Spotterday AG 51 Jagel

Diskutiere Spotterday AG 51 Jagel im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zus. Heute hat mich ein bekannter angerufen und mir gesagt, dass er inladung bekommen hat zum Spotterday in Jagel. Grund wäre die...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 spitfire, 06.05.2009
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.106
    Ort:
    Saarlouis
    Hallo zus.
    Heute hat mich ein bekannter angerufen und mir gesagt,
    dass er inladung bekommen hat zum Spotterday in Jagel.
    Grund wäre die Außerdienstellung der 2.Staffel(512).
    Er hat die Einladung nicht angefordert,
    er vermuttet dass der Presseoffizier díe Daten vom letzten Spotterday übernommen hat und die leute anschreiben wird.:TOP:

    Gruß
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 07.05.2009
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ich hatte den Termin schonmal vor ein paar Wochen im ETNS Thread gepostet.

    Es wird dort gefeiert 50 Jahre Recce und getrauert wegen des Flyout 512. Es werden nationale und internationale Gäste kommen und am Tag des Spottersday ist eine COMAO geplant, so dass die Luftfahrzeuge auch fliegen werden.
     
  4. #3 Talon4Henk, 01.07.2009
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ich habe heute mal in Jagel angerufen und dabei hat sich folgendes ergeben:

    Nach meinen Informationen werden es wohl weniger Luftfahrzeuge als angedacht und eingeladen, da viele geladene Gäste abgesagt haben...

    Die Verbände, von denen es wohl bisher Zusagen gibt, sind:

    JaboG 31 "B" mit 1 TOR
    JaboG 32 mit 1 TOR
    JG 71 "R" mit 1 F4F
    JG 73 "S" mit 1 EF (wahrscheinlich die sonderlackierte)
    JG 74 mit 1 EF
    LTG 63 mit 1 C-160 und 1 UH-1D (mehr C-160 auf dem Platz)
    MFG 3 "GZ" mit 1 Lynx
    FlgAbt 101 mit 1 UH-1D
    KpfHubschRgt 36 mit 1 BO-105
    Heeresfliegerwaffenschule mit 1 NH-90
    EIS Aircraft Kiel mit 1 PC-9B
    Dazu Stinger, Ozelot, Fenek, Luna, Aladin

    Aber mit etwas Glück gibt es noch ein paar Nachmeldungen.
     
    LUFTBALLON gefällt das.
  5. #4 ETME, 10.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2009
    ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    Naja Björn, die angenähte Kapuze war von heute von Nutzen!
    Glücklicherweise klärte es dann beim Highlight des Tages auf.
     

    Anhänge:

    F-117 gefällt das.
  6. #5 ETME, 10.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2009
    ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    Leider waren einige geladene Gäste aus vielerlei Gründen nicht erschienen,
    die Platzherren ließen aber keine Langeweile aufkommen - was nicht nur am abwechselungsreichen Flying Display lag.

    In diesem Zusammenhang nochmal ein Dankeschön an die Organisatoren!

    Darüberhinaus hat es mich gefreut alte Bekannte wiederzusehen und neue Leute kennengelernt zu haben!
    Ich hoffe Ihr habt/hattet eine gute Heimfahrt.
     

    Anhänge:

    KSF gefällt das.
  7. #6 ETME, 10.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2009
    ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    Natürlich war auch die Marine mit von der Partie:
     

    Anhänge:

    • Lynx.JPG
      Dateigröße:
      67 KB
      Aufrufe:
      530
  8. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Erst einmal auch auf diesem Wege mein Lob und meinen Dank an HF Jahnke und alle, die an der Realisierung dieses Spotterdays mitgewirkt haben. Aus dem was zur Verfügung stand (Wetter, Maschinen), wurde das Maximum herausgeholt. :TOP:

    Es kam übrigens auch nicht zu Tumulten, Schlägereien oder ähnlichen Ausfällen - mir kamen eigentlich alle Gäste ziemlich relaxed vor.

    Hier mal mein Schnappschuss des Tages - der Reifenplatzer der "Bunten", kurz bevor sie an dem Heer der Fotografen vorbeirollen konnte. *poff* Man kann links von der Maschine die hellen Wölkchen sehen.
     

    Anhänge:

  9. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Der Schaden wurde begutachtet...
     

    Anhänge:

  10. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ..und mit Ersatzrad ging es dann dank Abschleppservice doch noch in Richtung Fotografenmeute. So sind die "Bunten" - immer wollen Sie im Mittelpunkt stehen. :D
     

    Anhänge:

  11. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mein erster EuFi und dann gleich so nah! :)
     

    Anhänge:

  12. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ..und das hier ist mein persönliches Bild des Tages.
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20 und FlaRakSldt gefällt das.
  13. #12 pilot_3, 10.07.2009
    pilot_3

    pilot_3 Astronaut

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    14.016
    Ort:
    Nähe EDHK
    Jedenfalls hat es ziemlich laut geknallt.
     

    Anhänge:

    F-117 gefällt das.
  14. #13 pilot_3, 10.07.2009
    pilot_3

    pilot_3 Astronaut

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    14.016
    Ort:
    Nähe EDHK
    Und hier von unten.
     

    Anhänge:

  15. #14 FlaRakSldt, 10.07.2009
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Die Veranstaltung hat sich doch schon gelohnt heute obwohl das Wetter ja total Sch... war für diese Jahreszeit aber wie das im Norden so ist, unberechenbar.

    Hier sind meine Bilder.

    Der Star war natürlich die Sonderbemahlte auch wenn der Reifen am Ende den Geist aufgegeben hat.
     

    Anhänge:

  16. #15 FlaRakSldt, 10.07.2009
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Nochmal von der Seite:
     

    Anhänge:

    aviationpit und OK3 gefällt das.
  17. #16 FlaRakSldt, 10.07.2009
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Und beim Touch / Go
     

    Anhänge:

  18. #17 FlaRakSldt, 10.07.2009
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Der Eurofighter kam dann doch noch!
     

    Anhänge:

  19. #18 FlaRakSldt, 10.07.2009
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Und mein letztes der Lynx:
     

    Anhänge:

    • Lynx6.jpg
      Dateigröße:
      85,7 KB
      Aufrufe:
      456
    ETME gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Auch von mir ein paar Bilder:

    Tornado ECR 46+53, ...
     

    Anhänge:

  22. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    PC-9 D-FFMT aus Kiel, ...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Spotterday AG 51 Jagel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spotterday

    ,
  2. Spotterdays 2016

Die Seite wird geladen...

Spotterday AG 51 Jagel - Ähnliche Themen

  1. Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Hohn

    Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Hohn: Hallo zusammen, am 09. Juni soll in Hohn ein Spotterday stattfinden. Hat schon jemand herausgefunden wo und wann man sich anmelden kann?...
  2. Spotterday und Tag der Bundeswehr in Nörvenich (12./13.06.2015)

    Spotterday und Tag der Bundeswehr in Nörvenich (12./13.06.2015): Da TF-104G ja schon irgendwie Recht hat probieren wir es nochmal hiermit ;-) Alle Bilder und Gespräche über beide Veranstaltungen hier herein!...
  3. Airshow Turkiye 2011, International Spotterdays

    Airshow Turkiye 2011, International Spotterdays: On behalf of the Centennial Team and the Turkish Airforce, we would like to invite all the aviation enthousiasts and photographers to take part in...
  4. Spotterday Beauvechain: Tickets werden wg schlechter Organisation zurückerstattet !

    Spotterday Beauvechain: Tickets werden wg schlechter Organisation zurückerstattet !: Der Kommandant 1 WING, P. LAURENT, entschuldigt sich bei allen Spottern für den schlecht organisierten Spotterday und bietet an, die Kosten dafür...
  5. Spotterday 22.10.2010 Orange

    Spotterday 22.10.2010 Orange: Hallo Heute war der Spotterday in Orange. Anbei ein paar Bilder von diesem tollen Event