luftwaffe Tansanias gesehen. Bei meiner Ankunft auf dem Kilimanjaro Airport bei Arusha standen vier oder fünf Mig-21 auf der Flightline. Zwei Tage später habe ich in der Nähe mehrmals Mig's in der Luft gehört, wegen der Bäume habe ich aber nur einmal zwei zusammen fliegen sehen.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Nachdem mir in Sansibar der Laptop gestorben ist und ich mich deshalb nicht mehr ins FF einloggen konnte (die englischen Tastaturen der dortigen Internet-Cafés kennen keine Umlaut-Pünktchen und es konnte mir vor Ort niemand sagen, wie ich ein "ö" eintippen kann..)
Selbst Schuld! :FFTeufel:
Deshalb sollte man immer beim Anlegen eines Forum-Account oder einer eMail-Adresse darauf achten, das man auf solche Sonderzeichen im Namen oder Passwort verzichtet. ;)

Ansonsten tolle Bilder! :TOP:
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Christian K schrieb:
Selbst Schuld! :FFTeufel:
Deshalb sollte man immer beim Anlegen eines Forum-Account oder einer eMail-Adresse darauf achten, das man auf solche Sonderzeichen im Namen oder Passwort verzichtet.
Kannst Du laut sagen :TD:


@Jockey
Hmm, in einem wirklich miserabel belegten Wiki-Artikel steht, dass die Mig 21 von Tansania inzwischen ausgemustert sind und dass nur noch chinesische F-7 geflogen werden. Ist zwar mehr oder weniger dasselbe...
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Tanzania_People's_Defence_Force
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
5H-TGF im Anflug auf Sansibar, von einer Dachterrasse in Stone Town aus gesehen. Es scheint diesmal keine Air Tanzania zu sein, da die Giraffe fehlt. Kann auf dem Bild leider die Airline nicht ablesen (den Typ kenne ich auch nicht, aber bei Airlinern bin ich sowieso ne Niete..)
Fokker 50

Air Tanzania, Typ? ATR-? Dash-? Keine Ahnung...Schande über mich!
Dash 8-300
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
AW: "Spotten" in Tansania

Mich selber zog es zur "Regionalabteilung" auf dem Rollfeld. Mit der Caravan der Zan Air ganz rechts gings von Unguja nach Pemba.
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Spotten" in Tansania

"Spotten" in Tansania - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
    Oben