Sri Lanka

Diskutiere Sri Lanka im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ein kleines Land, weit weg von Europa. Doch auch ein Spielball im Ringen der regionalen Mächte und um die Macht in der Region....

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Bleiente, 26.02.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Ein kleines Land, weit weg von Europa. Doch auch ein Spielball im Ringen der regionalen Mächte und um die Macht in der Region.

    http://www.tamilpress.com/index.php?subaction=showfull&id=1172499487&archive=&start_from=&ucat=1

    Naja nicht unbedingt eine unvoreingenommene Quelle, aber zumindest eine Quelle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 27.02.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    noch kein Tag her und schon gibt es eine gefährliche Verschärftung der Situation in Sri Lanka die mit dem Angriff auf die Diplomaten hervorgerufen wurden ist. Das hätte richtig schlimme Folgen haben können.

    http://www.welt.de/politik/article737373/Deutscher_Botschafter_bei_Angriff_verletzt.html

    Naja ist schon etwas arrogoant, wenn die Forderung aufgestellt wird, das eine soveräne Regierung ihre Tätigkeiten gegen die Rebellen bei eben diesen anmelden soll, oder ?
    Ober steckt dort doch Absicht dahinter ? Aber von welcher Seite ?
     
  4. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    Was ist an der Forderung bestehende Verträge einzuhalten Arrogant? Es sollten von beiden Seiten alle Tätigkeiten die zu einer Verschärfung der Situation betragen können unterlassen werden. Es sollten keine nicht militärischen Objekte angegriffen werden und Flugbewegung zivilen Charakters angekündigt werden um Vorfälle dieser Art zu vermeiden. Die Bombardierung ziviler Objekte ist einzustellen.
    Das Land ist geteilt: Von einer, auf dem ganzen Staatsgebiet suverän herrschenden, Regierung kann keine Rede sein. Zwei Bürgerkriegsparteien verhandeln oder verhandelten über die Zukunft des Landes und haben ein Abkommen geschlossen, welches anfangs gut funktionierte und in letzter Zeit eher nicht.
     
  5. #4 Graf Zahl, 27.02.2007
    Graf Zahl

    Graf Zahl Berufspilot

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein-Main
    Nun, in dem Land herrscht Bürgerkrieg. Wahrscheinlich gibt es ein Arrangement, wonach 'fremde Dritte' oder 'humanitäre Ziele' nicht angegriffen werden. Diese wären dann wohl 'anzumelden' wenn es sich um eine Flugbewegung handelt. Alle sonstigen (nicht angemeldeten) Bewegungen wären dann -per Definition- feindlich und werden (potentiell) angegriffen.

    Frei nach dem alten Grundsatz: Frage an einen US-Offizier in Vietnam "Woran erkennen Sie ihren Feind?" Antwort "Ich rufe 'Charlie' in den Wald und wer sich zeigt wird erschossen!" :rolleyes:
     
  6. #5 Bleiente, 27.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    @Eidner, @Graf Zahl

    schon möglich das Ihr mit dem Verweis auf das Abkommen / Vertrag / Regelung recht habt. Aber ich glaube nicht daran das dies alles nur ein Versehen war.

    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=947119

    Eine derartige hochrangige Deligation lässt sich nur schwer geheim halten. Und wenn die LTTE auf Mörserreichweite dran ist, dann hätte Sie es auch gewusst. Anderseits besteht die Möglichkeit das eine offizielle Anmeldung des deutschen Botschafters und seiner Kollegen wohl auch zum "Tontaubenschiessen" genutzt worden wäre.

    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=947119


    Anderseits fällt mir immer wieder auf das die LTTE von einer "Landung bei Militäreinrichtungen" spricht.
    Also ist für diese klar erkennbar gewesen das die Botschafter bzw. die von diesen benutzen Hubschrauber nicht auf oder in Militäreinrichtungen landeten, sondern bewusst daneben !
     
  7. #6 Graf Zahl, 27.02.2007
    Graf Zahl

    Graf Zahl Berufspilot

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein-Main
    Vielleicht ist das Argument mit dem Abkommen eher irreführend ...
    Worauf ich mit meinem Beitrag eigentlich hinauswollte ist, das in einem Krieg der gegen eine (vermeintliche) Zentralregierung geführt wird, die als Einziges auf dem Eiland über Luftfahrzeuge verfügt, jedes *brummbrumm* am Himmel erst mal ein potentielles Ziel ist. ... das auch beschossen wird wenn es in Reichweite kommt ... von der Steinschleuder beginnend bis zum MANPAD.

    Wenn ein Haufen naseweiser Politiker unbedingt mittels eines (möglicherweise Regierungs-)Hubschraubers ins Krisengebiet einfliegt, um Teebeutel nach Grösse zu sortieren ... dann sollte man vorher den bösen Guerillas mit den Mörsern besser Bescheid sagen. ... entweder, damit der Heli bei Ankunft nicht beschossen wird ... oder damit genug Kameras zur Propaganda anwesend sind wenn er beschossen wird. :HOT

    Also: Wie man's macht ist es wohl falsch ... Ausnahme: Man bleibt mit seinem Hintern solchen Krisengebieten fern ... oder fliegt wenigstens nicht mit Bad-Central-Government-Airlines :engel:

    Und darüber hinaus: ... würde ich einem Haufen bis an die Zähne bewaffneter, wütender, ungebildeter Dschungelguerillas ungefährt so weit trauen, wie ich in einem Hurrikan gegen den Wind spucken könnte ... selbst wenn ich auf Einladung des Stammesfürsten im Federkleid persönlich käme ... aber ich bin ja (zum Glück) auch kein Politiker! :D
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Gerade bei milaviapress gelesen:

    Man führt Verhandlungen mit Russland über die Lieferung von vier MiG-29SM und einer UB,um die vorhandenen Kfir und MiG-27 zu verstärken.
     
  9. #8 Monitor, 21.02.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Potsdam
  10. #9 Bleiente, 21.05.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Um noch einmal auf den Anfangspost und die Zusammenarbeit von Sri Lanka und Pakistan, zurückzukommen:

    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...ueber-die-Tamil-Tigers-spielte/story/18070708
     
  11. #10 TF-104G, 27.11.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.709
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    heute ist eine Mi-24 der SLAF im Gebirge von Buttala abgestürzt wobei vier Besatzungsmitglieder ums Leben kamen.
     
  12. #11 Bleiente, 27.11.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    weitere Details:
    http://www.news-adhoc.com/sri-lanka...n-eskorte-des-praesidenten-idna2009112767670/
     
  13. #12 Bleiente, 05.02.2010
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://de.rian.ru/business/20100205/124994909.html
     
  14. #13 crossiathh, 06.12.2010
    crossiathh

    crossiathh Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    -stätig
    Ort:
    Norden
  15. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Man lernt dank FF zum Glück nie aus. Ich wusste garnicht, daß Sri Lanka die Kfir fliegt, erstaunlich. :TOP:
     
  16. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    3.950
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    "Re-Serialling"

    Hallo zusammen!

    Weiß jemand Näheres über des "Re-serialling" der SLAF-Flugzeuge? Z.B. C-130K CR881 ist jetzt die SCH-3402.

    Eine Übersicht über die neuen Serials wäre perfekt...

    Gruß aus Leverkusen,
    Thomas
     
  17. #16 MiG-21.de, 02.05.2011
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Thüringen
    Dann schau' mal in die nächste Fliegerrevue extra. Zusätzlich gibt's da auch noch ein paar Bilder und etwas Text.
     
  18. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Bei den Serials der C-130K kann ich Dir helfen: Die CR880 ist jetzt die SCH-3401 :FFTeufel:

    ;)
     
  19. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    3.950
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Danke für den Tipp!

    Gruß,
    Thomas
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    3.950
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Guten Morgen!

    Danke für den Ansatz - aber Bilder von diversen SLAF-Maschinen (auch andere als C-130...) habe ich schon genug (man braucht nur 'mal in die Air Forces Monthly, etc. zu schauen).

    Mich interessiert der Hintergrund, das System und - falls möglich - eine komplette Aufstellung für die ganze SLAF.

    Gruß,
    Thomas
     
  22. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Du hast noch mehr Bilder der beiden Herks? Dann hast Du hoffentlich auch einen Scanner, ich wäre sehr an den Aufnahmen interessiert!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Sri Lanka

Die Seite wird geladen...

Sri Lanka - Ähnliche Themen

  1. 12.12.14 Sri Lanka An-32 abgestürzt

    12.12.14 Sri Lanka An-32 abgestürzt: Eine An-32 der Luftwaffe von Sri Lanka ist heute im Anflug auf dem Flughafen Ratmalana abgestürzt wobei vier Besatzungsmitglieder getötet wurden....
  2. Sri Lanka - Kämpfe wieder aufgeflammt

    Sri Lanka - Kämpfe wieder aufgeflammt: ---------- Die srilankische Luftwaffe hat am Samstag den vierten Tag in Folge Stellungen der tamilischen Aufständischen im Osten des Inselstaats...