SSJ 100 Zvesda " UTair

Diskutiere SSJ 100 Zvesda " UTair im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die SSJ 100 ist das erste nach sowjetischen Zeiten in Russland entwickelte Verkehrsflugzeug.Im Mai 2008 flog in Komsomolsk der erste Prototyp.Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 18.10.2016
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    Die SSJ 100 ist das erste nach sowjetischen Zeiten in Russland entwickelte Verkehrsflugzeug.Im Mai 2008 flog in Komsomolsk der erste Prototyp.Die Einführung in den Liniendienst bei den Luftverkehrsgesellschaften verlief nicht problemlos.Einige Gesellschaften nutzen den Typ bloß temporär , Bestellungen wurden storniert und bereits erhaltene Maschinen an andere Nutzer abgegeben. Gröster Nutzer des Typs ist die russ. Aeroflot , mittlerweile sind auch erste Exporterfolge zu verzeichnen- wenn auch im weitaus geringeren Umfang wie westliche Muster dieser Klasse.
    Hier gibt es zur Geschichte ein Thema im FF.
     

    Anhänge:

    Plastikklebär, Speedy#32, Augsburg Eagle und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 18.10.2016
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    UTair ist eine der Gesellschaften die diesen Typ bestellte. Zur Auslieferung kam wohl nur diese eine Maschine die mittlerweile wieder verkauft wurde-die anderen wurden abbestellt.
    Der Bausatz von Zvesda mach Freude beim bauen , alles sehr stimmig und passgenau .Die Farben stammen von Testors.
     

    Anhänge:

    Plastikklebär, Augsburg Eagle, RomanW. und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 Nachbrenner, 18.10.2016
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    Den Bausatz gibt es in 2 Varianten , einmal mit Aeroflot Bemalung, den anderen liegen Decals eines Prototypes bei. AERODEKA aus Russland bietet den hübschen Decalbogen für diese Maschine an. Die Verarbeitung dieser ist völlig problemlos.Das Cockpitdecal stammt von PAS Decals , die Fensterreihen habe ich wieder mit Clearfix verschlossen.
    Das Bugfahrwerk habe ich mal leicht angelenkt so das der Flieger auf dem Taxiway um die Ecke rollt........

    bestens , der Jan
     

    Anhänge:

    Plastikklebär, Augsburg Eagle, RomanW. und 8 anderen gefällt das.
  5. #4 MiGhty29, 18.10.2016
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Nachbrenner gefällt das.
  6. #5 Nachbrenner, 18.10.2016
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    Die Heckdecals sind insgesamt ihrer sechs , 3 pro Seite.
    Quelle
    bestens , der Jan
     

    Anhänge:

    • Utair.jpg
      Dateigröße:
      170,5 KB
      Aufrufe:
      3
    spotter-markus gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 B.L.Stryker, 19.10.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg
    Is ja niedlich uns so schön bunt.
     
  9. #7 Augsburg Eagle, 20.10.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.224
    Zustimmungen:
    36.651
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Flower Power :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

SSJ 100 Zvesda " UTair

Die Seite wird geladen...

SSJ 100 Zvesda " UTair - Ähnliche Themen

  1. TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......[ATTACH]
  2. B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144

    B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144: Da ist er nun fertig gebaut der neue Bausatz der B 737 von Zvesda.[ATTACH]
  3. TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144

    TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144: Ganze 2 TU 134 fanden den Weg nach Kambodscha. Die von mir gebaute XU-101 wurde direkt von der AEROFLOT übernommen während die zweite Maschine mit...
  4. 1/144 B 737-800 – Zvesda

    1/144 B 737-800 – Zvesda: [ATTACH] Zvesda bedient die Airlinerfreunde mit einer B 737-800.
  5. 1/144 IL 76 – Zvesda

    1/144 IL 76 – Zvesda: [ATTACH] Nun ist er da und Zvesda hat auf seinen IL 76 Bausatz einfach mal " Ultimate Kit " draufgeschrieben und damit wohl nicht unrecht.Der mit...