Spotting in Bremen (EDDW)?

Diskutiere Spotting in Bremen (EDDW)? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Spotting Möglichkeiten in Bremen (EDDW) Wie sieht es mit den Beobachtungsmöglichkeiten in Bremen aus? Besucher-Terassen? Wann ist normalerweise...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Spotting Möglichkeiten in Bremen (EDDW)

Wie sieht es mit den Beobachtungsmöglichkeiten in Bremen aus? Besucher-Terassen?
Wann ist normalerweise am meisten los?
Irgendwelche Besonderheiten?
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Dieser Thread ist zwar schon uralt aber vielleicht interessiert es ja jemanden wo man am besten in Bremen fotografieren kann :)
Ich fang mal mit den Fotopositionen an.
Position 1: Anflug 09
Ich kann bisher nur was über den Anflug zur 09 sagen da ich selber noch nicht im Anflug zur 27 war...
Aber ich kann den Anflug09 echt nur wärmstens empfehlen ist wirklich sehr schön da!
Hier mal ein Bild mit aus GE wo man sich am besten hinstellen kann. Beispielbilder und Vids von dieser Position folgen :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Da wo die roten Punkte sind kann man sich gut hinstellen! hier mal ein Beispielbild vom ersten roten Punkt von oben:

737-800 von Sky:)
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hier der rote Punkt in der mitte:

An dieser Stelle sind die Maschinen schon echt tief und man kann auch mit sehr wenig zoom bestens fotografieren!

BAe 146 von LH
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hier kann man ungefähr abschätzen wie tief/hoch die Maschinen dann im Anflug zur 09 sind.
Wieder roter Punkt in der mitte und wieder BAe 146 von LH:
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Auch wenn die 27 angeflogen wird kann man im Anflug zur 09 sehr gut die startenden Maschinen ablichten!
Beispiel Beluga:
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Zu der Dichte des Flugverkehrs: Im Moment ist morgens und abends am meisten los...mittags ist oft Flaute manchmal stand ich im Anflug zur 09 1 Stunde lang rum ohne dass was kam. Das wird sich aber nächstes Jahr sehr warscheinlich ändern! Denn Ryanair will Bremen als 2 Deutschen Hauptstandort nutzen! Das bedeutet: Verdoppelung der Passagierzahlen und folglich auch des Flugverkehrs! Ich freu mich schon :)

Beispiel BAe146 von LH:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Auf zum nächsten Punkt! Die Besucherterasse

Hier kann man wie auf vielen anderen Flughäfen auch die am Gate stehenden Maschinen sehen und fotografieren!
Hier wieder ein GE Bild:
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Man kann auch schöne Close-Up Bilder machen! Beispiel Boeing 737-500 LH
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Weiter gehts zum vorerst letzten Punkt:
OLT Hangar

Hier kann man zwischen 2 Gebäuden durch einen Zaun (Leiter ist nicht unbedingt nötig) Die OLT Maschinen ablichten (vorrausgesetzt es sind welche da geparkt).
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
So das waren jetzt erstmal alle Fotopunkte die ich bisher besucht hab...Ich hoffe ich konnte denen die vlt. in Zukunft mal nach Bremen wollen damit ein bisschen helfen:)
Weitere Punkte werd ich hier vlt. noch in Zukunft vorstellen wenn ich dort hinkomme!
Sonst kann ich noch diese Seite empfehlen: Bremen Spotter Seite
Auf der Seite sind auch nochmal die Fotopunkte beschrieben und es gibt hin und wieder ein paar News aus Bremen:)
Hier nochmal ein Video von Punkt 1 also aus dem Anflug 09:
Saab 2000 von OLT Sorry fürs wackeln kein Stativ:red:
Bremen Video
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Cool! Das mit der Terasse nahe dem Tower wusste ich gar nicht! :TOP:
Der Beluga ist übrigends auch in den Tagesflugplänen vermerkt!
Also kann man seinen Besuch auch mit der Ankunft eines Belugas verknüpfen! Allerdings hat der weiße Riese oft eine halbe Stunde Verspätung/Verfrühung so ist es jedenfalls mir jetzt schon 3mal passiert :mad: Ich hab ihn immer im Landeanflug verpasst...

Gruß Lars
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.129
Zustimmungen
2.812
Wer lust hat den Bremer Flughafenbetrieb bei einer leckeren Mahlzeit oder einem Drink zu beobachten sollte in das Restaurant (Blixx) des Flughafen-Hotels gehen (gegenüber des Ankunfts-/Abflugsgebäude). Ist wirklich ein schöner Ausblick.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Jo!
Das kann ich nur empfehlen!!
@brause: Wow! Den hätt ich auch gerne abgelichtet!!:TOP:
 
Thema:

Spotting in Bremen (EDDW)?

Spotting in Bremen (EDDW)? - Ähnliche Themen

  • Spotting Belarus 2022

    Spotting Belarus 2022: Seit den Konflikt oder Krieg in Ukraine die teils von Russische SK basiert in Belarus in mindest 7 Flugplätzen aus fliegen hat die Aktivität von...
  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Spotting in Büchel

    Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
  • Kavel Kaplun: Planespotting

    Kavel Kaplun: Planespotting: Den Fotografieinteressierten unter uns könnte Pavel Kaplun ein Begriff sein. Er postet auf YouTube regelmäßig Videos rund um das Thema Fotografie...
  • Mein Plane Spotting 2017 review videos

    Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    beluga flugplan bremen

    ,

    plane spotting bremen

    ,

    "Beluga" Flugplan Bremen

    ,
    flugplan bremen
    , beluga abflug bremen, beluga flugzeug bremen, flugplan beluga, airport bremen beluga, flugplan beluga bremen, beluga bremen start landung, flugnummer beluga, wann landet beluga in bremen, beluga flugzeug flugplan, vfw614 bremen, flugplan airbus beluga bremen
    Oben