Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

Diskutiere Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Aktuell habe ich NICHTS bekommen... die Kameraden werden aber im Stress sein, somit übe ich mich in Geduld :squint:

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
398
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Aktuell habe ich NICHTS bekommen... die Kameraden werden aber im Stress sein, somit übe ich mich in Geduld :squint:
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.422
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Dito, auch der spamordner gibt nichts her, warten wir mal auf nächste Woche, da sollte dann etwas passieren, hoffe ich.
 
Sharpeye Media

Sharpeye Media

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
103
Zustimmungen
2.306
AD23 und die Folgen:

A400 wird sein Programm (Stand jetzt) nicht auf dem Spottersday trainieren.
Einen Eurofighter wird es auf dem TdBW nicht zu sehen geben.

Zu den Infomails bezüglich des Spotterdays habe ich keine Neuigkeiten. Wie in einem vorherigen Post bemerkt, haben die Verantwortlichen viel zu tun. Dabei verteilt sich die viele Arbeit auf wenige Schultern. Die Mail wird aber ganz sicher kommen.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ja, das mit dem Eurofighter kann ich erklären, er befindet sich zu dem Zeitpunkt auf dem Mini-Tigermeet in Poznan. Und auf der Antiodotum Airshow. Glücklicherweise gebe ich auf deutsche Veranstaltungen nichts mehr, so dass es gut ist, dass er in Polen fliegt. Ich persönlich freu' mich drauf.
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
398
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Die Absage ist bedauerlich, ja... A B E R trotzdem freue ich mich auf den Spotter-Tag und das trotz des TdBw und Tag der Heeresflieger dieser Tag möglich gemacht wird... Man hätte ja auch den Tag gänzlich streichen können... Freue mich drauf und laß mich einfach überraschen... Gruß
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.886
Ort
Südlich von ETNT
Die Absage ist bedauerlich, ja... A B E R trotzdem freue ich mich auf den Spotter-Tag und das trotz des TdBw und Tag der Heeresflieger dieser Tag möglich gemacht wird... Man hätte ja auch den Tag gänzlich streichen können... Freue mich drauf und laß mich einfach überraschen... Gruß
Ich sehe das ganz genau so. Aber es muss ja immer Leute geben, die nur am meckern und nörgeln sind. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
abdul

abdul

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
501
Ort
München
Finde soweit auch gut was geboten wird bzw. das überhaupt was stattfindet, dennoch Terminmäßig nicht das schlaueste, TdBW, Air Defender, Airshow in Polen alles am selben WE zu machn... grad für die Beteiligten und Planung unnötig stressig
 

DjiAviation

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
41
Zustimmungen
195
Ort
WST
Noch eine Woche, noch keine Mail.
Was wird nun nächste Woche stattfinden?
 
SchmidtiHBRB

SchmidtiHBRB

Flugschüler
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
8
Ort
Bremen
Noch eine Woche, noch keine Mail.
Was wird nun nächste Woche stattfinden?
Ich habe gestern eine Email auf meine Frage bekommen. Infos sollen heute oder morgen kommen
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Finde soweit auch gut was geboten wird bzw. das überhaupt was stattfindet, dennoch Terminmäßig nicht das schlaueste, TdBW, Air Defender, Airshow in Polen alles am selben WE zu machn... grad für die Beteiligten und Planung unnötig stressig
Wenn man es so sieht, kann man in der Hochsaison jedes WE vergessen - es ist immer irgendwo ein Tag der offenen Tür, eine Airshow, Standorttag ect. ...
 
Tweety

Tweety

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
195
Ort
30km von EHLW
Weisst jemand welche Flugzeuge/Helicopters wir am Spottertag erwarten können?
 
Sharpeye Media

Sharpeye Media

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
103
Zustimmungen
2.306
Weisst jemand welche Flugzeuge/Helicopters wir am Spottertag erwarten können?

Tiger HAD
Bell 206
EC135T1
H135T3
H135T3H Juno
NH90
Tiger
CH53

Ankunft C-130J

Einige im Solo-Display, andere in Formation bzw während "Nehmen eines Flugplatzes"

Weitere Überraschungen? Vielleicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharpeye Media

Sharpeye Media

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
103
Zustimmungen
2.306
Am Spotterday wird der Aufenthalt auf der Südseite außerhalb des Platzes nicht gestattet sein. Polizei und Feldjäger fahren regelmäßig Streife.
 
roberto

roberto

Fluglehrer
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
161
Zustimmungen
316
Ort
Leeuwarden NL
Am Spotterday wird der Aufenthalt auf der Südseite außerhalb des Platzes nicht gestattet sein. Polizei und Feldjäger fahren regelmäßig Streife.
Und wie ist das während der Tag der Bundeswehr am Sammstag?
Den ganzen Tag auf den Platz mit gegenlicht fotografieren ist auch nich schön.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
288
Zustimmungen
502
Ort
Berlin
mal ne andere Frage: Wo finde ich ne Karte wo es dann wieder Parkplätze gibt oder wird es so wie sonst auch wieder ausgeschildert werden ?
 

DjiAviation

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
41
Zustimmungen
195
Ort
WST
Am Spotterday wird der Aufenthalt auf der Südseite außerhalb des Platzes nicht gestattet sein. Polizei und Feldjäger fahren regelmäßig Streife.
Welcher Bereich ist da denn konkret gemeint? Da sind auch öffentliche Wege und Straßen, selbst die B65 ist keinen Kilometer von der Runway weg, dort kann man den Aufenthalt ja schlecht verbieten. Und da sind Häuser und der Ort...
 
Sharpeye Media

Sharpeye Media

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
103
Zustimmungen
2.306
Welcher Bereich ist da denn konkret gemeint? Da sind auch öffentliche Wege und Straßen, selbst die B65 ist keinen Kilometer von der Runway weg, dort kann man den Aufenthalt ja schlecht verbieten. Und da sind Häuser und der Ort...
Konkret weiß ich es nicht. Vermutlich ist der Bereich am Zaun gemeint.

Parkplätze am Samstag (am Donnerstag gibt es einen Spotter-Parkplatz, wie in der Mail kommuniziert):

 
Anhang anzeigen
JG26

JG26

Sportflieger
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
10
Ich hoffe dass die Air Defender bemahlte A400 ein fly by machen wird am Donnerstag......
Und ob es wohl Regen geben wird???? :rolleyes1: :sleeping1:
 
Thema:

Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023 - Ähnliche Themen

  • Transalls vor den Kontrollturm Spotterday

    Transalls vor den Kontrollturm Spotterday: Welche zwei Transalls standen vor die Kontrollturm am Donnerstag, Spotterday? Es war doch die 50+86 von WTD 61 als einzige am Ende der Piste...
  • Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee)

    Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee): Hallo ihr Lieben, trotz intensiver Suche habe ich noch keinen Thread rund um die Airshow in Sanicole gefunden. Deshalb mache ich mal einen auf...
  • Spotterday Wunstorf - 07.06.18

    Spotterday Wunstorf - 07.06.18: Hier dann mal die ersten Bilder vom heutigen Spotterday. Eurofighter (30+33)
  • Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Hohn

    Spotterday zum Tag der Bundeswehr in Hohn: Hallo zusammen, am 09. Juni soll in Hohn ein Spotterday stattfinden. Hat schon jemand herausgefunden wo und wann man sich anmelden kann...
  • Spotterday und Tag der Bundeswehr in Nörvenich (12./13.06.2015)

    Spotterday und Tag der Bundeswehr in Nörvenich (12./13.06.2015): Da TF-104G ja schon irgendwie Recht hat probieren wir es nochmal hiermit ;-) Alle Bilder und Gespräche über beide Veranstaltungen hier herein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spotterday-tag-der-bundeswehr-bueckeburg-15-juni-2023.102074/

    ,

    bückeburg bundeswehr flugfest

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spotterday-tag-der-bundeswehr-bueckeburg-15-juni-2023.102074/page-3#post-3032004

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/spotterday-tag-der-bundeswehr-bueckeburg-15-juni-2023.102074/page-4
    Oben