SR-71 Blackbird mit Drohne

Diskutiere SR-71 Blackbird mit Drohne im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; sieht ja ziemlich krass aus....viel glück noch
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
sieht ja ziemlich krass aus....viel glück noch
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Im neuen FLUG REVUE ist ein Bericht über die SR-71, hab dort mal etwas herausfotografiert:
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
@Geiser
Die zweite von oben solls werden. Die Drohne ist so wie abgebildet im Bausatz enthalten, stellt so die zweite Drohne dar. Ich möchte hier aber ändern und die erste Drohne auf die A-12 setzen, die Drohne unterscheidet sich im Bereich der Spitze sowie am Heck von der abgebildeten. Trotzdem danke für das Bild, dann werde ich wohl nächste Woche mal die örtliche Stadtbücherei besuchen und dort nachschlagen, ob ein Kauf des Heftes lohnt.

Gruß und guten Rutsch allerseits
Thomas
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Habe noch 2 gute Dokus über die Vögel vom Discovery Channel kann ich nur empfehlen.
 

Black-Box

Guest
Weiter gehts.
Die Arbeit der ersten beiden Tage dieses Jahres war komplett darauf beschränkt, die Öffnungen für die Lüftungsgitter heraus zu fräsen. Da konnte ich mal wieder meinen uralten Minibohrer aus der Versenkung holen. Da gute Stück leistet mir mindestens schon seit 25 Jahren treue Dienste. Die Drehzahl läßt sich leider nicht verstellen, man muß eben sehr vorsichtig arbeiten.

Das Ergebnis: :eek: Mein Gott, alles voller Löcher............
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die Gitter sind soweit drin. Mit Gel-Sekundenkleber für den ersten Halt und anschließend mit 2K-Kleber befestigt, sollten die Dinger da bleiben wo sie sind (außer irgend ein lebensmüder Mitbewohner dieses Haushalts meint, er müßte die Festigkeit prüfen :FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
@Geiser

Die Darstellung in der Flug Revue ist etwas irreführend. Meines Wissens ist die ausgestellte Maschine im Museum of Flight mit der ersten Drohne versehen, so wie ich das Modell auch bauen möchte (siehe Anfang des Bauberichts). Die abgedruckte Drohne ist die zweite (operational) Version.

@dg1000flyer

Die beiden Dokus, wie kommt man daran? Sind das Kaufvideos/DVD´s?
 

Black-Box

Guest
Da ich in den letzten beiden Tagen unterwegs war, ist nicht ganz so viel gelaufen. Heute ging es allerdings endlich weiter.
Abgebildet ist das eingeklebte Cockpit, welches ich OOB ohne weitere Zurustteile gebaut habe. Ich habe zwar wie üblich das ganze mit den entsprechenden Farben versehen und noch aus Bleifolie Gurte hinzugefügt, aber man wird am Ende nicht sehr viel davon sehen können, weil ich die Kanzeln geschlossen darstellen werde. Für die offene Darstellung bietet sich dieser Flieger nicht an, da durch die sehr kleinen Fenster auch dann kaum etwas zu erkennen ist und die Hauben nicht so weit geöffnet werden können, der Masstab gibt dann der ganzen Sache den Rest ;)
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Dann war da noch das Problem, dass die von mir eingebauten Gitter mit schmalen Stegen versehen werden mussten. Nachdem ich hin-und herüberlegt habe, wie es das nun anstelle, habe ich mich für die "Spachtelmethode" entschieden. Dazu habe ich die Stellen für die Stege mit dem Tamiya-Tape abgeklebt (das zeug möchte ich nicht mehr missen),
guckst du hier..........
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Nach dem Abkleben war dann natürlich die Spachtelmasse an der Reihe. Ich habe dafür Revell PLASTO benutzt, was ich vorher allerdings mit Nitro-Verdünnung etwas weicher und geschmeidiger gemacht habe. Beim Auftragen der Masse mußte ich darauf achten, dass die Masse durch die Maschen gedrückt wird und sich das Ganze so im Gitter verharkt und so nach dem Durchtrocken nicht sofort wieder abfällt.
Sieht schon grausig aus in diesem Stadium!
 

Black-Box

Guest
So sieht das ganze aus, nachdem ich die Tapestreifen vorsichtig abgezogen und sehr vorsichtig den ersten Schliff durchgeführt habe. Es ist wirklich Vorsicht geboten, da das Zeug mit dem Gitter keine direkte Verbindung eingehen kann und so sehr schnell wegbröselt.
Heute abend bzw. morgen früh stürze ich mich dann auf die Drohne, um ihr eine neue Nase sowie ein passendes Hinterteil zu verpassen. Letztes Bild für heute.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Hallo Black-Box,
mir kam da grad eine Idee.
Kleb doch einfach von innen an die Rundung unter die Gitter ein Stück dünnes biegsames Plastiksheet(dass es sich der Rundung anpasst). Dann kannst du von oben ordentlich spachteln und schleifen und durch die schwarze Lackierung fällt das eh nicht mehr auf ob es unter den Gittern hohl ist oder nicht.
Und wenn dus unbedingt hohl haben möchtest kleb sie einfach mit Tape oder wasserlöslichem Weißleim fest.
Also meiner Meinung nach müsste das gehn, vielleicht hilfts dir.
 

Black-Box

Guest
@highphlyer
Danke für den Tipp. Ich muß sowieso noch was innen gegenkleben, da ich ja keine Triebwerke habe, die ich einbauen könnte. Allerdings werde ich es soweit wahrscheinlich belassen, ich werde die Streben nur noch mit Mr. Surfacer 500 behandeln und nachschleifen.

Die Lackierung des Fliegers wird übrigens nur im Randbereich schwarz, der Rest in Metalltönen (siehe Bild am Anfang des Berichts).

Gruß
Thomas
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Black-Box schrieb:
Die Lackierung des Fliegers wird übrigens nur im Randbereich schwarz, der Rest in Metalltönen (siehe Bild am Anfang des Berichts).
Klar, natürlich, das hatte ich wieder vergessen:rolleyes:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Schaut klasse aus, was du bist jetzt fabriziert hast :TOP:
Da kann man selber noch einiges hinzulernen :)
 

Black-Box

Guest
Die Drohne ist nun soweit im Rohbau fertig :D
Für Bug und Heck mußten zwei Zusatztanks aus der Grabbelkiste herhalten, die ich mir dann soweit zurecht geschliffen habe. Ich habe zur Verstärkung der Klebestellen noch mit 1mm Plastiksheet eine Verstärkung eingeklebt, damit die Teile nicht einfach wieder wegbrechen. Wie gesagt, der jetzige Zustand ist als Rohbau zu bewerten, ich muß mit Mr. Surfacer noch die feinen Scharten und Kratzer ausgleichen und die Spitze benötigt auch noch etwas nacharbeit. Danach ist dieses Teil aber für die Lackierung bereit :HOT

Ich muß mich ein wenig sputen, ab dem 24. Januar habe ich in jeder Hand eine Krücke, ohne die ich nach der Achillessehnen-OP wohl die ersten Wochen nicht auskommen werde. Da ist der Transport in den Keller zum Lackieren ohne Hilfe etwas mühselig. Zum Glück habe ich alles andere in griffweite an meinem Bastelplatz/Schreibtisch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

SR-71 Blackbird mit Drohne

SR-71 Blackbird mit Drohne - Ähnliche Themen

  • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

    Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
  • Rollout SR-71 Blackbird

    Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
  • Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

    Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
  • SR-71 Blackbird von Testors

    SR-71 Blackbird von Testors: Hi Leute, ich möchte hier nun meinen ersten Baubericht beginnen. Zuerst möchte ich sagen, dass der Bau schon ein wenig fortgeschritten ist...
  • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

    Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

      Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
    • Rollout SR-71 Blackbird

      Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
    • Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

      Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
    • SR-71 Blackbird von Testors

      SR-71 Blackbird von Testors: Hi Leute, ich möchte hier nun meinen ersten Baubericht beginnen. Zuerst möchte ich sagen, dass der Bau schon ein wenig fortgeschritten ist...
    • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

      Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...
    Oben