Spotterday Fighterwing Skrydstrup

Diskutiere Spotterday Fighterwing Skrydstrup im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vorab, ich dachte mir ich eröffne mal einen seperaten Thread über den Spotterday bei dem dänischen Fighter Wing in Skrydstrup. Wenn es nicht recht...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 FlaRakSldt, 07.06.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Vorab, ich dachte mir ich eröffne mal einen seperaten Thread über den Spotterday bei dem dänischen Fighter Wing in Skrydstrup. Wenn es nicht recht sein sollte dann bitte ich um Verzeihung.


    Der Tag begann um 9:45 auf dem Rollfeld des Fighter Wing Skrydstrup und zwar nicht wie üblich auf einem Rollfeld innerhalb der Basis, nein es führt ein Rollfeld durch die Ortschaft zu ein paar Hangars nördlich des Ortes Skrydstrup. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird dieser Teil der Basis aber nicht mehr aktiv genutzt. Mit den Bussen ging es dann auf die Basis in einen großen Besprechungsraum wo wir alles mögliche erfahren sollten. Tja und dann ging es auch schon los Richtung Nördöstliche Shelterschleife wo dann der eigentliche Teil anfing. Aber nun zu den Bildern.

    Das erste was es zu sehen gab war das Team Viper mit ihren BAC 167 Strikemaster.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlaRakSldt, 07.06.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Ebenfalls in der Shelterschleife vertreten war diese F-86 Sabre :TOP:
     

    Anhänge:

    • sabre.jpg
      Dateigröße:
      96,7 KB
      Aufrufe:
      426
  4. #3 FlaRakSldt, 07.06.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Diese Hawker Hunter aus Schweden wurde für den Start vorbereitet weshalb auch der Pilot in der Maschine sitzt
     

    Anhänge:

  5. #4 FlaRakSldt, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Tucano T1 ;)
     

    Anhänge:

  6. #5 FlaRakSldt, 07.06.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Belgische Demo F-16 :TOP:

    Da ich nicht weiß wie das mit der 5 Bilder Regel bei Berichten ist warte ich jetzt erstmal einen Tag es sei denn ein Mod meldet sich hier mal, ich kann dazu in den FAQ leider nichts finden (vielleicht bin ich auch einfach nur Blind).
     

    Anhänge:

  7. B727

    B727 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    9.454
    Ort:
    EDDS & EDDF
    Deine Pilautus ist ein Tucano T1 ;)
     
  8. #7 FlaRakSldt, 07.06.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Oh ja stimmt, sorry mein Fehler

    Danke :TOP:
     
  9. #8 FlaRakSldt, 08.06.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    So, weiter gehts. Zwischendurch flog dann diese Catalina noch ihre Runden :TOP:
     

    Anhänge:

  10. #9 FlaRakSldt, 08.06.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Als wir dann Richtung Bus liefen kam uns der schwedische Gripen Display Pilot entgegen mit dem wir noch ein paar Worte wechselten :TOP:
     

    Anhänge:

  11. #10 FlaRakSldt, 08.06.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Da darf natürlich das passende Flugzeug nicht fehlen :cool:
     

    Anhänge:

  12. #11 FlaRakSldt, 08.06.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    B-17 (leider gab es nicht die Möglichkeit die Maschine von vorne zu fotografieren)
     

    Anhänge:

    • b-17.jpg
      Dateigröße:
      104,3 KB
      Aufrufe:
      295
  13. #12 FlaRakSldt, 08.06.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Und die letzten beiden von heute :TOP:
     

    Anhänge:

    • texan.jpg
      Dateigröße:
      99,4 KB
      Aufrufe:
      295
    langnase73 gefällt das.
  14. #13 Griffin, 08.06.2010
    Griffin

    Griffin Testpilot

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Norddeutschland
    Es war schon bemerkenswert, dass sich Martin "Foxy" Hansson trotz des bevorstehenden FD auf dem Weg zu seiner Gripen die Zeit dafür genommen hat und zudem noch so nett war, den nahezu 50 Leuten in der Gruppe seinen Helm im rechten Licht vor die Linse zu halten!
     

    Anhänge:

  15. #14 Griffin, 08.06.2010
    Griffin

    Griffin Testpilot

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Norddeutschland
    Das war die zweite Gripen, die man am Spotterday fotografieren konnte.
     

    Anhänge:

  16. #15 Griffin, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    Griffin

    Griffin Testpilot

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Norddeutschland
    Sie war der erste Jet, den wir auf der Base fotografieren konnten, die F-16AM (s/n 78-0177). Dafür war es sogar möglich, unmittelbar nach passieren der Hauptwache den Bus zu verlassen.
     

    Anhänge:

  17. #16 Griffin, 08.06.2010
    Griffin

    Griffin Testpilot

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Norddeutschland

    Anhänge:

  18. #17 Typhoon11, 09.06.2010
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    14.193
    Ort:
    Manching
    Von mir auch ein paar Bilder von einem gelungenden Spotter Day

    Hier die LC-130H der NY-ANG

    Anhänge:

     
  19. #18 Typhoon11, 09.06.2010
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    14.193
    Ort:
    Manching
    Die spec. mks. F-16A 298 der RNoAF

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Typhoon11, 09.06.2010
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    14.193
    Ort:
    Manching
    die Serbische S.Galeb 23737

    Anhänge:

     
  22. #20 Typhoon11, 09.06.2010
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    14.193
    Ort:
    Manching
    die guten alten J.P. im Fly-by

    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Spotterday Fighterwing Skrydstrup

Die Seite wird geladen...

Spotterday Fighterwing Skrydstrup - Ähnliche Themen

  1. Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Hohn

    Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Hohn: Hallo zusammen, am 09. Juni soll in Hohn ein Spotterday stattfinden. Hat schon jemand herausgefunden wo und wann man sich anmelden kann?...
  2. Spotterday und Tag der Bundeswehr in Nörvenich (12./13.06.2015)

    Spotterday und Tag der Bundeswehr in Nörvenich (12./13.06.2015): Da TF-104G ja schon irgendwie Recht hat probieren wir es nochmal hiermit ;-) Alle Bilder und Gespräche über beide Veranstaltungen hier herein!...
  3. Airshow Turkiye 2011, International Spotterdays

    Airshow Turkiye 2011, International Spotterdays: On behalf of the Centennial Team and the Turkish Airforce, we would like to invite all the aviation enthousiasts and photographers to take part in...
  4. Spotterday Beauvechain: Tickets werden wg schlechter Organisation zurückerstattet !

    Spotterday Beauvechain: Tickets werden wg schlechter Organisation zurückerstattet !: Der Kommandant 1 WING, P. LAURENT, entschuldigt sich bei allen Spottern für den schlecht organisierten Spotterday und bietet an, die Kosten dafür...
  5. Spotterday 22.10.2010 Orange

    Spotterday 22.10.2010 Orange: Hallo Heute war der Spotterday in Orange. Anbei ein paar Bilder von diesem tollen Event