Sprechfunk üben mit FSX

Diskutiere Sprechfunk üben mit FSX im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Würde gerne meine geringe Sprechfunkerfahrung verbessern. Habe mich deshalb mit meinem FSX im Multiplayer angemeldet und find leider keinen...

Moderatoren: Learjet
  1. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Würde gerne meine geringe Sprechfunkerfahrung verbessern. Habe mich deshalb mit meinem FSX im Multiplayer angemeldet und find leider keinen entsprechenden freien Server. Kann mir da mal jemand Hilfestellung geben oder sagen ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt sowas zu üben. Mache gerade meine Segelflugausbildung und brauche dafür ein BZF II, würde auch sonst das erlangte Wissen festigen. Vielleicht nimmt sich mal jemand einer armen Flugschülerseele an.

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 26.03.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Du schreibst du bist Flugschüler:TOP: Dazu erst mal "mein herzliches Beileid zu deiner ausgebrochenen Flugsucht":congratulatory::congratulatory: und immer gute Thermik:TD::TD:

    nun zu deinem Problem:
    Frag doch mal deinen Ausbildungsleiter wie bei euch das Wissen für´s BZF beigebracht wird. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr unvorbereitet zur Prüfung geschickt werdet.
    Bei uns haben sich 2 Vereine zusammengetan und uns Schöler das gut eingetrichtert, in Deutsch und Englisch.

    Leider ist das was du beim Segelfliegen funkst nur ein Bruchteil von dem was du beim BZF brauchen wirst.
     
  4. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Danke, auch für die Wünsche:)
    Habe natürlich den Lehrgang schon bei einem kompetenten Ausbilder gemacht. Aber nichts geht über Üben und neben der grauen Theorie wollte ich eben auch den Flugsimulator besser nutzen. Schaun wir mal, am Samstag ist Prüfung und da werde ich die Zeit eben doch mit den Büchern verbringen.

    Gruß Uwe
     
  5. #4 mike november, 26.03.2012
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Recht realistischen Flugfunk im Flugsimulator bekommst Du in den großen Netzwerken, IVAO oder VATSIM. Da tummeln sich auch reichlich Controller aus der richtigen Welt. ;)
     
  6. #5 atlantic, 27.03.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Wenn´s so ist dann solltest du dir keine Sorgen machen. Der schickt dich nicht zur Prüfung wenn du es nicht drauf hast.
    Und keine Angst, die Prüfer beissen nicht :TD::TD:

    Bei mir/uns wars ein Controller von München und der war sehr locker drauf. Er hat sogar versucht seinen "bayrischen Akzent" wenigstens ein bischen zu verstecken und es mit Deutsch versucht.:wink::wink:
    Beim Englisch dann, hat man mitbekommen das das für ihn alltag ist, da hätt ich schon probleme gehabt und dauernd "say again" zu bitten ist in ´ner Prüfung nicht gerade das beste Aushängeschild.:wink:

    Du schaffst das schon.:TOP::TOP:
     
  7. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Danke für die Tipps, da ich nun mitsprechen darf hab ich mich wieder dem Hobby zugewendet. Der Lotse aus Leipzig wird mich wohl nicht so schnell in seinem CTR sehen wollen, aber mit dem Bocian schafft man zum Glück nicht so schnell die 32 sm bis dahin. Nachdem der ganze Stress nun abgeklungen ist, muß ich sagen, es hat auch Spaß gemacht und der Simulator hilft mir mein Wissen zu festigen.

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Sprechfunk üben mit FSX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiplayer sprechen

    ,
  2. sprechfunk üben

    ,
  3. Sprechfunk üben wie im Flug

    ,
  4. http:www.flugzeugforum.dethreads69534-Sprechfunk-ueben-mit-FSX,
  5. fsx multiplayer mit anderen flugzeugen sprechen
Die Seite wird geladen...

Sprechfunk üben mit FSX - Ähnliche Themen

  1. Sprechfunk

    Sprechfunk: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe so eigentlich nichts mit der Fliegerei zutun finde es aber sehr interessant. Und könnte stunden auf dem...
  2. [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX

    [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX: Verkaufe den Interaktiven "IFR Sprechfunk Simulator" für den FSX Flugsimulator. Das Programm ist für diejenigen nützlich, die gerne online fliegen...
  3. Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben

    Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben: Hallo, für diejenigen, die diesen Winter das BZF machen, hätte ich günstig das Buch "Sprechfunk im Sichtflug" von FÖH-KLÖS-PANKNIN abzugeben....
  4. LN-Schrauben - metrisch

    LN-Schrauben - metrisch: Hallo Leute. Ich bin neu hier und im Grunde arbeite ich mich gerade auch beruflich im Bereich der "kleinen" Luftfahrt ein. In der Masse, so...
  5. Mal eine Fach- und Glaubensfrage

    Mal eine Fach- und Glaubensfrage: Suchoi Su-15TM Flagon, Trumpeter 1:72 von Günter Kallenbach Dies ist TRUMPETER ??