Staffeln Armee XXI

Diskutiere Staffeln Armee XXI im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Mit der Armee XXI wurden ja diverse Staffeln aufgelöst bzw. umgruppiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich noch die Uebersicht habe und meine...

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Mit der Armee XXI wurden ja diverse Staffeln aufgelöst bzw. umgruppiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich noch die Uebersicht habe und meine aktuellen Daten für die Armee XXI stimmen:

Fl St 11 mit F-18C/D
Fl St 17 mit F-18C/D
Fl St 18 mit F-18C/D
Fl St 6 mit F-5E/F
Fl St 8 mit F-5E/F
Fl St 19 mit F-5E/F
Fl St 12 mit PC-9
Fl St 14 mit PC-7

Fl St 16 (F-5 Ausbildungsstaffel) / Status ?

Lt St 3 mit SP, A3
Lt St 4 mit A3
Lt St 5 mit SP, A3
Lt St 6 mit Cougar
Lt St 8 mit SP, A3
Lt St 7 mit PC-6


Thanks for feedback!
 
#
Schau mal hier: Staffeln Armee XXI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Bist Du sicher, dass der FlSt12 und 14 fest Flugzeuge zugeteilt sind? Bei der 12 kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei der I Fl St 14 kaum ...
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von AMIR
Bist Du sicher, dass der FlSt12 und 14 fest Flugzeuge zugeteilt sind? Bei der 12 kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei der I Fl St 14 kaum ...

Die beiden Staffeln inkl. Flugzeugtyp werden auf den Homepage von Grimmi (http://fly.to/Grimmi) und Christoph Kugler (http://www.airpic.ch/) so geführt werden. Ob dies für die Armee XXI aber noch gilt, ist mir nicht klar?

Unklar ist mir auch vorallem der Status der Fl St 16 sowie die Typenzuweisung der Lt Staffeln?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die LT St 6 hat nebst dem Cougar auch noch den Super Puma und die A3 im Einsatz. Und was ist mit der LT St 1? Die sollte doch immer noch die A3 fliegen. Oder wurde die auch aufgelöst?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
PS: Wurde die LT St 5 nicht von der 6 übernommen?
 

hubidubi

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2002
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Die LT St sind den neu erstellten Lufttransport Geschwadern unterstellt.

LT Geschw 1 in Payerne
- LT St 1 und 5

LT Geschw 3 in Dübendorf und/oder Mollis
- LT St 3 und 4

LT Geschw 6 in Alpnach (teilw Locarno)
- LT St 6 und 8

Alle LT Staffeln verfügen über A3, Super Puma und Cougar.

LT Geschw 7 in Emmen mit der LT St 7 auf Porter.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Habe im neuen Web-Portal einige Antworten auf die offenen Fragen gefunden, insbesondere auch für die Zielflugstaffel 12, die Intrumentenflugstaffel 14 und die Ausbildungsstaffel 16:

http://www.armee.vbs.admin.ch/internet/armee/de/home/lvbfl/links/ueg/kommandos.html


Auch erhöht haben sich die Bestände im UEG. Ab dem 1.1.2004 sind im UeG 207 Personen angestellt. Davon sind 159 Berufsmilitärpiloten, 25 Anwärter, also Piloten in Ausbildung, 9 Berufsbordoperateure, 5 Berufsunteroffiziere und 10 zivil Angestellte.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Stimmt das Gerücht, dass die Staffeln 6, 8 und 19 je 14 F-5E (keine F mehr) einsetzten, dafür die Staffel 16 alle 12 F-5F nur noch zu Trainingszwecken?
 
Thema:

Staffeln Armee XXI

Staffeln Armee XXI - Ähnliche Themen

  • Staffelnamen Luftwaffe

    Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...
  • Luftrettungsstaffeln Bundeswehr ab 1959

    Luftrettungsstaffeln Bundeswehr ab 1959: Leider gibt es hierzu fast keine Infos-Unterlagen-Bilder etc. über div. Luftrettungsstaffeln der Bundeswehr die ab 1959 gegründet wurden und in...
  • Kunstflugstaffeln der Bundeswehr

    Kunstflugstaffeln der Bundeswehr: wer hat speziell Bilder / Photos und Informationen über das Harvard T 6 Kunstfugteam der Luftwaffe von der FFS-A Ende der 50ger Jahre, stationiert...
  • Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln

    Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln: Derzeit wieder Thema: http://www.svz.de/mv-uebersicht/mv-politik/laender-planen-helikopter-kooperation-id12313786.html...
  • Kunstflugstaffeln der NVA

    Kunstflugstaffeln der NVA: Hallo zusammen, besaß die NVA irgendwelche Kunstflugstaffeln/-teams sei es Motor- oder Düsenbetrieben? Wenn ja dann würde es mich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Staffelnamen Luftwaffe

      Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...
    • Luftrettungsstaffeln Bundeswehr ab 1959

      Luftrettungsstaffeln Bundeswehr ab 1959: Leider gibt es hierzu fast keine Infos-Unterlagen-Bilder etc. über div. Luftrettungsstaffeln der Bundeswehr die ab 1959 gegründet wurden und in...
    • Kunstflugstaffeln der Bundeswehr

      Kunstflugstaffeln der Bundeswehr: wer hat speziell Bilder / Photos und Informationen über das Harvard T 6 Kunstfugteam der Luftwaffe von der FFS-A Ende der 50ger Jahre, stationiert...
    • Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln

      Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln: Derzeit wieder Thema: http://www.svz.de/mv-uebersicht/mv-politik/laender-planen-helikopter-kooperation-id12313786.html...
    • Kunstflugstaffeln der NVA

      Kunstflugstaffeln der NVA: Hallo zusammen, besaß die NVA irgendwelche Kunstflugstaffeln/-teams sei es Motor- oder Düsenbetrieben? Wenn ja dann würde es mich mal...
    Oben