Spritzgrate (flash) verputzen

Diskutiere Spritzgrate (flash) verputzen im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tips u. Tricks; . Heut auf Britmodeller gefunden - Verputzen & Grate entfernen mit neuem "Sander" > Schleifstift...

Moderatoren: AE
  1. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    bearmatt, Swordfish, Intruder und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 propellerflieger, 06.10.2014
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    Für die Verwendung an Resinteilen ist das Werkzeug aber nicht angesagt, da entsteht zuviel Schleifstaub und der ist bei Resin ja extrem ungesund von daher bei Resin nicht verwenden.

    gruss propellerflieger
     
  4. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Mal abgesehen davon, dass Ottonormal Plastikmodellbauer wohl eher nicht an Resinstaubmengen gelangt, die letztendlich in größerem Maße gesundheitsschädlich sind kann man dem ganz gut entgegenwirken, denn irgendwie sägen und schleifen muss man Resin ja in jedem Fall, ob nun händisch oder maschinell. Hilfreich: Staubschutzmaske und noch sinnvoller imho insbesondere für die Umgebung, denn wer wischt schon sein komplettes Modellbauzimmer nachdem er Resin gesägt bzw. geschliffen hat: feucht halten.
     
    Flugi gefällt das.
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Haltet mich für sonderbar, aber diese wahnsinnig innovative Erfindung seit Erfindung des Rades liegt seit Jahren schon bei uns im Bad. Ein anderer Hersteller hat sowas als elektrisches Maniküreset patentieren lassen...
     
  6. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Naja, die Idee an sich die Dinger eben dünn langgezogen (und eventuell auch noch deutlich feiner) zu fertigen hat schon was. Ich hab trotz zahlreicher Schleifaufsätze die sich hier angesammelt haben so eine Ausführung noch nicht gesehen.
     
  7. #6 Wolfgang Henrich, 07.10.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Ich würde einfach mal bei meinem Zahnarzt nachfragen. Der hat solche Schleifstäbe in spitz zulaufend, in zylindrisch, in konisch und das in verschiedenen Körnungen von relativ grob bis zum polieren fein.
     
    popeye gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Spritzgrate (flash) verputzen