Ständer für Modell

Diskutiere Ständer für Modell im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ständer Hallo Welt, habe gerade ein wenig an meinem 1:32er Revell Tornado rumgefriemelt und bei dieser Gelegenheit das Fahrwerk versaut...

Moderatoren: AE
  1. SvenW

SvenW Sportflieger

Ständer

Hallo Welt,

habe gerade ein wenig an meinem 1:32er Revell Tornado rumgefriemelt und bei dieser Gelegenheit das Fahrwerk versaut (entweder bin ich zu blöd die Bauanleitung richtig zu lesen oder die haben einen Fehler drin). Wie dem auc hsei, jetzt sind die Fahrwerksschächte zu! :?! Allerdings will ich den Flieger nicht an die Decke hängen, sondern auf einem Ständer unterbringen. Hat jemand von euch einen Bauplan von so einem Teil? Bei den alten DDR-Bausätzen war so einer immer mit drin :)
    Allerdings habe ich den Tornado schon mit einem Zusatzgewicht versehen, so daß es evtl. Gewichtsverteilungsprobleme geben könnte.

Gruß Sven

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

32er Tornado auf Ständer ? - den wirst Du Dir selber bauen müssen. Eine Anleitung wird es dazu nicht geben ...

4. SvenW

SvenW Sportflieger

Hat jemand vielleicht so ein Teil in einem kleineren Maßstab und dann kann man das Ding so vergrößern, daß er dann in 1:32 paßt. Das Gewichtsproblem wurde gerade gelöst - durch nochmaliges Öffnen des Radoms habe ich die Zusatzgewichte rausziehen können.

5. neo

neo Astronaut

Mach's nicht so kompliziert:
    (1:48)

Anhänge:

6. AM72

AM72 Alien

:TOP: Gute Idee Neo !
    Das müsste doch mit dem Tornado auch gehen !

7. SvenW

SvenW Sportflieger

@neo
    So was in der Art war gesucht. Aus welchem Material ist der "Abgasstrahl"?

8. #7 Friedarrr, 28.02.2003
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Na das sollte doch ziemlich egal sein, ob Du da ein Holzrundstab, Alurohr, Messingrohr oder eins aus Plastik nimmst, nur sollte es in die Nozzle passen!
    Lackieren kannst du immer noch!

9. neo

neo Astronaut

@Sven
    das ist ein Stück Kupferrohr, mal den Klempner um die Ecke fragen. ;)

10. SvenW

SvenW Sportflieger

Ich habe mir ein Stück Kupferrohr besorgt (passend für zwei "Kupferabgasstrahlen"), die Bodenplatte mache ich dann aus Massivholz (siehe neo's Grafik), allerdings nicht ganz so aufwendig wie neo, nur ein bißchen abgeschrägt. Wenn der aufgebockte Tornado fertig ist, gibt es hoffentlich auch ein gutes Bild ab und ist dann hier zu sehen.

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Strike

Strike Space Cadet

*hervorkram*
    Hier gibts auch Ständer zu kaufen, ist allerdings aus Amerika der gute Mann ;)

13. #11 AragornSb, 01.07.2003
    AragornSb

AragornSb Flugschüler

Beruf:
    Schüler
    Also erstmal Hallo,
    meiner Meinung nach solltest dir einfach nen Ständer basteln. Efinach z.B aus Holz, weil das am leichtesten zu verarbeiten ist und dies dann mit Silber oder Schwarz oder so lackieren. Das mit dem Gewicht ist schon eher n pProblem. Spontan würd ich sagen, kauf dir Tesa Power Strips, weil diese sich bei Bedarf wieder ablösen lassen !*Werbungmach*;) Naja und das baste so, dass es hinter dem Modell mit dem roten Teil, an welchem man ziehen muss rausguckt und so fat unsichtbar ist. Also allgemein sag ich:Do it yourself!!!!! Viel spass beim werken

Mfg Aragorn

Moderatoren: AE
Thema: Ständer für Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständer für modellflugzeug

,
  2. modelflugzeug display ständer

,
  3. displayständer modellbau

,
  4. bauanleitung modellflugzeugstaender,
  5. bauanleitung für modell stände flugzeug,
  6. Ständer für Modelle bauen,
  7. standfuss modellbau,
  8. display für modellflugzeug selber machen,
  9. ständer für modellflugzeug aus holz,
  10. ständer für plastik flugzeugmodelle,
  11. displayständer selbst bauen modellbau,
  12. ständer für revell tornado,
  13. modellbau displayständer selber bauen,
  14. Ständer modellbau selber bauen,
  15. modellbau Ständer für Flugzeug selber machen
Die Seite wird geladen...

Ständer für Modell - Ähnliche Themen

1. Display-Ständer für 1:32 Modelle

Display-Ständer für 1:32 Modelle: Hallo Leute , ich brauche hilfe :confused: ich habe vor einige modelle in 1:32 im Flug darzustellen .... woweit so gut .... Mein problem...
  2. Modellständer Handsigniert von Walter Krupinski

Modellständer Handsigniert von Walter Krupinski: Falls jemand Interesse an Walter Krupinski bzw. ein Modell seiner Einsatzmaschinen zu bauen hat könnte dies vielleicht von Interesse sein...
  3. Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer: Fast zwei Jahre ist hier nichts mehr vorgestellt worden. Deshalb möchte ich hier zwei Duos vorstellen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut...
  4. Präsentationsständer

Präsentationsständer: Hallo, weiß einer von Euch, wie man solche Präsentationsständer selber baut oder wo man sie kaufen kann? Gibt´s irgendwo Bauanleitungen oder...
  5. Ständerat will Luftpolizeidienst ausserhalb der Flugbetriebszeiten

Ständerat will Luftpolizeidienst ausserhalb der Flugbetriebszeiten: Motion: ---------- Der Bundesrat wird beauftragt, sicherzustellen, dass der Luftpolizeidienst (Interventionen) auch ausserhalb der normalen...