Spottersorgen

Diskutiere Spottersorgen im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ohne es zu wissen würde ich sagen ja.... muss ich mal googeln, was es mit dem Effekt aufsich hat, danke für die schnelle Antwort 😁 😉
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Hast du mit dem elektronischen Verschluss gearbeitet? Könnte ein klassischer "rolling shutter Effekt" sein.
Ohne es zu wissen würde ich sagen ja.... muss ich mal googeln, was es mit dem Effekt aufsich hat, danke für die schnelle Antwort 😁 😉

#
Schau mal hier: Spottersorgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FormelHeinz

FormelHeinz

Fluglehrer
Eigentlich geht es um den Lkw.... das Fahrerhaus ist nicht im Lot sondern "kippt" nach hinten....
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Sony Alpha 7 IV war am Werk.
Siehe "Rolling-Shutter-Effekt"!

Der Bildsensor nimmt nicht das ganze Bild gleichzeitig auf, sondern quasi eine Pixelreihe nach der anderen. Im Normalfall merkt man das nicht.

In diesem Fall bewegt sich die Kamera sehr schnell relativ zum recht nahen LKW. In der Zeit, in welcher der Sensor von der obersten Pixelzeile zur untersten (oder andersrum) das Bild aufnimmt, bewegt sich der LKW bzw der ganze Vordergrund aus Sicht der Kamera ein Stück seitlich.

Christian37

Christian37

Alien
Die Bäume, bzw. diese Eiche steht da schon etwas länger, als es den Platz gibt. Befand mich noch aufm Weg zum Ausguck, als der Hubschrauber startete.

Thema:

Spottersorgen

Sucheingaben

Spottersorgen

,

spotterprobleme

Oben