Stand-Modelle des JG71?

Diskutiere Stand-Modelle des JG71? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Jungs (und Mädels), seit einigen Tagen habe ich die fixe Idee, alle verwendeten Lfz-Typen des JG71 'R' in eine Vitrine zu stellen. Nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Deichwart, 31.08.2010
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Moin Jungs (und Mädels),

    seit einigen Tagen habe ich die fixe Idee, alle verwendeten Lfz-Typen des JG71 'R' in eine Vitrine zu stellen. Nicht unbedingt jede Lackierung, sondern von jedem Lfz eine JG71-Version.

    Gem. der Auflistung auf luftwaffe.de dürften das ja sein:

    Sabre MK.5
    Lockheed T-33
    F-104G Starfighter
    F-4F Phantom II


    Leider hab ich nicht das Können und die Zeit sowas selber zu bauen. Daher möchte ich auf Fertigmodelle zurückgreifen. Gibt es einen Anbieter, der die passenden Maschinen inkl. Lackierung anbietet?


    Viele Grüße,

    Dw
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE
  4. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE
    Doppelpost bitte löschen
     
  5. #4 Der durstige Mann, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    F-4F (JG 71 "R", 38+33) von Hobby Master

    Hallo!

    Falls die Aufnahmen von "Flyingmule" nicht ausreichend sind, stelle ich zur besseren Vorstellung fünf Bilder "meiner" F-4F von Hobby Master ein.

    Nr. 1:
     

    Anhänge:

  6. #5 Der durstige Mann, 02.09.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nr. 2:
     

    Anhänge:

  7. #6 Der durstige Mann, 02.09.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nr. 3:
     

    Anhänge:

  8. #7 Der durstige Mann, 02.09.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nr. 4:
     

    Anhänge:

  9. #8 Der durstige Mann, 02.09.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nr. 5:
     

    Anhänge:

  10. #9 Der durstige Mann, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    F-86 (JG 71 "R", JA+11)

    Hallo!

    Ein weiterer Anbieter einer Sabre Mk.VI des JG 71 ist Corgi.
    Modellbez.:
    Corgi Aviation Archive Collector Series AA35816
    North American F-86 Sabre, Luftwaffe JG 71 Richthofen, Wittmundhafen, Germany, 1963

    T-33 sowie F-104G in den Farben des JG 71 "R" als Fertigmodell habe ich bisher noch nicht entdeckt.
    Vllt. ist es eine Alternative für Dich, entsprechende Bausätze bei einem versierten Modellbauer in Auftrag zu geben.
     

    Anhänge:

    • Corgi.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      156
  11. #10 Der durstige Mann, 02.09.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    F-104G (JG 71 "R", JA+116)

    Hallo!

    Doch noch ein Modell (M 1:200) einer F-104G des JG 71 "R" gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Herpa-Luftwaffe-...?pt=Standmodelle_Bausätze&hash=item1c151f6c36
    Dieses Modell scheint von Herpa nicht mehr produziert zu werden.

    Meine Meinung zu dem Modell: ziemlich viel Geld für schlechte Ware.

    Es gab aber noch ein Lfz., welches vom JG 71 "R" betrieben wurde: die Do 28.
    In welchem Maßstab suchst Du eigentlich?
     
  12. #11 Deichwart, 02.09.2010
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Vielen Dank euch allen für die Antworten! Immer wieder schön, wie einem hier geholfen wird :)

    Zum Massstab:
    Ist relativ egal, da ich mir dann dafür einen Platz suchen würde. Ideal wäre wohl so 1:144 oder eben 1:72.

    @dem Durstigen:
    Danke für die Bilder. Die Nähte der F4 sehen ziemlich tief aus, dass mindert den eigentlich guten Eindruck. Sind die wirklich so krass wie auf den Bildern zu sehen?
     
  13. #12 Der durstige Mann, 03.09.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nähte / Gräben

    Hallo!

    Einfache Antwort: ja.
    Ich war auch negativ beeindruckt, als ich das Modell aus der Verpackung entnahm. Auf der anderen Seite war ich froh, nur 50% des üblichen Kaufpreises entrichtet zu haben. Somit hält sich mein Ärger in Grenzen.
     
  14. #13 Deichwart, 03.09.2010
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Hmm... dann überlege ich mir das mit dem Kauf nochmal. Sieht echt nicht schön aus. Warum machen die da so tiefe Nähte?? :confused:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jens67

    Jens67 Sportflieger

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzberg
    Also, ich habe dieses Modell auch. So krass ist es nun wirklich nicht. Das sieht auf dem Bild schlimmer aus. Insgesamt sind die Modelle recht gut verarbeitet und haben ein optimales Preis/ Leistungs Verhältnis. Beim durstigen Mann steht immer der Preis im Vordergrund und ist anscheined immer seine Priorität, was seine Freude am Modell ausmacht. Wenn es nach ihm ginge, hätte kein Hersteller/ Händler mehr Überlebens-chance und wir würden nicht mehr mit Modellen/ Bausätzen versorgt werden.
    Grüße
     
  17. #15 Der durstige Mann, 09.09.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Ich bin schockiert! Da meine Verhaltensweisen so treffend bezeichnet wurden, muss ich davon ausgehen, dass ich beobachtet werde.
    Leider lassen es meine geringe geistige Reife sowie meine geringe Kommunikationsfähigkeit nicht zu, mich mit diesen Zeilen tiefer zu beschäftigen.
    Aber ich versichere, diese Äusserungen ernsthaft zu prüfen und mein Verhalten nach Abschluss der Prüfung ggf. zu ändern.
     
    cargo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Stand-Modelle des JG71?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertigmodelle jg 71

    ,
  2. hobby master

Die Seite wird geladen...

Stand-Modelle des JG71? - Ähnliche Themen

  1. Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71

    Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71: Möchte hier kurz ein sehr interessantes Buch von Erwin Willing, Autor von "Vergöttert und verteufelt" sowie "Von einem, der auszog, das fliegen zu...
  2. F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32

    F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32: Nachdem ich meine F-4F 3813 WTD 61 stolz auch im Büro zeigte, kam prompt die Bitte: So eine möchte ich auch gerne...aber in Norm 90 anlässlich...
  3. T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?

    T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?: Hallo alle zusammen, Ich hab mal für nen Bekannten ein paar Infos über die T-33 gesucht und mir fiel die schöne Lackierung des JG71...
  4. F-4F Phantom 37+86 40 Jahre JG71 Revell 1/72

    F-4F Phantom 37+86 40 Jahre JG71 Revell 1/72: Hier zeige ich Euch mein neuestes Werk, gerade fertig geworden und deswegen darf sie mit nach Mol/Belgien am Sonntag:
  5. F-104G Naturmetall im JG71 "R"

    F-104G Naturmetall im JG71 "R": Gerne möchte ich eine naturmetallene F-104 G der JG 71 mit Sidewinder-Lenkwaffen im Maßstab 1:48 bauen. Trotz intensivem Suchen (sämtliche F-40...