Spotter Volkel Nato Tigers

Diskutiere Spotter Volkel Nato Tigers im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; In diesem Jahr wird das Tigermeet ja in Volkel sein. Wir es einen Spottersday geben und woher bekomme ich dir Karten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Rike219, 18.06.2010
    Rike219

    Rike219 Flugschüler

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin
    Ort:
    Bielefeld
    In diesem Jahr wird das Tigermeet ja in Volkel sein. Wir es einen Spottersday geben und woher bekomme ich dir Karten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seahawk, 19.06.2010
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Ist noch nicht bekannt, aber da es Hollnad ist würde ich von einem Spotterday ausgehen.
     
  4. #3 leen j palsrok, 20.06.2010
    leen j palsrok

    leen j palsrok Flugschüler

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Die Niederlande
    ein kleines Vögelchen hat mich eingeflüstert es soll sogar zwei Spottertage geben.

    L J P
     
  5. #4 TF-104G, 20.06.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    hätte es dir ein Tiger geflüstert, aber ein Vögelchen dazu noch ein kleines :D
    Vielleicht war es die Tigerente, mal abwarten.:TD:
     
  6. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Vorläufige Teilehmerliste:

    This is a provisional List of the NTM-2010 Participants.
    It is subjected to change due to last minute operational commitments. [ver.28 June 2010]


    Country / Force Unit Aircraft
    France / FAF EC 01/012 4 x Mirage 2000RDI
    Belgium / BAF 31 Smd 6 x F-16 AM
    Germany / GAF AG 51 2 x Tornado IDS
    Spain / SAF 142 Escuadron 4 x Mirage F-1
    France / FAF EC 05/330 3 Rafale B/C / 2 Mirage 2000-5
    Netherlands / RNLAF 313 Sqn 12 x F-16 AM
    Czech Republic / CzAF 211 Sqn 4 x JAS-39C Gripen
    Norway / NoAF 338 Sqn 6 x F-16AM
    Turkey / TuAF 192 Filo 4x F-16C
    United Kingdom / Royal Navy 814 Sqn 1 x Merlin HM. 1
    Italy / ItAF 21° Gruppo 2 x AB212
    Spain / SAF ALA 15 4 x EF/A-18
    Czech Republic / CzAF 221 Sqn 2x Mi-24
    Hungary / HuAF 59/1 Puma Sqn 2 x JAS-39C Gripen
    United Kingdom / RAF 230 Squadron 2x Puma
    Germany / GAF JaboG 321 2 x Tornado ECR
    Austria / AusAF Tigerstaffel 2x Saab 105
     
  7. #6 PhantomPhixer, 20.07.2010
    PhantomPhixer

    PhantomPhixer inaktiv

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Dann streich mal die 321 Tigers, die haben lt. einer Info aus Holland schon Ihre Teilnahme cancelled - das liebe Geld! Vlt kommt ja wieder wie in KBee wenigstens eine Mühle übers weekend nach Volkel.
     
  8. JBG36

    JBG36 Astronaut

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    14.950
    Ort:
    EHTW
    Ich habe gehört dass nur 500 man zu gelassen wird an die Tigermeet 2010 Volkel spotterday. Du musst dan bei ein verrein angeschlossen sein um teil zu nimmen an die spottertag. (lotterie) Ich weiss jetzt dass nicht alle spotters Volkel betreten kann. :FFCry: Wenn die dass so machen wie die Belgier dann hat jede eine schanz um der platz zu betreten. Aber wir sind in holland und dass ist schwieriger um jeder ein zu laden gegen bezahlung. Die Tigermeet auf Volkel ist freie eintrit fur eingeladen gaste.
     
  9. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Danke für die Info.:) Ich sehe das entspannt, wie immer. In der ersten Woche hab ich ohnehin Urlaub. Ich denke, da werden alle Tigerchen im normalen Flugbetrieb zu geniessen sein. Und das ganze Event nur eine knappe Fahrstunde entfernt. :TOP:
     
  10. #9 T-O, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    T-O

    T-O Sportflieger

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Veghel -NL
    NTM website

    Saturday, 24 July 2010

    Tiger Meet 2010
    NATO Tiger Meet

    We have been getting more and more questions every day from our Tiger Friends and Fans about public events during the 2010 Tiger Meet at Volkel, The Netherlands, 4-15 Oct 2010.
    Here's what we know as of 23/07. Based on strictly Dutch decisions, there will be no public events of any kind on the weekend. There will be 2 spotters days (presumably one each week), limited to 500 persons each. The NTA, as represented on this Public website, has no, repeat no, information as to dates, costs, or how to order tickets. We understand the base is working hard to put the spotters day program together but again we do not know when or how the pertinent info will be released. We also have no information about Press/Media events or access. We suppose the Base Public Affairs Office will inform us when the plan is ready. Please do not direct your comments and questions to our webmasters.


    http://www.natotigers.org/tigernews/index.php?newsID=106


    You can visit the Spotting Group Volkel Forum for additional information.
    Check: http://www.sgvolkel.nl/forum/viewtopic.php?t=3425
    This page will inform you about the spottersday(s), the information will be available in the ater weeks of August.
    I hope to see you all! T-O
     
  11. #10 StefanG, 27.07.2010
    StefanG

    StefanG Flugschüler

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Handel (Niederlande)
    :?! wie bitte???
     
  12. #11 gothic75, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.204
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Na gute Nacht wenn der Deutsche auch mal so anfängt zu denken,bei uns sind doch auch alle immer da Hollander,Italiener usw. usw. zb. Elite 2010.
    Wenn der Deutsche sagt,stop nur noch Landsleute na da möchte ich die anderen hören.
    Iss ein bissel ungerecht geschrieben @HB1958

    Viele Grüße
     
  13. #12 born4fly, 27.07.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Und zu dem auch völlig falsch! Oder wurde einigen FFlern (auf Grund der Nationalität) der Zugang zu den OpenDagen verwährt? :rolleyes:
     
  14. #13 Blueangel, 27.07.2010
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Das ,,nur" finde ich fast ein wenig ironisch. Wieviele normale Leute dürfen denn zum Red Flag auf den Platz, welches genau so eine militärische Übung wie das Tiger Meet ist? Gar keine. Freut euch lieber dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt das Tiger Meet von innen zu erleben
     
  15. #14 Mustang51, 27.07.2010
    Mustang51

    Mustang51 Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3.332
    Ort:
    Super GAU
    500 Leute ist nicht viel aber das kann sich auch noch ändern.
    Die Belgier hatten das TLP auch limitiert .Ich denke das wird schon...;)
     
  16. #15 Blueangel, 27.07.2010
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Gut dann meld mich mal an fürs nächste Jahr
     
  17. #16 HB1958, 28.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2010
    HB1958

    HB1958 inaktiv

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Vallendar
    Guten Morgen StefanG,

    wieso wie bitte?!? Versuche mal bitte als "Nicht" niederländischer Staatsbürger z.b. in Leeuwarden während einer FWIT Übung bei einem
    Fototag daran teilzunehmen! Da bekommt man die Aussage "Nur" als Holländer und nur wenn man in einem holländischem Spotterclub Mitglied ist!!!
    Ihr macht das in meinen Augen richtig,aber die anderen Nationen sollten sich
    daran auch mal ein Beispiel nehmen.Stichwort Elite zum Beispiel.

    Guten Morgen born4fly,

    bitte verwechsele einen OpenDag nicht mit einem Fototag während einer Übung oder während eines operationellem Übungstag.Versuche bitte da mal
    in einen holländischen Flugplatz heutzutage eine Einladung zu bekommen !
     
  18. #17 StefanG, 28.07.2010
    StefanG

    StefanG Flugschüler

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Handel (Niederlande)
    Ich bin kein einfacher Holländer (wie sehen die aus?), und nationalem Stolz gibt es hier nicht (es sei denn, es geht um Fussball). Die Entscheidungen die hier gemacht werden sagen NICHTS über die Holländer die gerne 'dabei' sind wenn irgentwo etwas organisiert wird.

    Zu den Tiger Meet spotterdays; warte doch mal ab. Es ist noch nichts tatsächlich entschieden und wenn es regnet genügen 50 Plätze pro Tag.

    MfG,
    Stefan
     
  19. #18 PhantomPhixer, 28.07.2010
    PhantomPhixer

    PhantomPhixer inaktiv

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Yep, da hast Du Recht:FFTeufel:
    Schau Dir mal die Liste zum Spottertag in Gilze an wo ausgelost wurde, wieviel Namen immer und immer wieder in den Listen auftauchen - und das bei jedem event!
    Just my two cent;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gothic75, 28.07.2010
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.204
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]

    Ja da können wir ja froh sein das sich die zeiten geändert haben im zeitalter des Internets.
    Ihr wisst was bei uns los ist wenn ein Spottertag oder der gleichen ansteht,damit Ihr kommen könnt und wir wissen was in der Welt los ist um eine Reise zu machen/planen:TOP:
    Richtig so:TOP:


    Viele Grüße
     
  22. HB1958

    HB1958 inaktiv

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Vallendar
    Guten Morgen StefanG,

    nun der einfache Holländer,ist so wie der einfache Deutsche.Lebt sein Leben
    geht einer geregelten Arbeit nach.Hat einen Pass und versucht dem Hobby
    zu fröhnen.

    Trotzdem wird in eurem Land die Messlatte beim Militär wegen Fototerminen heutzutage unterschiedlich an-und ausgelegt.Dieses Tatsache kannst du nicht bestreiten :!:

    HB1958
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Spotter Volkel Nato Tigers

Die Seite wird geladen...

Spotter Volkel Nato Tigers - Ähnliche Themen

  1. Spotters day Volkel, 13 June 2013

    Spotters day Volkel, 13 June 2013: This is a message for all non-Dutch aviation enthusiasts interested in joining the spottersday for the arrival of the RNLAF airshow, to be held on...
  2. Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017

    Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017: Kleine Brogel 09.09.2017 F-16AM FA-123 mit Gizmo am Steuer[ATTACH]
  3. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

    "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...
  4. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen

    Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  5. Spotterhours und Tag der Bundeswehr 2017 LTG61 Penzing [Bilder]

    Spotterhours und Tag der Bundeswehr 2017 LTG61 Penzing [Bilder]: Beginnen muss man natürlich mit dem Hausherren. Über ihn ist schon viel berichtet und gezeigt worden... [ATTACH]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.