Spotting in Bremen (EDDW)?

Diskutiere Spotting in Bremen (EDDW)? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; "Müssen bei jedem Wetter trainieren" wäre vielleicht besser- LH sucht händeringend neue Piloten..
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.512
Zustimmungen
14.797
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Das JG-71 auf dem Weg nach Deci...

A310-222 / CA-01 der Belgian Air Force während des Beladens für die Verlegung des JG-71"Richthofen" in den warmen (?) Süden. Die Verlegung dauert übrigens bis zum 30.11.

(c) brause
Warum hat die LW eine A310 der Belgier "gechartert"?

Die Luftwaffe hat doch selber genug Transportflugzeuge oder waren zu dem Zeitpunkt keine Maschinen a A310 verfügbar?
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Heute Morgen gegen 9 ist ein A330 von Lufthansa gelandet und kurz darauf wieder weggeflogen nach Orlando/Florida. Damit sind dann wohl ne ganze reihe Astrium-VIPs nach Cape Canaveral unterwegs um den Start des Columbus-Moduls morgen live mitzuverfolgen.
Gibts vielleicht ein Foto davon?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Die F100 hat OLT bestimmt nur gekauft weil bei dem FKK Flug so großer Andrang ist :FFTeufel:
 
Metaller MFG3

Metaller MFG3

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
34
Ort
ex ETMN jetzt nähe EDDW
Ich hab immer noch nicht rausfinden können, warum die manchmal auf dem Vorfeld, meistens aber ja direkt auf dem Werk entladen werden:?! Hängt das mit dem Wind zusammen?
Ich kann mir auch vorstellen, dass zeitgleich ein zweiter Beluga bereits auf dem Werksgelände steht. Ist nur ne Vermutung.

mfg3 metaller
 

Concordino

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
5
Ort
Delmenhorst
Das mit dem Beluga hängt mit dem Wind zusammen. Ab einer bestimmten Windstärke und Richtung auf dem Airbusgelände , kann der Beluga dort nicht mehr entladen werden ( Bugklappe hält eine zu große Windbelastung nicht aus ). Darum wird er dann auf dem Vorfeld entladen.

webmaster@bre-spot.de
www.bre-spot.de

@ Brause

Hallo Brause

Ist es vielleicht möglich , das Bild der LZ-YUP von dir in einer höheren Auflösung zur Veröffentlichung auf www.bre-spot.de zu bekommen?

Gruß

Concordino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ferrari2k

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Moin Moin
mal so ne Frage, ich hab jetzt auch endlich mal ne gute Digicam bekommen, im Flugplan von Bremen steht aber keine 757 mehr drin. Letztes Jahr war da noch ne 757 von Condor, fliegen die nicht mehr? Nur 737 abzulichten wird auf Dauer langweilig ;)
Und gibts irgendwo einen detaillierten Flugplan, z.B. wann die Belugas oder halt "exotische" Flugzeuge kommen?
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Moin Moin
mal so ne Frage, ich hab jetzt auch endlich mal ne gute Digicam bekommen, im Flugplan von Bremen steht aber keine 757 mehr drin. Letztes Jahr war da noch ne 757 von Condor, fliegen die nicht mehr? Nur 737 abzulichten wird auf Dauer langweilig ;)
Und gibts irgendwo einen detaillierten Flugplan, z.B. wann die Belugas oder halt "exotische" Flugzeuge kommen?
Moin, die Belugas stehen (meistens) mit im An- und Abflugplan des Flughafens, im Internet und auch an der Anzeigetafel. Morgen um 10h30 kommt zB die 3 und fliegt um 12 ab nach Sevilla, einen neuen A400M Rumpf ausliefern.
 

ferrari2k

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Moin, die Belugas stehen (meistens) mit im An- und Abflugplan des Flughafens, im Internet und auch an der Anzeigetafel. Morgen um 10h30 kommt zB die 3 und fliegt um 12 ab nach Sevilla, einen neuen A400M Rumpf ausliefern.
Verdammt... :D
Danke für die Info, ich hab aber morgen genau um die Zeit Vorstellungsgespräch und direkt danach einen Arzttermin.
Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Wo genau hast du die Info her? Bei www.airport-bremen.de finde ich nur den "normalen" An-Abflugplan und die Wochenflugpläne. Da ist übrigens Sonntag Abends doch ne 757 *freu*
Aber was den Beluga angeht würd ich gern mal die Quelle für die Flugpläne wissen.
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Verdammt... :D
Danke für die Info, ich hab aber morgen genau um die Zeit Vorstellungsgespräch und direkt danach einen Arzttermin.
Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Wo genau hast du die Info her? Bei www.airport-bremen.de finde ich nur den "normalen" An-Abflugplan und die Wochenflugpläne. Da ist übrigens Sonntag Abends doch ne 757 *freu*
Aber was den Beluga angeht würd ich gern mal die Quelle für die Flugpläne wissen.
Wie von VJ101 bereits gesagt, steht der Beluga auch im "normalen" Fugplan auf der Homepage drin.
ICAO-Code(siehe Spalte Flugnummer): BGA
Flugzeugtypenkürzel: ABB

Aber ob Bremen auch einen 21-Tage Flugplan wie diesen aus Paderborn-Lippstadt hat würde mich auch einmal brennend interessieren?
 

ferrari2k

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Wie von VJ101 bereits gesagt, steht der Beluga auch im "normalen" Fugplan auf der Homepage drin.
ICAO-Code(siehe Spalte Flugnummer): BGA
Flugzeugtypenkürzel: ABB

Aber ob Bremen auch einen 21-Tage Flugplan wie diesen aus Paderborn-Lippstadt hat würde mich auch einmal brennend interessieren?
Stimmt, jetzt seh ich das auch.
Ich hab von 10 - 11 n Vorstellungsgespräch bei Airbus *g*
Passt wohl nicht so gut, da mit Kamera anzukommen und danach direkt zum Flughafen zu sprinten :D
 

Concordino

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
5
Ort
Delmenhorst
Hallo zusammen


Gestern waren folgende Gäste in Bremen :

VP-BRT BBJ Rustam Tariko ( Tariko stellt in Sankt Petersburg den Premium-Wodka "Russian Standard" her ). Hat sich wohl sein neues Schiff bei der Lürsen Werft angesehen.

CE-01 ERJ-145 Belgische Luftwaffe

HA-TAD Saab 340F Jetline opf Fleet Air International

Seit 29.03.08 in Bremen :

EC-IXL Metro Aeronova Wartung bei OLT



Gruß

Concordino
webmaster bre-spot.de
 

Concordino

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
5
Ort
Delmenhorst
Hallo zusammen

seit dem 08.04.08 ist die neue F-100 von OLT als D-AOLH registriert.

Außerdem waren an diesem Tag noch da:

D-AHIB B73G WL HHI
D-CNAF SWM Regio Air Express
EI-DLO B73H RYR mit "Bye Bye Easy Jet" Titeln auf der Einstiegsseite.

Immer noch in Bremen steht die :

HA-TAD Saab 340 F MSN126 von Jetline opf Fleet Air International.


Bis bald

Concordino
 

ferrari2k

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
So, heute kommt wieder ein Beluga, der landet in einer Viertelstunde, das schaff ich nimmer. Ich hoffe ja, Runway 27 ist aktiv, dann seh ich ihn wenigstens von der Aussichtsterasse taxeln.
Wenn er von der 09 startet hat man keine Vorwarnung dass man knipsen sollte ;)
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
So, heute kommt wieder ein Beluga, der landet in einer Viertelstunde, das schaff ich nimmer. Ich hoffe ja, Runway 27 ist aktiv, dann seh ich ihn wenigstens von der Aussichtsterasse taxeln.
Wenn er von der 09 startet hat man keine Vorwarnung dass man knipsen sollte ;)
Der kommt erst um 16 Uhr und gelandet wird heut aus Westen.
Hast aber auch so schon was verpasst, vorhin ist eine P-3 extrem Tief über die Runway gedonnert, 2 mal...
 

ferrari2k

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Der kommt erst um 16 Uhr und gelandet wird heut aus Westen.
Hast aber auch so schon was verpasst, vorhin ist eine P-3 extrem Tief über die Runway gedonnert, 2 mal...
Ach menno :D
Ich war garnicht zum Flughafen, verschiedene Gründe.
Und jetzt schau ich grad in den Flugplan, kommt heut schon wieder ein Beluga, bzw soll wohl schon gelandet sein.
Aber das Wetter ist wieder grau in grau...
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Ach menno :D
Ich war garnicht zum Flughafen, verschiedene Gründe.
Und jetzt schau ich grad in den Flugplan, kommt heut schon wieder ein Beluga, bzw soll wohl schon gelandet sein.
Aber das Wetter ist wieder grau in grau...
Der ist auch schon wieder weg...;)
 

ferrari2k

Sportflieger
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Der ist auch schon wieder weg...;)
Jo, macht ja nix.
Wenn ich in ein paar Wochen meine Diplomarbeit bei Airbus anfange, sitze ich genau in dem Gebäude, vor dem der Beluga steht ;)
Muss man die Leute nur mal fragen, ob man da mal ne Kamera mit reinnehmen darf.
 
Thema:

Spotting in Bremen (EDDW)?

Spotting in Bremen (EDDW)? - Ähnliche Themen

  • Spotting Belarus 2022

    Spotting Belarus 2022: Seit den Konflikt oder Krieg in Ukraine die teils von Russische SK basiert in Belarus in mindest 7 Flugplätzen aus fliegen hat die Aktivität von...
  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Spotting in Büchel

    Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
  • Kavel Kaplun: Planespotting

    Kavel Kaplun: Planespotting: Den Fotografieinteressierten unter uns könnte Pavel Kaplun ein Begriff sein. Er postet auf YouTube regelmäßig Videos rund um das Thema Fotografie...
  • Mein Plane Spotting 2017 review videos

    Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    beluga flugplan bremen

    ,

    plane spotting bremen

    ,

    "Beluga" Flugplan Bremen

    ,
    flugplan bremen
    , beluga abflug bremen, beluga flugzeug bremen, flugplan beluga, airport bremen beluga, flugplan beluga bremen, beluga bremen start landung, flugnummer beluga, wann landet beluga in bremen, beluga flugzeug flugplan, vfw614 bremen, flugplan airbus beluga bremen
    Oben