Staffel 303 Die polnischen Jagdflieger in der Luftschlacht um England

Diskutiere Staffel 303 Die polnischen Jagdflieger in der Luftschlacht um England im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Zum 70. Jahrestag der Luftschlacht um England: Das Buch Staffel 303 des polnischen Autors Arkady Fiedler, das zuerst 1942 in London publiziert...

  1. #1 Tornado2000, 20.10.2011
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    Zum 70. Jahrestag der Luftschlacht um England:

    Das Buch Staffel 303 des polnischen Autors Arkady Fiedler, das zuerst 1942 in London publiziert wurde (polnisch: Dywizjon 303, englisch: Squadron 303), ist zum 70. Jahrestag der Luftschlacht um England zum ersten Mal auf Deutsch erschienen. Der Autor erzählt die Geschichte der erfolgreichsten Jagdflieger in dieser Schlacht: der Mitglieder der polnischen Staffel 303.

    Es handelt sich um eine limitierte Auflage, die auch nummeriert ist.


    Das Buch: Leinenband mit Schutzumschlag, ca. 23 x 17 cm groß, 176 Seiten, 62 Fotos – davon 22 in Farbe, Vorwort über die Beteiligung der Polen am Kampf gegen Nazideutschland in den Jahren 1939-1945;
    Preis 22,50 Euro (Privatbestellungen innerhalb Deutschlands
    versandkostenfrei)

    http://www.staffel-303-verlag.de/
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 victoralert, 21.10.2011
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Ist das Buch daher als Reprint zu verstehen der Erstausgabe von 1942?
     
  4. #3 Tornado2000, 22.10.2011
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
  5. #4 Monitor, 22.10.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    http://de.wikipedia.org/wiki/Luftschlacht_um_England
    ...
    Besonders die tschechoslowakischen und polnischen Piloten erwiesen sich als effektiv. So hatten die polnischen Piloten (5 %) etwa 12 % der Abschüsse zu verzeichnen. Polnischen Angaben zufolge soll der Anteil der Polen in der RAF ein Fünftel, der auf sie zurückgehenden Abschüsse sogar ein Drittel betragen haben.
    ...
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Staffel 303 Die polnischen Jagdflieger in der Luftschlacht um England
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Staffel 303

    ,
  2. Division 303 poland

    ,
  3. division 303 polnische

    ,
  4. division 303 polen ,
  5. die geschichte division 303
Die Seite wird geladen...

Staffel 303 Die polnischen Jagdflieger in der Luftschlacht um England - Ähnliche Themen

  1. Kustflugstaffel in der DDR?

    Kustflugstaffel in der DDR?: Hallo zusammen, bei der Zugfahrt nach Hause saßen hinter mir zwei Herren die über eine Jet-Kunstflugstaffel aus der DDR sprachen. Leider konnte...
  2. Fliegeraufklärungsstaffel Ostsee / Schwarm Reval

    Fliegeraufklärungsstaffel Ostsee / Schwarm Reval: Hallo in die Runde, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ronny, bin 27 Jahre jung und...
  3. Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2

    Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2: Der Bau meiner Alouette II von Mach2 ist geschafft. Der Shortrun-Bausatz hat einige Tücken, die ich versucht habe zu umschiffen. Die kleine...
  4. Der Sachsenbergschwarm - die Platzschutzstaffel des JV44 in 1:48

    Der Sachsenbergschwarm - die Platzschutzstaffel des JV44 in 1:48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ich denke mal, meine Vorliebe für die Fw 190 D und speziell die Doras des Sachsenbergschwarms ist mittlerweile...
  5. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...