Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall"

Diskutiere Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall" im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich wollte euch mit beigefügten Link zu einem Artikel in SZ-online auf die Ausstellung in Neuem Stadtmuseum in Landsberg am Lech...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Charly, 06.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2017
    Charly

    Charly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Lkr. PAF
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch mit beigefügten Link zu einem Artikel in SZ-online auf
    die Ausstellung in Neuem Stadtmuseum in Landsberg am Lech aufmerksam machen.

    Landsberg wird die Motorengeräusche vermissen

    Die Ausstellung geht bis 1.10.2017. Anlass ist die bevorstehende Auflösung des LTG 61.
    Gezeigt wir die Geschichte des Fliegerhorstes seit dessen Anfängen.

    Ich habe das Thema bisher nicht gefunden und hoffe es ist hier richtig aufgehoben.

    Beste Grüße
    KH
     
    TDL, FS35237, Flügelstürmer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 06.06.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.368
    Zustimmungen:
    37.181
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Habe ich vorhin auch gelesen. Aber nicht auf SPON, sondern in der Süddeutschen, wohin ja auch Dein Link führt :wink2:
     
    Charly gefällt das.
  4. Charly

    Charly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Lkr. PAF
    ...Danke für den diskreten Hinweis bzgl. Quelle - ist korrigiert.

    Gruß
    KH
     
  5. #4 TF-104G, 12.06.2017
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.122
    Zustimmungen:
    19.288
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Wenn jemand hinpilgert, kann er bitte mal im Cockpit das Radio call checken von welcher C-160 es stammt. Danke :thumbup:
     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.662
    Ort:
    Bayern
    Das sieht mir sehr nach einem Fotocockpit mit original Sitzen und Steuersäulen aus.
     
  7. #6 Landsberger, 17.06.2017
    Landsberger

    Landsberger Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Korrekt
     
    Tracer gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall"

Die Seite wird geladen...

Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall" - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2017

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2017: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
  2. Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren:...
  3. Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet....
  4. Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  5. Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...