Staffelabzeichen an F/A-18C??

Diskutiere Staffelabzeichen an F/A-18C?? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ist es geplant, dass alle F/A-18C und auch später die D Version Staffelabzeichen unter dem Cockpit bekommen werden? Nun, ursprünglich wäre...

Moderatoren: Grimmi
  1. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ist es geplant, dass alle F/A-18C und auch später die D Version Staffelabzeichen unter dem Cockpit bekommen werden?



    Nun, ursprünglich wäre es ja vorgesehen gewesen, dass je eine F-18 das entsprechende Staffelabzeichen erhält (FlSt 11, 17 und 18).

    Tja, so wie's jetzt aussieht, erhalten wohl alle F-18's das entsprechende Staffelabzeichen in low-visibility Farben .... ich vermute mal, dass diese Abzeichen während der Revision in Emmen aufgetragen werden. Somit dürfte es relativ schnell einige F-18 mit Batches geben .....:)

    Übrigens, gestern flogen die F-18 der Staffel 11 zum ersten mal ab Dübendorf in die Nacht! Leider war dabei nicht zu erkennen, ob die 4 gestarteten F-18 bereits irgendwelche Abzeichen trugen .... aber die Niederspannungs-Formationsleuchten sahen schon stark aus !!! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    10.172
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nun, gemäss meinen Quellen ist der Batch wirklich nur bei einer Maschine/Staffel bewilligt worden. Die zwei Hornets in Payerne werden J-5017 und J-5018 gewesen sein, die uns auch auf der Axalp besuchten (kontrolliere mal Deine Bilder, evtl. siehst Du das Abzeichen auch). Eine Vergrösserung des Batches auf J-5018 siehst Du unter meiner NEWS-Sektion auf meiner HP.

    Gestern war ich in Meiringen. Hornet J-5011 trägt noch kein Abzeichen. Wird aber wohl demnächst aufgetragen....
     
  4. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Moin Grimmi und Mäsi,

    danke für die News...so hoffe ich doch 2002 mehr F/A-18 mit Badges zu sehen , weil sich das echt Gut macht!

    Grimmi die J-5017 & 5018 hab ich beide auch beim Taxen aus deren Boxen und Rwy etc aufnehmen können...macht sich echt gut unter dem Cockpit!

    wenn Du ein Cockpitshot in Gross brauchst sag bescheid , hab beide Mühlen;-)

    Gruss an euch beide!!

    Mick:cool:
     

    Anhänge:

  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Na, ich werd in Dübendorf einfach weiter auf der Lauer liegen ... zumindest gelegentlich .....;)
     
  6. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Und gibt es was neues in Sachen badges an der Hornet????

    Gruss,
    Mick
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Bis jetzt noch nicht, ich weiss auch nicht ob sie sooo schnell sind mit den Badges auftragen ...... gestern Abend war wieder Nachtflugeinsatz in Dübendorf für 4 Hornets und 4 Alouette III .... musste unwillkürlich an Grimmi denken .....;)
     
  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    10.172
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @AMIR

    Sadist !!!! :D :D

    Hmm, am Donnerstag ist in Buochs Nachtflugbetrieb - mit MIRAGE's !!! LECHTZSCHLABBERGEIFER !!!!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Staffelabzeichen an F/A-18C??

Die Seite wird geladen...

Staffelabzeichen an F/A-18C?? - Ähnliche Themen

  1. Staffelabzeichen

    Staffelabzeichen: Wie schon gerade bei den Tornados beim Frisian Flag zu sehen, die RAF verzichtet auf alle Staffelabzeichen, bei den Typhoon sind sie zum Teil auch...
  2. Alte Geschwader- und Staffelabzeichen

    Alte Geschwader- und Staffelabzeichen: Hallo zusammen, hoffe hier etwas Hilfe von den eingefleischten Enthusiasten zu finden. Ich arbeite zur Zeit an einer Referenz über die Verbände...
  3. Staffelabzeichen WKII / Hilfe

    Staffelabzeichen WKII / Hilfe: Hallo zusammen, ich habe einen großen stapel von alten Fliegerfotos aus dem WKII bekommen. Eine Maschine ist mir besonders ins Auge gefallen....
  4. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  5. McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...