Spottersorgen

Diskutiere Spottersorgen im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Diesmal kein Baum :biggrin:
#
Schau mal hier: Spottersorgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Klasse, die beiden roten Blitzlichter auf dem Flugzeugdach. Was sagt das LBA dazu ? :thumbsup:

Das ist keine Panne mehr,das ist schon fast Kunst...
Grüße Frank
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Du hast es aber echt mit den Büschen und Bäumen. Schon mal einen anderen Standort in Erwägung gezogen :whistling:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.778
Zustimmungen
166.502
Ort
Hirschau/Opf.
Grösstenteils klappt es ja ganz gut mit den Plätzen. Aber mei....da verfolgt man das Objekt der Begierde und dann passierts, dass sich was Grünes ins Bild schmuggelt :wink2:
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Ich muss hier mal etwas Frust ablassen...

Das man bei einem Tag der offenen Tür/Tag der Bundeswehr nicht erwarten kann, dass die Static-Maschinen frei von Menschen sind, ist mir klar. Da erwischt man aber man einen Zeitpunkt, wo zumindest wenige bis keine Besucher vor dem Lfz sind und dann ... kommt ein anderer Fotograf, schaut einem in die Kamera (!) (mit der man gerade das Objekt der Begierde anvisiert) und läuft einem ins Bild! Wenn wir es untereinander nicht mal schaffen, etwas mehr Respekt zu haben, mitzudenken, Rücksicht zu nehmen oder was auch immer, dann macht das Hobby aber auch keinen Spaß mehr :(

Übrigens nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist. Solche Situationen sind mir bei Nachtfotografie in Städten und auf anderen Air Shows/Spotterdays passiert.

Wie gesagt, ich rede hier von den Leuten mit dem gleichen Hobby, die es besser wissen müssten.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Soll passieren. Und ist mir gestern auch nicht nur einmal passiert. Interessanterweise sind es oft die Nichtfotografen, die stehen bleiben, wenn sie sehen, das jemand ein Foto machen will.
Auch gestern oft erlebt.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich muss hier mal etwas Frust ablassen...

Das man bei einem Tag der offenen Tür/Tag der Bundeswehr nicht erwarten kann, dass die Static-Maschinen frei von Menschen sind, ist mir klar. Da erwischt man aber man einen Zeitpunkt, wo zumindest wenige bis keine Besucher vor dem Lfz sind und dann ... kommt ein anderer Fotograf, schaut einem in die Kamera (!) (mit der man gerade das Objekt der Begierde anvisiert) und läuft einem ins Bild! Wenn wir es untereinander nicht mal schaffen, etwas mehr Respekt zu haben, mitzudenken, Rücksicht zu nehmen oder was auch immer, dann macht das Hobby aber auch keinen Spaß mehr :(

Übrigens nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist. Solche Situationen sind mir bei Nachtfotografie in Städten und auf anderen Air Shows/Spotterdays passiert.

Wie gesagt, ich rede hier von den Leuten mit dem gleichen Hobby, die es besser wissen müssten.
Das is' auch was, was mich ohne Ende aufregt. Kann nur beipflichten. Versehen macht jeder mal und das versehentliche Reinrennen passiert jedem immer mal wieder (vergessen wir mal, dass man sich für sowas, wenn es einem auffällt auch entschuldigen kann!!!), aber was mich wirklich aufregt, ist diese totale und in meinen Augen zunehmende Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen - egal ob Spotter oder "08/15"-Besucher. Da wird sich beflissendlich in Ruhe vor den Maschinchen unterhalten, ohne dass man die Flieger überhaupt beachtet, so dass man darauf hinweisen muss, dass man solche Gespräche gerne auch überall außer vor 'nem Flieger führen muss. Andere denken wieder, dass sie besonders viel von der Maschine drauf bekommen, wenn sie nur möglichst nahe und lange vor dem Objekt stehen und die schlimmsten sind die, die Du hier benennst, die Leute, die dir noch frech in die Kamera kucken und dann trotzdem schön langsam vor dir her spalieren oder sogar noch extra stehenbleiben. Nerv! Mit einem Kleks gegenseitiger Rücksichtnahme wär alles so einfach, aber das ist auch nur ein weiteres von vielen Zeichen der Zeit.:angry:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.778
Zustimmungen
166.502
Ort
Hirschau/Opf.
Man kennt die Gegebenheiten, aber wenn du das Objekt der Begierde im Sucher verfolgst...und denkst, jetz passts...is es oft so, dass sich das Grün in den Vordegrund drängt :wink2: In den meisten Fällen klappt es aber ganz gut.
 
Thema:

Spottersorgen

Sucheingaben

Spottersorgen

,

spotterprobleme

Oben