SR-71 bzw. A-12 Oxcart noch im Dienst?

Diskutiere SR-71 bzw. A-12 Oxcart noch im Dienst? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Habe das Bild grade bei Live Search gefunden, habe dazu beim AF Plant 42 in Palmdale auf Bird's Eye geklickt. Dabei kam das folgende, relativ...

Moderatoren: TF-104G
  1. vogel1

    vogel1 Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FFM
    Habe das Bild grade bei Live Search gefunden, habe dazu beim AF Plant 42 in Palmdale auf Bird's Eye geklickt. Dabei kam das folgende, relativ aktuelle Bild. Kann mir einer sagen ob die noch benutzt werden? Ich dachte die sind außer Betrieb. Koordinaten gibt es leider keine, aber es befindet sich im südlichen Bereich des Stützpunktes, dann müsst ihr es leider suchen, denn das Problem ist, dass man das Bild nur von einem bestimmten Winkel sieht, wenn man von Norden nach Süden auf die Platte schaut.
     

    Anhänge:

    • palm.jpg
      Dateigröße:
      102,5 KB
      Aufrufe:
      210
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    589
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    SR 71

    SR 71 ist seit Ende der 80er Jahre ausser Dienst. Entweder parkt die Maschine da oder das Bild ist ziemlich alt.
     
  4. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.378
    Ort:
    Hessen
    Weiss eingehüllt und ohne Leitwerke und Flügelspitzen sieht das sehr nach eingemottet aus. Es müsste sich um die 60-6927 (A-12) handeln, die sich seit 2003 im California Science Center befindet. Hier Bilder von dort:
    http://www.sr-71.org/photogallery/blackbird/06927/index.php?show=all
     
  5. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.378
    Ort:
    Hessen
    Die NASA hatte 1995 drei SR-71 reaktiviert und für vier Jahre betrieben. Der letzte Flug einer SR-71 fand dann am 9. Oktober 1999 statt. Diesen Flug habe ich zufällig gefilmt, denn zum Zeitpunkt der Aufnahme wusste ich nicht, dass es der letzte Flug war. Zu sehen hier:
    http://www.flightlevel350.com/Aircr...ackbird-Airline_NASA_Aviation_Video-3299.html

    Quelle: http://www.sr-71.org/
     
    Luftpirat gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema: SR-71 bzw. A-12 Oxcart noch im Dienst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oxcart modellbau

Die Seite wird geladen...

SR-71 bzw. A-12 Oxcart noch im Dienst? - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Lockheed SR-71 – Dragon und ARII/LS (Bausatzvergleich)

    1/144 Lockheed SR-71 – Dragon und ARII/LS (Bausatzvergleich): 1/144 Lockheed SR-71 – Dragon und ARII/LS (Bausatzvergleich) Frisch aus Hongkong importiert: Der ganz neue SR-71 Bausatz von Dragon in 1/144. Die...
  2. Rollout SR-71 Blackbird

    Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
  3. NASA SR-71

    NASA SR-71: Diese Maschine flog für die NASA in den Jahren 1971 -1978 für diverse Testzwecke. Modell ist von Arii, Decals von Rocketeer
  4. Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

    Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
  5. SR-71 Blackbird von Testors

    SR-71 Blackbird von Testors: Hi Leute, ich möchte hier nun meinen ersten Baubericht beginnen. Zuerst möchte ich sagen, dass der Bau schon ein wenig fortgeschritten ist,...