Spritzgrate (flash) verputzen

Diskutiere Spritzgrate (flash) verputzen im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; . Heut auf Britmodeller gefunden - Verputzen & Grate entfernen mit neuem "Sander" > Schleifstift...
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
417
Zustimmungen
1.534
Ort
Karlsruhe
Für die Verwendung an Resinteilen ist das Werkzeug aber nicht angesagt, da entsteht zuviel Schleifstaub und der ist bei Resin ja extrem ungesund von daher bei Resin nicht verwenden.

gruss propellerflieger
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.174
Zustimmungen
160
Ort
Ratingen
Für die Verwendung an Resinteilen ist das Werkzeug aber nicht angesagt, da entsteht zuviel Schleifstaub und der ist bei Resin ja extrem ungesund von daher bei Resin nicht verwenden.
Mal abgesehen davon, dass Ottonormal Plastikmodellbauer wohl eher nicht an Resinstaubmengen gelangt, die letztendlich in größerem Maße gesundheitsschädlich sind kann man dem ganz gut entgegenwirken, denn irgendwie sägen und schleifen muss man Resin ja in jedem Fall, ob nun händisch oder maschinell. Hilfreich: Staubschutzmaske und noch sinnvoller imho insbesondere für die Umgebung, denn wer wischt schon sein komplettes Modellbauzimmer nachdem er Resin gesägt bzw. geschliffen hat: feucht halten.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.609
Zustimmungen
5.351
Ort
Bayern
Haltet mich für sonderbar, aber diese wahnsinnig innovative Erfindung seit Erfindung des Rades liegt seit Jahren schon bei uns im Bad. Ein anderer Hersteller hat sowas als elektrisches Maniküreset patentieren lassen...
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.174
Zustimmungen
160
Ort
Ratingen
Haltet mich für sonderbar, aber diese wahnsinnig innovative Erfindung seit Erfindung des Rades liegt seit Jahren schon bei uns im Bad. Ein anderer Hersteller hat sowas als elektrisches Maniküreset patentieren lassen...
Naja, die Idee an sich die Dinger eben dünn langgezogen (und eventuell auch noch deutlich feiner) zu fertigen hat schon was. Ich hab trotz zahlreicher Schleifaufsätze die sich hier angesammelt haben so eine Ausführung noch nicht gesehen.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.978
Zustimmungen
660
Ort
Köln
Ich würde einfach mal bei meinem Zahnarzt nachfragen. Der hat solche Schleifstäbe in spitz zulaufend, in zylindrisch, in konisch und das in verschiedenen Körnungen von relativ grob bis zum polieren fein.
 
Thema:

Spritzgrate (flash) verputzen

Spritzgrate (flash) verputzen - Ähnliche Themen

  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • Die V-Bomber in Anti-flash-white

    Die V-Bomber in Anti-flash-white: Die 3 „Weißen" haben mir schon immer besser gefallen als die in Tarnfarben. Die Größe in 1/72 hat mich aber immer davon abgehalten diese zu...
  • Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ...
  • Italeri RF-84F Thunderflash AG 51

    Italeri RF-84F Thunderflash AG 51: Hallo Leute, nachdem es letztes Jahr mit meiner F-84F so gut geklappt hat, wollte ich mich nun auch noch an der Aufklärerversion dieses "Vogels"...
  • Ähnliche Themen

    Oben