Spotten und fotografieren in Holland

Diskutiere Spotten und fotografieren in Holland im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Freunde , in den 70ern bis hinein in die 90er habe ich intensiv die Holländischen Bases angefahren und dort fotografiert . Was ist so...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Freunde ,

in den 70ern bis hinein in die 90er habe ich intensiv die Holländischen Bases angefahren und dort fotografiert .
Was ist so besonderes daran ???
Na ja , der hohe Flugverkehr und die außerordentlich guten Bedingungungen an den Plätzen . Im übrigen lag es mehr oder weniger vor der Haustür .
Lange Zeit waren einige Plätze lediglich durch einen Weidezaun abgegrenzt , welcher fast bis zur Runway heranreichte . Also was will man mehr .
wen wundert es , das das Spotten wohl mit seinen Ursprung in Holland gehabt haben muß .
Ich werde nun mit Twenthe und Volkel anfangen um einen ungefären Überblick zu verschaffen was damals so lief . Erstmal beschränke ich mich auf die jeweiligen Jet´s die demensprechend dort stationiert waren . Später sollen dann Visitor´s und Exercises folgen .
Es würde mich freuen , wenn sich der eine oder andere beteiliegt um diesen Thread noch bunter zu gestalten , insbesondere denke ich dabei auch an unsere holländischen Nachbarn welche ja auch im Flugzeugforum anzutreffen sind .
Nederlands Spotters hartelijk welkom !!!

So , anfangen werde ich dann mal mit Twenthe

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spotten und fotografieren in Holland

Spotten und fotografieren in Holland - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

    Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
  • Spotten in Wittmund

    Spotten in Wittmund: Moinsen! Ich möchte mich heute mal ein wenig über die Verhältnisse an der Basis des JG 71 "R" in Wittmund auslassen, weil ich - um es...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

      Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
    • Spotten in Wittmund

      Spotten in Wittmund: Moinsen! Ich möchte mich heute mal ein wenig über die Verhältnisse an der Basis des JG 71 "R" in Wittmund auslassen, weil ich - um es...
    Oben