Staffelabzeichen an F/A-18C??

Diskutiere Staffelabzeichen an F/A-18C?? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ist es geplant, dass alle F/A-18C und auch später die D Version Staffelabzeichen unter dem Cockpit bekommen werden? Nun, ursprünglich wäre...

Moderatoren: Grimmi
  1. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ist es geplant, dass alle F/A-18C und auch später die D Version Staffelabzeichen unter dem Cockpit bekommen werden?

Nun, ursprünglich wäre es ja vorgesehen gewesen, dass je eine F-18 das entsprechende Staffelabzeichen erhält (FlSt 11, 17 und 18).

Tja, so wie's jetzt aussieht, erhalten wohl alle F-18's das entsprechende Staffelabzeichen in low-visibility Farben .... ich vermute mal, dass diese Abzeichen während der Revision in Emmen aufgetragen werden. Somit dürfte es relativ schnell einige F-18 mit Batches geben .....:)

Übrigens, gestern flogen die F-18 der Staffel 11 zum ersten mal ab Dübendorf in die Nacht! Leider war dabei nicht zu erkennen, ob die 4 gestarteten F-18 bereits irgendwelche Abzeichen trugen .... aber die Niederspannungs-Formationsleuchten sahen schon stark aus !!! ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: Staffelabzeichen an F/A-18C??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Nun, gemäss meinen Quellen ist der Batch wirklich nur bei einer Maschine/Staffel bewilligt worden. Die zwei Hornets in Payerne werden J-5017 und J-5018 gewesen sein, die uns auch auf der Axalp besuchten (kontrolliere mal Deine Bilder, evtl. siehst Du das Abzeichen auch). Eine Vergrösserung des Batches auf J-5018 siehst Du unter meiner NEWS-Sektion auf meiner HP.

Gestern war ich in Meiringen. Hornet J-5011 trägt noch kein Abzeichen. Wird aber wohl demnächst aufgetragen....

4. MigF4

MigF4 inaktiv

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Moin Grimmi und Mäsi,

danke für die News...so hoffe ich doch 2002 mehr F/A-18 mit Badges zu sehen , weil sich das echt Gut macht!

Grimmi die J-5017 & 5018 hab ich beide auch beim Taxen aus deren Boxen und Rwy etc aufnehmen können...macht sich echt gut unter dem Cockpit!

wenn Du ein Cockpitshot in Gross brauchst sag bescheid , hab beide Mühlen;-)

Gruss an euch beide!!

Mick:cool:

Anhänge:

5. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Na, ich werd in Dübendorf einfach weiter auf der Lauer liegen ... zumindest gelegentlich .....;)

6. MigF4

MigF4 inaktiv

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Und gibt es was neues in Sachen badges an der Hornet????

Gruss,
    Mick

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Bis jetzt noch nicht, ich weiss auch nicht ob sie sooo schnell sind mit den Badges auftragen ...... gestern Abend war wieder Nachtflugeinsatz in Dübendorf für 4 Hornets und 4 Alouette III .... musste unwillkürlich an Grimmi denken .....;)

9. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    @AMIR

Sadist !!!! :D :D

Hmm, am Donnerstag ist in Buochs Nachtflugbetrieb - mit MIRAGE's !!! LECHTZSCHLABBERGEIFER !!!!

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Staffelabzeichen an F/A-18C??

Die Seite wird geladen...

Staffelabzeichen an F/A-18C?? - Ähnliche Themen

1. Staffelabzeichen

Staffelabzeichen: die RAF verzichtet auf alle Staffelabzeichen http://www.fightercontrol.co.uk/forum/viewtopic.php?f=287&t=122837
  2. Alte Geschwader- und Staffelabzeichen

Alte Geschwader- und Staffelabzeichen: Hallo zusammen, hoffe hier etwas Hilfe von den eingefleischten Enthusiasten zu finden. Ich arbeite zur Zeit an einer Referenz über die Verbände...
  3. Staffelabzeichen WKII / Hilfe

Staffelabzeichen WKII / Hilfe: Hallo zusammen, ich habe einen großen stapel von alten Fliegerfotos aus dem WKII bekommen. Eine Maschine ist mir besonders ins Auge gefallen....
  4. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  5. McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden