Spotten in Tschechien

Diskutiere Spotten in Tschechien im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Liebe FFler, hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 RomanW., 01.12.2016
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    2.548
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Liebe FFler,

    hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man Bundesheer Fluggerät filmt oder fotografiert (so jedenfalls meine Erfahrung). Wie sieht das in Tschechien aus? Kann man z.B. in Čáslav am Zaun herumlaufen und die Gripen fotografieren, oder wird man da von der Polizei weg gewiesen, so wie ich es hier im Forum von Katterbach gelesen habe? Hat da jemand Erfahrungen? Gerade Čáslav mit seinen Gripen würde mich interessieren. Ich habe aber keine Lust wegen Spionage verhaftet oder des Landes verwiesen zu werden.

    Bei meiner ersten Suche im Internet bin ich z.B. auf diese Seite hier gestoßen, aircraftspotting.co.uk, welche generelle Infos zu Locations bietet, aber keine Hinweise, ob man fotografieren darf.
    Auf bmeia.gv.at und beim auswärtigen Amt steht auch nur, dass in manchen militärischen Sperrgebieten Fotografierverbot besteht.
    Auf czechairspotters.com habe ich zwar viele und schöne Fotos vom Gripen gefunden, die dürften aber groß teils von innerhalb des Zauns aufgenommen worden sein; also von Leuten die dort arbeiten.
    Auch den Thread hier im Forum über Tschechien habe ich mir angesehen, aber zugegebenerweise noch nicht ganz durchgelesen.

    Würde mich über Infos freuen! :loyal:

    Beste Grüße

    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-21.de, 03.12.2016
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Thüringen
    Meine Erfahrungen liegen zwar mehr als 10 Jahre zurück, aber vielleicht machen sie ja Mut.
     
    RomanW. gefällt das.
  4. #3 RomanW., 03.12.2016
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    2.548
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Danke schön für den link zu deinem Bericht! War sehr interessant zu lesen und die Bilder gaben mir auch Aufschluss über mögliche Fotopositionen!
    :TOP:
     
  5. #4 LKMT_Spotter, 20.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2017
    LKMT_Spotter

    LKMT_Spotter Berufspilot

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    832
    Servus Roman :)

    Wenn du dich um spotting in Tschechien interessierst, sag mir dann bescheid. Bin selbst der Tscheche, der neben den Flughafen Ostrava-Mosnov geboren und aufgewachsen ist :cool:, also kann ich dir sehr gern helfen.
    Beim Fliegerhorst Čáslav bin mich nicht bekannt, weil ich dort einfach noch nie war :headscratch:. Ich kann aber ein Paar infos von meine Kollegen, die in der Nähe wohnen, für dich besorgen :wink:.

    Lg

    Radim
     
    RomanW. gefällt das.
  6. #5 RomanW., 20.01.2017
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    2.548
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich

    Hallo Radim,

    super, das klingt sehr gut! Danke schön! Ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen, sobald ich mal vorhabe nach Čáslav zu fahren!

    Beste Grüße

    Roman
     
  7. #6 LKMT_Spotter, 22.02.2017
    LKMT_Spotter

    LKMT_Spotter Berufspilot

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    832
    RomanW. gefällt das.
  8. #7 Onkel-TOM, 31.03.2017
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    2.516
    Ort:
    Auenland
    Momentan findet das Mini NTM in Caslav teil,es wird dabei auch in gemeinsamen Missions geflogen,beteiligt unter anderem die Gastgeber mit Gripen und Neuburger EF,evtl hat ja jemand Infos welche Tigerstaffeln sonst noch vor Ort sind?
     
  9. DeFa

    DeFa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Berliner Feuerwehr
    Ort:
    Schildow bei Berlin
    ....bis zum heutigen Tage ist die Anzahl an verschiedenen Kampfflugzeugen doch sehr übersichtlich, weiß jemand, ob da eventuell noch Gastmaschinen zu erwarten sind?? Muss mir wieder dank Swidwin und Roskilde die Wochenenden einteilen, an denen ich Urlaub bekomme... LG Dennis
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DeFa

    DeFa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Berliner Feuerwehr
    Ort:
    Schildow bei Berlin
    ....irgendwie kann mir die Website von CaslavAFB nicht richtig weiterhelfen, also nochmal meine Frage in die Runde. Weiß eventuell jemand, ob neben den tschechischen Maschinen und den Schweizern noch andere Nationen mit Fluggerät vertreten seien werden? LG Dennis
     
  12. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Oberfranken
Moderatoren: Learjet
Thema: Spotten in Tschechien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. caslav

Die Seite wird geladen...

Spotten in Tschechien - Ähnliche Themen

  1. Spotten in Polen - oder lieber nicht?

    Spotten in Polen - oder lieber nicht?: Heyho, ich dachte schon eine gewisse Zeit darüber nach mal an eine Polnische Airbase zu fahren und ein Paar Fotos zu machen ( MiG-29; F-16 und...
  2. Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

    Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
  3. Spotten in Australien 2015

    Spotten in Australien 2015: Nabend, oder guten Morgen zusammen! Vom Jetlag geplagt sichte ich gerade einige Bilder meines Urlaubs auf dem natürlich auch die Fliegerei nicht...
  4. Spotten kann gefährlich sein - VAE

    Spotten kann gefährlich sein - VAE: In Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate, hat ein Gericht drei Spotter nach zwei Monaten Untersuchungshaft zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt...
  5. Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland

    Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland: Hallo Freunde der fliegenden russischen Technik! Bevor ich viele Leute einzeln anschreibe, mache ich diesen Thread auf, um gezielt Information...