Spottertrip nach Grosseto LIRS/GRS

Diskutiere Spottertrip nach Grosseto LIRS/GRS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 4-23/MM55095
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Bei dieser Aufnahme,befand ich mich gerade in einer Bar bei einer Tasse Cappuccino im Westen der Base.

4-21/MM7284
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Und mit diesem Stimmungsbild vom Mittwoch Abend, möchte ich meinen Bericht abschliessen. Ich hoffe er hat gefallen. Ich werde bestimmt in einigen Jahren noch ein mal hin fahren. Wenn dann dort auch mehr Eufi-Betrieb stattfindet.
Schöner Bericht mit tollen Bildern aus Grossetto, Ronny! :TOP:
 
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Damit ich nah genug ans Geschehen kam,habe ich das ganze mit dem Rad gemacht.Kann ich nur empfehlen.

4-16/MM7285
 
Anhang anzeigen
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Im Süden gibt es einen sehr schönen Radweg,meist im Schatten gelegen.Damit man bei 40°Grad nicht vom Rad kippt,gab es hier und da auch einen Brunnen mit Trinkwasser.Den musste ich öfter aufsuchen!:)

4-33/MM55130

Gruß Harald
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Schöner Bericht mit tollen Bildern aus Grossetto, Ronny! :TOP:
Vielen Dank für das positive Feedback.


Im Süden gibt es einen sehr schönen Radweg,meist im Schatten gelegen.Damit man bei 40°Grad nicht vom Rad kippt,gab es hier und da auch einen Brunnen mit Trinkwasser.Den musste ich öfter aufsuchen!:)

4-33/MM55130

Gruß Harald
Schöne Bilder Harald. Danke fürs zeigen.
Mit dem Rad ist man natürlich im Vorteil. Sofern es nicht regnet. Meine Bilder im Süden habe ich von dem Privatweg gemacht, der etwas näher an der Base liegt wie der Radweg.
Im Norden gibt es einen Erdwall, zu dem ich leider keinen Zugang gefunden habe. Von dort könnte man die Maschinen beim Nordanflug gut beim eindrehen bekommen.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Kann mir jemand erklären wonach die Italiener ihre taktische Kennung vergeben? Die Eufis in Grosseto haben die Kennung 4-1, 4-21 etc..
Jetzt habe ich ein Bild der MM7273 gefunden, die hat die Kennung 36-2. Bei airpower.at wird sie in Grosseto als 4-7 geführt. Also nehme ich an, dass die Kennung je nach Geschwader vergeben wird. Das würde dann auch erklären warum die Italiener 2 Kennungen pro Flugzeug haben.
Man ist das umständlich. Ist ja wie bei der Lw der BRD bis in den 70igern. Zum Glück haben sie das damals abgeschafft.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
die Kennung ist die MM7273 die dieser €F behalten wird, das andere ist die Geschwadercodierung, einmal war dieser bei der 4 St also 4-xx und jetzt ist dieser bei der 36 St als 36-xx oder wie am Beispiel halt 36-x.
Wenn eine USAF F-16 von Ramstein/86TFW nach Hahn/50TFW abgegeben wurde ist diese ja auch Umlackiert worden von RS nach HR. :TD:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Tolle Bilder die hier von den EFs gezeigt werden!

Also ist das bei den Italienern doch ähnlich der USN: Jedes Flugzeug hat ne Serial Number... und bekommt dann im Geschwader eine Modexnummer. An sich nicht schwer wenn mans durchschaut hat!
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
An sich nicht schwer wenn mans durchschaut hat!
Abgesehen das ich eine Nummer mehr schreiben muss ist es für Spotter nicht schwerer. Im Gegenteil, ich muss mir keine Geschwaderwappen merken, weil es ja drauf steht.
Das meine ich aber nicht mit umständlich. Es muss aber jedes Mal wenn ein Flieger das Geschwader wechselt, umlackiert werden. Und dann auch noch dokumentiert werden das er ab jetzt eine neue Nummer hat.
Wenn ich daran denke, wie oft die 30+23 und 30+25 schon getauscht wurden. Die würden ja aus dem lackieren gar nicht mehr raus kommen. :rolleyes:
 
Thema:

Spottertrip nach Grosseto LIRS/GRS

Spottertrip nach Grosseto LIRS/GRS - Ähnliche Themen

  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau

    Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau: Relativ neue Aufnahmen des Nachbaus einer Kawasaki Ki-61 „Hien“
  • Awacs-Nachfolger für die NATO

    Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    grosseto

    Oben