SR-71 Blackbird von Testors

Diskutiere SR-71 Blackbird von Testors im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Danach ging es auf die gegenüberliegende Seite. Dort ist zum einen ein Behälter mit einem Rohranschluss befestigt und weitere Leitungen...
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Danach ging es auf die gegenüberliegende Seite. Dort ist zum einen ein Behälter mit einem Rohranschluss befestigt und weitere Leitungen.

http://data3.primeportal.net/hangar/how ... _of_90.jpg

So sieht´s bis jetzt bei mir aus:
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Dies soll es wieder gewesen sein.

Bis zum nächsten Update.

Grüße, Rap
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hallo,

es geht wieder ein bisschen weiter. Zuerst wurden wieder mal ein paar Leitungen auf der gegenüberliegenden Seite im Hauptfahrwerkschacht ergänzt. Dafür nutze ich 0,3 mm Kupfer und auch ein bisschen Sheet für das Verteilerventil.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Da ich heute aber nicht wirklich Lust zu hatte am Fahrwerkschacht weiter zu machen, hab ich mir heute die Nozzles nebtst Flammhalter vorgenommen. Zuerst wurde dieser matt weis lackiert. Anschließend bekann ich mit verschiedenen Pigmenten den schwarzen und braunten Farbton herauszuarbeiten.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Als nächstes konnten die Nozzles aufgesteckt und verklebt werden. Diese wurden aber vorher innen mit schwarzer Grundierung von Alclad lackiert um anschlieénd eine Schicht Jet Exhaust.

Hier bei angeklebt an der Blackbird.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hi Raptor002,

für soviel Detailarbeit wird eine ganze Menge Geduld benötigt - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:TOP:. Mach' weiter so!

MfG Silverneck
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Reinhold,

vielen Dank für dein Lob.
Freut mich, wenn´s gefällt.

Viele Grüße, Stefan
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Die Turbine sieht äußerst realistisch aus. Tolle Arbeit,

aber was anderes hab' ich von dir auch nicht erwartet.:TOP:;)
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Bushande,

vielen Dank für dein Lob.
Freut mich, wenn dir die Arbeit gefällt.

Grüße, Rap
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi ihr,

es geht wieder ein Stück weiter an der Blackbird. Da der Innenausbau im Fahrwerkschacht soweit fertig war, konnten die Fahrwerksbeine eingesetzt werden und mit deren Verkabelung begonnen werden. Bevor ich jedoch damit anfangen konnte, wurden die Fahrwerksbeine noch verspachtelt und verschliffen.

Für die Verkabelung nahm ich 0,25 mm dünnen Draht. Fotos entnahm ich den Walkarounds auf Prime Portal und Squadron. Weiterhin habe ich versucht Kabelschellen aus dünnen Messingrohr darzustellen, was aber nicht so ganz gelungen ist. Somit bin ich wieder umgeschwenkt auf Gummis aus dem Anglerzubehör
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Nun muss die Verkabelung nur noch abeschlossen werden und dann kann das Bugfahrwerk eingebaut werden.

Wie immer freue ich mich auf euer Feedback.

Grüße, Rap
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Hallo Stefan!

die Verkabelung gefällt mir sehr gut, und zudem ist sie
auch sehr authentisch.:TD:
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Pascal,

vielen Dank für deine lobenden Worte.

Freut mich, wenn es dir gefällt.

Grüße, Stefan
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Fertigstellung Hauptfahrwerk

Hi ihr,

weiter geht´s. DIe letzten Leitungen am Hauptfahrwerk sind angebracht. Ich habe versucht, soweit wie möglich, die Verkabel umzusetzen, wie sie an der Blackbird ist.

Zuerst wurden die 5 Losen Leitungen entsprechend von Vorbildfotos verlegt. Anschließend (das war auch die letzte Arbeit) wurden die beiden Leitungen gezogen, die runter zu den Rädern gehen. DIese besteht aus 0,4 mm starkem Draht.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Und hier noch mal direkt von vorn. Man erkennt ganz gut, wo die 5 Leitungen verlegt wurden.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Wie immer freue ich mich auf euer Feedback.

Grüße, Rap
 
Thema:

SR-71 Blackbird von Testors

SR-71 Blackbird von Testors - Ähnliche Themen

  • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

    Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
  • Rollout SR-71 Blackbird

    Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
  • Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

    Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
  • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

    Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...
  • SR-71 Blackbird 17-978

    SR-71 Blackbird 17-978: Schon ein wenig älter ist meine SR-71 Blackbird, die leider etwas zu lang war, um ganz auf das Bild zu passen...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

      Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
    • Rollout SR-71 Blackbird

      Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
    • Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

      Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
    • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

      Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...
    • SR-71 Blackbird 17-978

      SR-71 Blackbird 17-978: Schon ein wenig älter ist meine SR-71 Blackbird, die leider etwas zu lang war, um ganz auf das Bild zu passen...

    Sucheingaben

    SR-71

    ,

    sr 71 farben rumpfbemalung

    Oben