Spotter Volkel Nato Tigers

Diskutiere Spotter Volkel Nato Tigers im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; In diesem Jahr wird das Tigermeet ja in Volkel sein. Wir es einen Spottersday geben und woher bekomme ich dir Karten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rike219

Rike219

Flugschüler
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
28
Ort
Bielefeld
In diesem Jahr wird das Tigermeet ja in Volkel sein. Wir es einen Spottersday geben und woher bekomme ich dir Karten?
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Ist noch nicht bekannt, aber da es Hollnad ist würde ich von einem Spotterday ausgehen.
 

leen j palsrok

Flugschüler
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
0
Zustimmungen
0
Ort
Die Niederlande
ein kleines Vögelchen hat mich eingeflüstert es soll sogar zwei Spottertage geben.

L J P
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
hätte es dir ein Tiger geflüstert, aber ein Vögelchen dazu noch ein kleines :D
Vielleicht war es die Tigerente, mal abwarten.:TD:
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Vorläufige Teilehmerliste:

This is a provisional List of the NTM-2010 Participants.
It is subjected to change due to last minute operational commitments. [ver.28 June 2010]


Country / Force Unit Aircraft
France / FAF EC 01/012 4 x Mirage 2000RDI
Belgium / BAF 31 Smd 6 x F-16 AM
Germany / GAF AG 51 2 x Tornado IDS
Spain / SAF 142 Escuadron 4 x Mirage F-1
France / FAF EC 05/330 3 Rafale B/C / 2 Mirage 2000-5
Netherlands / RNLAF 313 Sqn 12 x F-16 AM
Czech Republic / CzAF 211 Sqn 4 x JAS-39C Gripen
Norway / NoAF 338 Sqn 6 x F-16AM
Turkey / TuAF 192 Filo 4x F-16C
United Kingdom / Royal Navy 814 Sqn 1 x Merlin HM. 1
Italy / ItAF 21° Gruppo 2 x AB212
Spain / SAF ALA 15 4 x EF/A-18
Czech Republic / CzAF 221 Sqn 2x Mi-24
Hungary / HuAF 59/1 Puma Sqn 2 x JAS-39C Gripen
United Kingdom / RAF 230 Squadron 2x Puma
Germany / GAF JaboG 321 2 x Tornado ECR
Austria / AusAF Tigerstaffel 2x Saab 105
 

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Vorläufige Teilehmerliste:

This is a provisional List of the NTM-2010 Participants.
It is subjected to change due to last minute operational commitments. [ver.28 June 2010]


Country / Force Unit Aircraft
France / FAF EC 01/012 4 x Mirage 2000RDI
Belgium / BAF 31 Smd 6 x F-16 AM
Germany / GAF AG 51 2 x Tornado IDS
Spain / SAF 142 Escuadron 4 x Mirage F-1
France / FAF EC 05/330 3 Rafale B/C / 2 Mirage 2000-5
Netherlands / RNLAF 313 Sqn 12 x F-16 AM
Czech Republic / CzAF 211 Sqn 4 x JAS-39C Gripen
Norway / NoAF 338 Sqn 6 x F-16AM
Turkey / TuAF 192 Filo 4x F-16C
United Kingdom / Royal Navy 814 Sqn 1 x Merlin HM. 1
Italy / ItAF 21° Gruppo 2 x AB212
Spain / SAF ALA 15 4 x EF/A-18
Czech Republic / CzAF 221 Sqn 2x Mi-24
Hungary / HuAF 59/1 Puma Sqn 2 x JAS-39C Gripen
United Kingdom / RAF 230 Squadron 2x Puma
Germany / GAF JaboG 321 2 x Tornado ECR
Austria / AusAF Tigerstaffel 2x Saab 105
Dann streich mal die 321 Tigers, die haben lt. einer Info aus Holland schon Ihre Teilnahme cancelled - das liebe Geld! Vlt kommt ja wieder wie in KBee wenigstens eine Mühle übers weekend nach Volkel.
 
JBG36

JBG36

Alien
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
5.270
Zustimmungen
31.797
Ort
EHTW
Ich habe gehört dass nur 500 man zu gelassen wird an die Tigermeet 2010 Volkel spotterday. Du musst dan bei ein verrein angeschlossen sein um teil zu nimmen an die spottertag. (lotterie) Ich weiss jetzt dass nicht alle spotters Volkel betreten kann. :FFCry: Wenn die dass so machen wie die Belgier dann hat jede eine schanz um der platz zu betreten. Aber wir sind in holland und dass ist schwieriger um jeder ein zu laden gegen bezahlung. Die Tigermeet auf Volkel ist freie eintrit fur eingeladen gaste.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Danke für die Info.:) Ich sehe das entspannt, wie immer. In der ersten Woche hab ich ohnehin Urlaub. Ich denke, da werden alle Tigerchen im normalen Flugbetrieb zu geniessen sein. Und das ganze Event nur eine knappe Fahrstunde entfernt. :TOP:
 
T-O

T-O

Sportflieger
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
5
Ort
Veghel -NL
NTM website

Saturday, 24 July 2010

Tiger Meet 2010
NATO Tiger Meet

We have been getting more and more questions every day from our Tiger Friends and Fans about public events during the 2010 Tiger Meet at Volkel, The Netherlands, 4-15 Oct 2010.
Here's what we know as of 23/07. Based on strictly Dutch decisions, there will be no public events of any kind on the weekend. There will be 2 spotters days (presumably one each week), limited to 500 persons each. The NTA, as represented on this Public website, has no, repeat no, information as to dates, costs, or how to order tickets. We understand the base is working hard to put the spotters day program together but again we do not know when or how the pertinent info will be released. We also have no information about Press/Media events or access. We suppose the Base Public Affairs Office will inform us when the plan is ready. Please do not direct your comments and questions to our webmasters.


http://www.natotigers.org/tigernews/index.php?newsID=106


You can visit the Spotting Group Volkel Forum for additional information.
Check: http://www.sgvolkel.nl/forum/viewtopic.php?t=3425
This page will inform you about the spottersday(s), the information will be available in the ater weeks of August.
I hope to see you all! T-O
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Durch die Ausbeutung und Komerzialisierung dieses Hobbies sind diese
Zeiten endgültig vorbei,und der einfache "Holländer" denkt zuerst mit
nationalem Stolz an seine Landsleute.
Richtig so,trotz vereinten,vermaledeitem Europa
Na gute Nacht wenn der Deutsche auch mal so anfängt zu denken,bei uns sind doch auch alle immer da Hollander,Italiener usw. usw. zb. Elite 2010.
Wenn der Deutsche sagt,stop nur noch Landsleute na da möchte ich die anderen hören.
Iss ein bissel ungerecht geschrieben @HB1958

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
An die Veranstalter,

na das wird wohl lustig werden, wenn da nur 1000 Leute (je 500) auf den Platz duerfen.
Das ,,nur" finde ich fast ein wenig ironisch. Wieviele normale Leute dürfen denn zum Red Flag auf den Platz, welches genau so eine militärische Übung wie das Tiger Meet ist? Gar keine. Freut euch lieber dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt das Tiger Meet von innen zu erleben
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
500 Leute ist nicht viel aber das kann sich auch noch ändern.
Die Belgier hatten das TLP auch limitiert .Ich denke das wird schon...;)
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
Guten Morgen StefanG,

wieso wie bitte?!? Versuche mal bitte als "Nicht" niederländischer Staatsbürger z.b. in Leeuwarden während einer FWIT Übung bei einem
Fototag daran teilzunehmen! Da bekommt man die Aussage "Nur" als Holländer und nur wenn man in einem holländischem Spotterclub Mitglied ist!!!
Ihr macht das in meinen Augen richtig,aber die anderen Nationen sollten sich
daran auch mal ein Beispiel nehmen.Stichwort Elite zum Beispiel.

Na gute Nacht wenn der Deutsche auch mal so anfängt zu denken,bei uns sind doch auch alle immer da Hollander,Italiener usw. usw. zb. Elite 2010.
Wenn der Deutsche sagt,stop nur noch Landsleute na da möchte ich die anderen hören.
Iss ein bissel ungerecht geschrieben @HB1958

Guten Morgen Gothic75

Ungerecht geschrieben? Mag sein,aber mit meinen 53 Jahren habe ich schon
andere Zeiten in den Niederlanden erlebt.Da war es einfacher.

Viele Grüße
Und zu dem auch völlig falsch! Oder wurde einigen FFlern (auf Grund der Nationalität) der Zugang zu den OpenDagen verwährt? :rolleyes:
Guten Morgen born4fly,

bitte verwechsele einen OpenDag nicht mit einem Fototag während einer Übung oder während eines operationellem Übungstag.Versuche bitte da mal
in einen holländischen Flugplatz heutzutage eine Einladung zu bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefanG

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Handel (Niederlande)
Guten Morgen StefanG,

wieso wie bitte?!?
Ich bin kein einfacher Holländer (wie sehen die aus?), und nationalem Stolz gibt es hier nicht (es sei denn, es geht um Fussball). Die Entscheidungen die hier gemacht werden sagen NICHTS über die Holländer die gerne 'dabei' sind wenn irgentwo etwas organisiert wird.

Zu den Tiger Meet spotterdays; warte doch mal ab. Es ist noch nichts tatsächlich entschieden und wenn es regnet genügen 50 Plätze pro Tag.

MfG,
Stefan
 

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Auch dort: Ein Bus, ca. 50 Leute. Nach meinen Erfahrungen grob geschaetzt 10 Belgier und Franzosen, 5 Deutsche und 35 Hollaender. Der organisierende Offizier war aus den Niederlanden. Merkste was :D
Yep, da hast Du Recht:FFTeufel:
Schau Dir mal die Liste zum Spottertag in Gilze an wo ausgelost wurde, wieviel Namen immer und immer wieder in den Listen auftauchen - und das bei jedem event!
Just my two cent;)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
so ist das mit Holland.Kann mich an Zeiten erinnern Anfang der 70ger da wurden wir Fotografen noch mit handgeschriebenen Briefen eingeladen :!:
-
Guten Morgen Gothic75

Ungerecht geschrieben? Mag sein,aber mit meinen 53 Jahren habe ich schon
andere Zeiten in den Niederlanden erlebt.Da war es einfacher.

Viele Grüße

Ja da können wir ja froh sein das sich die zeiten geändert haben im zeitalter des Internets.
Ihr wisst was bei uns los ist wenn ein Spottertag oder der gleichen ansteht,damit Ihr kommen könnt und wir wissen was in der Welt los ist um eine Reise zu machen/planen:TOP:
Richtig so:TOP:


Viele Grüße
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
Ich bin kein einfacher Holländer (wie sehen die aus?), und nationalem Stolz gibt es hier nicht (es sei denn, es geht um Fussball). Die Entscheidungen die hier gemacht werden sagen NICHTS über die Holländer die gerne 'dabei' sind wenn irgentwo etwas organisiert wird.

Zu den Tiger Meet spotterdays; warte doch mal ab. Es ist noch nichts tatsächlich entschieden und wenn es regnet genügen 50 Plätze pro Tag.

MfG,
Stefan
Guten Morgen StefanG,

nun der einfache Holländer,ist so wie der einfache Deutsche.Lebt sein Leben
geht einer geregelten Arbeit nach.Hat einen Pass und versucht dem Hobby
zu fröhnen.

Trotzdem wird in eurem Land die Messlatte beim Militär wegen Fototerminen heutzutage unterschiedlich an-und ausgelegt.Dieses Tatsache kannst du nicht bestreiten :!:

HB1958
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spotter Volkel Nato Tigers

Spotter Volkel Nato Tigers - Ähnliche Themen

  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL)

    Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL): All, In 2019, Spotting Group Volkel is once again delighted to be able to invite a large number of members from outside The Netherlands to the...
  • Spotters day Volkel, 13 June 2013

    Spotters day Volkel, 13 June 2013: This is a message for all non-Dutch aviation enthusiasts interested in joining the spottersday for the arrival of the RNLAF airshow, to be held on...
  • Ähnliche Themen

    Oben