Spotting in Bremen (EDDW)?

Diskutiere Spotting in Bremen (EDDW)? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Spotting Möglichkeiten in Bremen (EDDW) Wie sieht es mit den Beobachtungsmöglichkeiten in Bremen aus? Besucher-Terassen? Wann ist normalerweise...

Moderatoren: Grimmi
  1. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Spotting Möglichkeiten in Bremen (EDDW)

    Wie sieht es mit den Beobachtungsmöglichkeiten in Bremen aus? Besucher-Terassen?
    Wann ist normalerweise am meisten los?
    Irgendwelche Besonderheiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WittmundSpotter, 07.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Dieser Thread ist zwar schon uralt aber vielleicht interessiert es ja jemanden wo man am besten in Bremen fotografieren kann :)
    Ich fang mal mit den Fotopositionen an.
    Position 1: Anflug 09
    Ich kann bisher nur was über den Anflug zur 09 sagen da ich selber noch nicht im Anflug zur 27 war...
    Aber ich kann den Anflug09 echt nur wärmstens empfehlen ist wirklich sehr schön da!
    Hier mal ein Bild mit aus GE wo man sich am besten hinstellen kann. Beispielbilder und Vids von dieser Position folgen :)
     

    Anhänge:

    René gefällt das.
  4. #3 WittmundSpotter, 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Da wo die roten Punkte sind kann man sich gut hinstellen! hier mal ein Beispielbild vom ersten roten Punkt von oben:

    737-800 von Sky:)
     

    Anhänge:

  5. #4 WittmundSpotter, 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hier der rote Punkt in der mitte:

    An dieser Stelle sind die Maschinen schon echt tief und man kann auch mit sehr wenig zoom bestens fotografieren!

    BAe 146 von LH
     

    Anhänge:

  6. #5 WittmundSpotter, 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hier kann man ungefähr abschätzen wie tief/hoch die Maschinen dann im Anflug zur 09 sind.
    Wieder roter Punkt in der mitte und wieder BAe 146 von LH:
     

    Anhänge:

  7. #6 WittmundSpotter, 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Auch wenn die 27 angeflogen wird kann man im Anflug zur 09 sehr gut die startenden Maschinen ablichten!
    Beispiel Beluga:
     

    Anhänge:

  8. #7 WittmundSpotter, 07.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Zu der Dichte des Flugverkehrs: Im Moment ist morgens und abends am meisten los...mittags ist oft Flaute manchmal stand ich im Anflug zur 09 1 Stunde lang rum ohne dass was kam. Das wird sich aber nächstes Jahr sehr warscheinlich ändern! Denn Ryanair will Bremen als 2 Deutschen Hauptstandort nutzen! Das bedeutet: Verdoppelung der Passagierzahlen und folglich auch des Flugverkehrs! Ich freu mich schon :)

    Beispiel BAe146 von LH:
     

    Anhänge:

  9. #8 WittmundSpotter, 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Auf zum nächsten Punkt! Die Besucherterasse

    Hier kann man wie auf vielen anderen Flughäfen auch die am Gate stehenden Maschinen sehen und fotografieren!
    Hier wieder ein GE Bild:
     

    Anhänge:

  10. #9 WittmundSpotter, 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Beispiel Fokker 100 von Dba "Willkommen zum Fußball" von der Besucherterasse aus:
     

    Anhänge:

  11. #10 WittmundSpotter, 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Man kann auch schöne Close-Up Bilder machen! Beispiel Boeing 737-500 LH
     

    Anhänge:

  12. #11 WittmundSpotter, 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Auf der Besucherterasse steht ausserdem noch die VFW614 die man auch sehr schön ablichten kann:)
     

    Anhänge:

  13. #12 WittmundSpotter, 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Weiter gehts zum vorerst letzten Punkt:
    OLT Hangar

    Hier kann man zwischen 2 Gebäuden durch einen Zaun (Leiter ist nicht unbedingt nötig) Die OLT Maschinen ablichten (vorrausgesetzt es sind welche da geparkt).
     

    Anhänge:

  14. #13 WittmundSpotter, 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Beispiel Swearingen Metroliner III:
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  15. #14 WittmundSpotter, 07.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    So das waren jetzt erstmal alle Fotopunkte die ich bisher besucht hab...Ich hoffe ich konnte denen die vlt. in Zukunft mal nach Bremen wollen damit ein bisschen helfen:)
    Weitere Punkte werd ich hier vlt. noch in Zukunft vorstellen wenn ich dort hinkomme!
    Sonst kann ich noch diese Seite empfehlen: Bremen Spotter Seite
    Auf der Seite sind auch nochmal die Fotopunkte beschrieben und es gibt hin und wieder ein paar News aus Bremen:)
    Hier nochmal ein Video von Punkt 1 also aus dem Anflug 09:
    Saab 2000 von OLT Sorry fürs wackeln kein Stativ:red:
    Bremen Video
     
  16. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Vielen Dank! :TOP:
     
  17. #16 WittmundSpotter, 16.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Cool! Das mit der Terasse nahe dem Tower wusste ich gar nicht! :TOP:
    Der Beluga ist übrigends auch in den Tagesflugplänen vermerkt!
    Also kann man seinen Besuch auch mit der Ankunft eines Belugas verknüpfen! Allerdings hat der weiße Riese oft eine halbe Stunde Verspätung/Verfrühung so ist es jedenfalls mir jetzt schon 3mal passiert :mad: Ich hab ihn immer im Landeanflug verpasst...

    Gruß Lars
     
  18. #17 WittmundSpotter, 16.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
  19. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Interessant, wurden die Maschinen die in Laage standen doch ursprünglich nach Dortmund überführt.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FastEagle107, 03.12.2006
    FastEagle107

    FastEagle107 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    USA
    Wer lust hat den Bremer Flughafenbetrieb bei einer leckeren Mahlzeit oder einem Drink zu beobachten sollte in das Restaurant (Blixx) des Flughafen-Hotels gehen (gegenüber des Ankunfts-/Abflugsgebäude). Ist wirklich ein schöner Ausblick.
     
  22. #20 WittmundSpotter, 03.12.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Jo!
    Das kann ich nur empfehlen!!
    @brause: Wow! Den hätt ich auch gerne abgelichtet!!:TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Spotting in Bremen (EDDW)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beluga flugplan bremen

    ,
  2. flugplan bremen

    ,
  3. beluga abflug bremen

    ,
  4. beluga flugzeug bremen,
  5. flugplan beluga,
  6. airport bremen beluga,
  7. flugplan beluga bremen,
  8. beluga bremen start landung,
  9. flugnummer beluga,
  10. wann landet beluga in bremen,
  11. beluga flugzeug flugplan,
  12. vfw614 bremen
Die Seite wird geladen...

Spotting in Bremen (EDDW)? - Ähnliche Themen

  1. Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  2. Westküste USA Inch.Las Vegas - sehenswerte Flugzeugmuseen und Spottingpoints

    Westküste USA Inch.Las Vegas - sehenswerte Flugzeugmuseen und Spottingpoints: Hallo Zusammen, ich plane mit meiner Familie eine Reise an die Westküste der USA. Die Eckpunkte sind ganz grob mal San Francisco - Las Vegas -...
  3. Spotting Militärflugplatz Nordholz

    Spotting Militärflugplatz Nordholz: Hallo Zusammen Mache dieses Jahr in Cuxhaven urlaub und möchte mal einen kleinen abstecher nach Nordholz machen. Dazu habe ich mal eine...
  4. Helispotting - LAX von oben!

    Helispotting - LAX von oben!: Ich habe mir im letzten Urlaub einen Traum erfüllt: Mit dem türlosen Robinson R44-Helikopter in 1000ft über LAX zum Spotten. Welch ein tolles...
  5. Planespotting am Flughafen Köln-Bonn / Zwischen Päckchen und

    Planespotting am Flughafen Köln-Bonn / Zwischen Päckchen und: Hey meine Lieben, heute gibt es endlich mal wieder etwas neues aus meinem Blog. Mein Artikel beschäftigt sich mit dem Flughafen Köln-Bonn und...