Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)?

Diskutiere Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie sieht es mit den Beobachtungsmöglichkeiten in Hamburg (Fuhlsbüttel und Finkenwerde) aus? Besucher-Terassen? Wann ist normalerweise am...

Moderatoren: Grimmi
  1. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Wie sieht es mit den Beobachtungsmöglichkeiten in Hamburg (Fuhlsbüttel und Finkenwerde) aus?
    Besucher-Terassen?
    Wann ist normalerweise am meisten los?
    Irgendwelche Besonderheiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Zum Auftakt hier mal die vier wichtigsten Fotopunkte in HAM.
     

    Anhänge:

  4. #3 Pauli, 11.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2002
    Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Fotopunkt 1:
    Diesen Punkt erreicht man sehr gut mit dem Auto und hat von Sonnenaufgang bis ca. 13:00 Uhr die Sonne im Rücken.Da er ziemlich hoch liegt hat man von dort aus eine sehr gute Übersicht über fast den gesamten Airport.
    Bei Anflug über die 15 kann man solche Fotos machen.
    http://www.flugzeugforum.de/albums/albun95/aac.jpg
     
  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Mit welcher Brennweite hast Du das Foto gemacht?
     
  6. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Das erste so mit ca.200mm.
    Dieses hier mit 300mm.Im Hintergrund kann man die Lufthansa Technik Werft sehen aber dazu später mehr.:)
     

    Anhänge:

    • il86.jpg
      Dateigröße:
      69,2 KB
      Aufrufe:
      1.221
  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Das würde ja schon mal passen. ;)
     
  8. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Fotopunkt 2 eignet sich für den späten Nachmittag.Vorrausgesetzt die Flieger kommen vom Norden über die 15 rein.Hier kommt man mit dem Wagen über den Ring 3.Unter die Start-und Landebahn gefahren die nächste Strasse rechts abbiegen und danach gleich wieder rechts.Hier benötigt man zum Fotografieren eine Leiter.Je nach grösse der Flieger braucht man ein Tele von ca.200-350mm.
    http://www.flugzeugforum.de/albums/albuo70/aaa.jpg
     
  9. #8 Pauli, 11.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2002
    Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Beim Fotopunkt 3 befindet man sich bei der Lufthansa Technik Werft.Das besondere hierbei,sie haben sich auf den Umbau und Wartung von VIP Flugzeugen spezialisiert.In regelmäßigen Abständen sind hier die königlichen Flieger aus Saudi Arabien,Oman,Brunei und den Vereinigten Arabischen Imiraten zu Gast.Aber auch umfangreiche Lackierarbeiten werden hier durchgeführ.So wurde hier z.B. ein großer Teil von Swiss Air umlakiert.
    Diesen Punkt erreicht man auch sehr gut mit dem Auto braucht aber auch hier eine kleine Leiter um über den Zaun zu Fotografieren.Von 50-300mm ist hier alles drin.
    http://www.flugzeugforum.de/albums/albuo80/aab.jpg
     

    Anhänge:

    • 747sp.jpg
      Dateigröße:
      60,4 KB
      Aufrufe:
      1.168
  10. #9 Pauli, 11.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2002
    Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Bleiben noch die beiden Terassen.Die erste erreicht man über das Terminal 4 und muß um nach draussen zu gelangen etwas verzehren.Also am besten eine Cola kaufen Kassenbon mit nehmen fertig.
    So sieht es dort aus.
    http://www.flugzeugforum.de/albums/albuo86/aae.jpg
     

    Anhänge:

  11. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Bei Punkt 4 befindet sich die eigentliche Besucherterasse,diese kostet 1,50€ Eintritt.Auch von dort kann man sehr gut das Vorfeld beobachten.Interessant ist diese Terasse wenn die Flieger bei Westwind die 23 anfliegen.
    http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1024585638:HAM
     

    Anhänge:

    • 727.jpg
      Dateigröße:
      65,4 KB
      Aufrufe:
      1.060
  12. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Das war ja eine ausführliche Hilfe. Danke. :TOP: :)
     
  13. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Hier nochmal ein Link der Hamburger Spotterfreunde.Dort stehen im Messageboard,meist aber nur ein Tag im vorraus,die besonderen Gäste.
    Die besten Tage für ein Besuch sind der Donnerstag,Freitag und Sonntag.Zur Zeit sind Ferien,so kam z.B. letzten Fr. Egypt Air mit ner B777 und Iran Air am Do. mit B.747SP.
    Rene sag mir bescheid wenn du nach HAM fährst,vielleicht habe ich ja Zeit mit zu kommen.
    http://www.hamburg-airport-friends.de
     
  14. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Das mache ich. Vielleicht ergibt sich im Herbst ja nochmal eine Möglichkeit (gutes Wetter). ;)
     
  15. #14 kleinjogi, 25.04.2004
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Auf der Durchreise in Richtung Bochum habe ich auch ein Paar Bilder in Hamburg gemacht!
     

    Anhänge:

  16. #15 kleinjogi, 25.04.2004
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Zuerst war ich in Fuhlsbüttel!
     

    Anhänge:

  17. #16 kleinjogi, 25.04.2004
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Ich war erst gegen 20:30 Uhr am Flughafen angekommen und die Besucherterasse hat schon ab 8:00 Uhr geschlossen!
     

    Anhänge:

  18. #17 kleinjogi, 25.04.2004
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Also blieb mir nur das obere Parkdeck!
     
  19. #18 kleinjogi, 25.04.2004
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    ...und ein wenig am Zaun schleichen!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kleinjogi, 25.04.2004
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Vor und...
     

    Anhänge:

  22. #20 kleinjogi, 25.04.2004
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    ...in der Lufthansawerft!
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-awig Flugzeug

    ,
  2. stephan leonhard Hamburg

Die Seite wird geladen...

Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)? - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  3. Westküste USA Inch.Las Vegas - sehenswerte Flugzeugmuseen und Spottingpoints

    Westküste USA Inch.Las Vegas - sehenswerte Flugzeugmuseen und Spottingpoints: Hallo Zusammen, ich plane mit meiner Familie eine Reise an die Westküste der USA. Die Eckpunkte sind ganz grob mal San Francisco - Las Vegas -...
  4. Spotting Militärflugplatz Nordholz

    Spotting Militärflugplatz Nordholz: Hallo Zusammen Mache dieses Jahr in Cuxhaven urlaub und möchte mal einen kleinen abstecher nach Nordholz machen. Dazu habe ich mal eine...
  5. Helispotting - LAX von oben!

    Helispotting - LAX von oben!: Ich habe mir im letzten Urlaub einen Traum erfüllt: Mit dem türlosen Robinson R44-Helikopter in 1000ft über LAX zum Spotten. Welch ein tolles...