Staffelabzeichen an F/A-18C??

Diskutiere Staffelabzeichen an F/A-18C?? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ist es geplant, dass alle F/A-18C und auch später die D Version Staffelabzeichen unter dem Cockpit bekommen werden? Nun, ursprünglich wäre...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ist es geplant, dass alle F/A-18C und auch später die D Version Staffelabzeichen unter dem Cockpit bekommen werden?



Nun, ursprünglich wäre es ja vorgesehen gewesen, dass je eine F-18 das entsprechende Staffelabzeichen erhält (FlSt 11, 17 und 18).

Tja, so wie's jetzt aussieht, erhalten wohl alle F-18's das entsprechende Staffelabzeichen in low-visibility Farben .... ich vermute mal, dass diese Abzeichen während der Revision in Emmen aufgetragen werden. Somit dürfte es relativ schnell einige F-18 mit Batches geben .....:)

Übrigens, gestern flogen die F-18 der Staffel 11 zum ersten mal ab Dübendorf in die Nacht! Leider war dabei nicht zu erkennen, ob die 4 gestarteten F-18 bereits irgendwelche Abzeichen trugen .... aber die Niederspannungs-Formationsleuchten sahen schon stark aus !!! ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Nun, gemäss meinen Quellen ist der Batch wirklich nur bei einer Maschine/Staffel bewilligt worden. Die zwei Hornets in Payerne werden J-5017 und J-5018 gewesen sein, die uns auch auf der Axalp besuchten (kontrolliere mal Deine Bilder, evtl. siehst Du das Abzeichen auch). Eine Vergrösserung des Batches auf J-5018 siehst Du unter meiner NEWS-Sektion auf meiner HP.

Gestern war ich in Meiringen. Hornet J-5011 trägt noch kein Abzeichen. Wird aber wohl demnächst aufgetragen....
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Moin Grimmi und Mäsi,

danke für die News...so hoffe ich doch 2002 mehr F/A-18 mit Badges zu sehen , weil sich das echt Gut macht!

Grimmi die J-5017 & 5018 hab ich beide auch beim Taxen aus deren Boxen und Rwy etc aufnehmen können...macht sich echt gut unter dem Cockpit!

wenn Du ein Cockpitshot in Gross brauchst sag bescheid , hab beide Mühlen;-)

Gruss an euch beide!!

Mick:cool:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Na, ich werd in Dübendorf einfach weiter auf der Lauer liegen ... zumindest gelegentlich .....;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Bis jetzt noch nicht, ich weiss auch nicht ob sie sooo schnell sind mit den Badges auftragen ...... gestern Abend war wieder Nachtflugeinsatz in Dübendorf für 4 Hornets und 4 Alouette III .... musste unwillkürlich an Grimmi denken .....;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@AMIR

Sadist !!!! :D :D

Hmm, am Donnerstag ist in Buochs Nachtflugbetrieb - mit MIRAGE's !!! LECHTZSCHLABBERGEIFER !!!!
 
Thema:

Staffelabzeichen an F/A-18C??

Staffelabzeichen an F/A-18C?? - Ähnliche Themen

  • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
  • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

    Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
  • Staffelabzeichen

    Staffelabzeichen: die RAF verzichtet auf alle Staffelabzeichen http://www.fightercontrol.co.uk/forum/viewtopic.php?f=287&t=122837
  • Alte Geschwader- und Staffelabzeichen

    Alte Geschwader- und Staffelabzeichen: Hallo zusammen, hoffe hier etwas Hilfe von den eingefleischten Enthusiasten zu finden. Ich arbeite zur Zeit an einer Referenz über die Verbände...
  • Staffelabzeichen WKII / Hilfe

    Staffelabzeichen WKII / Hilfe: Hallo zusammen, ich habe einen großen stapel von alten Fliegerfotos aus dem WKII bekommen. Eine Maschine ist mir besonders ins Auge gefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
    • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

      Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
    • Staffelabzeichen

      Staffelabzeichen: die RAF verzichtet auf alle Staffelabzeichen http://www.fightercontrol.co.uk/forum/viewtopic.php?f=287&t=122837
    • Alte Geschwader- und Staffelabzeichen

      Alte Geschwader- und Staffelabzeichen: Hallo zusammen, hoffe hier etwas Hilfe von den eingefleischten Enthusiasten zu finden. Ich arbeite zur Zeit an einer Referenz über die Verbände...
    • Staffelabzeichen WKII / Hilfe

      Staffelabzeichen WKII / Hilfe: Hallo zusammen, ich habe einen großen stapel von alten Fliegerfotos aus dem WKII bekommen. Eine Maschine ist mir besonders ins Auge gefallen...
    Oben