Spotten und fotografieren in Holland

Diskutiere Spotten und fotografieren in Holland im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und 788 Gruß logo
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Freunde ,

ich habe lange überlegt ,ob ich Euch diese Fotos überhaupt zeigen soll .

Denn , sie wurden bei strömenden Regen und sehr ungünstigen Lichtverhältnissen gemacht . Aber was macht man nicht alles für den "Vertical-Fighter" .

Also es war die gleiche Übung der Briten wie zuvor schon in Twenthe , nur diesmal mit Lighning´s der 5.Sq. und in einem anderen Jahr etwas weiter westlich in Gilze Rijen .

Ich hatte mein bestes gegeben , aber wenn Euch die Bilder nicht gefallen , dann meckert ich habe ein breites Kreuz .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
1982 hatten die Briten eine Rotation mit ihren Harrier´s der OCU auf Twenthe .
Dazu gab es einen offiziellen Spottersdag .
Damals wurde noch mehr aufgeschrieben als fotografiert . Das hat sich ja wohl mittlerweile verändert .
Im Übrigen gab es damals noch ein Gerücht in den Spottersnachrichten , welches ich allerdings nicht bezeugen kann.

Auch damals schon wurde Twenthe zivil genutzt , so das die sogenannten Cityhoppers hier starteten und landeten .
Folgender Zwischenfall soll sich zugetragen haben : als eine zivile Fokker auf der Runway stand , sollen die Mannschaften der Harrier OCU ihre Hosen heruntergezogen und den Passagieren ihren blanken Hintern gezeigt haben , so wie es eben bei manchen Britten Gang und Gebe ist . Daraufhin mußten die Britten wohl ihr Deployment in Twenthe abbrechen und wurden zurückgeschickt. Das ganze soll sich tatsächlich abgespielt haben .

So nun genug der alten Geschichten und zurück zum eigentlichen , zu einem der schönsten Flugplätze zum fotografieren , wie ich meine .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Und noch ein Spotters-Dag in Twenthe .

Juni 1983 , die Hopstener F4-F verlegten nach Twenthe wegen Runway-Repair´s . Ein anderer Teil ging nach Deci .

Striker 01 wird sich erinnern .

So war es ein kommen und gehen auf Twenthe .

Da die Holländischen Spotter , wie immer , scharf auf Phantom´s waren wurde ein vorzüglicher Spottersdag abgehalten mit besonders guten Bedingungen . Unmöglich in Deutschland .
Was wären wir ohne die holländischen Spotter-Kollegen .

Hier ein paar Bilder vom "Dag" , und davor und danach .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spotten und fotografieren in Holland

Spotten und fotografieren in Holland - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

    Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
  • Spotten in Wittmund

    Spotten in Wittmund: Moinsen! Ich möchte mich heute mal ein wenig über die Verhältnisse an der Basis des JG 71 "R" in Wittmund auslassen, weil ich - um es...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

      Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
    • Spotten in Wittmund

      Spotten in Wittmund: Moinsen! Ich möchte mich heute mal ein wenig über die Verhältnisse an der Basis des JG 71 "R" in Wittmund auslassen, weil ich - um es...
    Oben