Spottersorgen

Diskutiere Spottersorgen im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Siehe "Rolling-Shutter-Effekt"! Der Bildsensor nimmt nicht das ganze Bild gleichzeitig auf, sondern quasi eine Pixelreihe nach der anderen. Im...
FormelHeinz

FormelHeinz

Fluglehrer
Eigentlich geht es um den Lkw.... das Fahrerhaus ist nicht im Lot sondern "kippt" nach hinten....
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Sony Alpha 7 IV war am Werk.
Siehe "Rolling-Shutter-Effekt"!

Der Bildsensor nimmt nicht das ganze Bild gleichzeitig auf, sondern quasi eine Pixelreihe nach der anderen. Im Normalfall merkt man das nicht.

In diesem Fall bewegt sich die Kamera sehr schnell relativ zum recht nahen LKW. In der Zeit, in welcher der Sensor von der obersten Pixelzeile zur untersten (oder andersrum) das Bild aufnimmt, bewegt sich der LKW bzw der ganze Vordergrund aus Sicht der Kamera ein Stück seitlich.

#
Schau mal hier: Spottersorgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Die Bäume, bzw. diese Eiche steht da schon etwas länger, als es den Platz gibt. Befand mich noch aufm Weg zum Ausguck, als der Hubschrauber startete.

Christian37

Christian37

Alien
Sieht aus, als ob da nur drei Triebwerke in Betrieb sind. Beim äusseren linken kein Kondensstreifen zu sehn.

Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Vielleicht gehöre ich zu den wenigen, die solche Shots lieben! Manchmal werden die reinen Flugzeuge schnell langweilig - aber hier steckt eine unglaubliche Dynamik im Shot, der durch das Einziehen der Fahrwerke und den im Vordergrund liegenden Objekte für mich sehenswert wird.
Da ist es auch egal, ob mal eine Nase fehlt :thumbup:

Thema:

Spottersorgen

Sucheingaben

Spottersorgen

,

spotterprobleme

Oben