Stadtlohn/Vreden (EDLS)

Diskutiere Stadtlohn/Vreden (EDLS) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-EGBK Reims Cessna F172M Skyhawk "EDLS" 01-04-2021
#
Schau mal hier: Stadtlohn/Vreden (EDLS). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Wer morgen gegen 15:00 Uhr in Stadtlohn ist, kann - sofern das Wetter OK ist - eine Pipistrel Velis sehen. Macht den ersten "internationalen" Ausbildungsflug von Teuge nach Stadtlohn und wieder zurück. Heute wurde dafür in Stadtlohn das Ladegerät angeschlossen. Soll, wenn alles gut geht, dann öfter passieren. Die Flugschule E-Flight Academy aus Teuge plant zudem, wenn weitere Ladegeräte im Umkreis platziert werden können, noch weiter nach NRW "vorzudringen".
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Wer morgen gegen 15:00 Uhr in Stadtlohn ist, kann - sofern das Wetter OK ist - eine Pipistrel Velis sehen. Macht den ersten "internationalen" Ausbildungsflug von Teuge nach Stadtlohn und wieder zurück.
Erster Zeitungsartikel:


Einmal durch den Übersetzer gejagt:
"Das niederländische Startup E-Flight Academy ist heute als erstes Unternehmen mit einem in den Niederlanden registrierten Elektroflugzeug (PH-EFL) ins Ausland geflogen. Von Teuge ins deutsche Stadtlohn-Vreden. Der vollelektrische Flug dauerte 30 Minuten und führte von der Heimatbasis Teuge zum Flughafen Stadtlohn-Vreden in Deutschland. Dort wurde das Flugzeug Pipistrel Velis Electro in einer Stunde aufgeladen und flog dann zurück nach Teuge. Noch nie wurde ein in den Niederlanden registriertes Elektroflugzeug (PH-EFL) ins Ausland geflogen. Mitgründer und Ausbildungsleiter der E-Flight Academy Evert-Jan Feld spricht von einem historischen Ereignis.

'Wir von der E-Flight Academy sind der Meinung, dass irgendwann jeder nach Möglichkeit elektrisch fliegen sollte. Wir sind im Mai dieses Jahres als erste vollelektrische Flugschule in Europa gestartet. Dass wir bereits über die Landesgrenze fliegen und auch andere Flugplätze wie Stadtlohn-Vreden auf das Elektrofliegen setzen, zeigt, dass die Entwicklung des Elektrofliegens jetzt richtig Fahrt aufnimmt.'

Der Flughafen Stadtlohn-Vreden ist einer der ersten in Deutschland, der auf Elektrofliegen setzt und deshalb am Flughafen eine permanente Ladestation für Elektroflugzeuge installiert hat. Ab heute können täglich Elektroflüge zwischen den Niederlanden und Deutschland durchgeführt werden."
Das Kennzeichen im Artikel ist falsch. Vor dem Hangar in Teuge auf dem ersten Foto steht zwar die PH-EFL, in Stadtlohn war aber das Schwesterflugzeug PH-ZEF :wink2:.
 
Thema:

Stadtlohn/Vreden (EDLS)

Stadtlohn/Vreden (EDLS) - Ähnliche Themen

  • 13.10.19: C42 auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden abgestürzt

    13.10.19: C42 auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden abgestürzt: Hier sind die Meldungen dazu: Ein Toter bei Flugzeugabsturz im Münsterland Kleinflugzeug stürzt ab - Passagier stirbt Ein Toter und ein...
  • Gyro/Heli Fly-In Flugplatz Stadtlohn-Vreden (EDLS) 2017

    Gyro/Heli Fly-In Flugplatz Stadtlohn-Vreden (EDLS) 2017:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Edls

    ,

    stadtlohn

    ,

    PH-RGC

    ,
    ehtw
    , Stadtlohn D-EGSP, Stadtlohn piper D-EGSP, vl3 evolution absturz, pa-38 d-eojn, d-ezrp, stadlohn, D-EIJH, D-Edom, Ikarus C22, pioneer 300 ul forum, d-fcoc pa-46, extra 400 stadtlohn, D-EEGF, D-EHPH, thorsten kelbel, Flugzeug d-enka, D-MSHD, D.MCRG, n70de sr22, flugzeugkennung suchen D-EGSP, D-MGGN
    Oben