Standorte Deutsche Harvards/Texans

Diskutiere Standorte Deutsche Harvards/Texans im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zwei schöne Pics der Freiburger D-FAML in nicht vollständiger Lackierung bzw. "halbnackt"...
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Mit welchen jährlichen Kosten (einschl Versicherung, Betriebsstoffe, Wartung usw.) rechnet man denn bei einer T-6 ?
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Mit welchen jährlichen Kosten (einschl Versicherung, Betriebsstoffe, Wartung usw.) rechnet man denn bei einer T-6 ?
Immer sehr schwer zu sagen...

Die Eichhörner berichteten mir glaube ich mal von ca. 500 - 800 € pro Flugstunde....:?!

Anbei eine kleine englischsprachige Info bzgl. den anfallenden Kosten (siehe COST OF OPERATION & MAINTENANCE):
http://www.courtesyaircraft.com/T6_prof.htm

sowie eine Diskussion diesbzgl. in einem englischsprachigen Forum:
http://warbirdinformationexchange.org/phpBB2/viewtopic.php?t=11129&highlight=harvard
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich habe mal von der D-FRCP gehört, das die mit ca. 600€/Stunde rechnen.
Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Ich habe mal von der D-FRCP gehört, das die mit ca. 600€/Stunde rechnen.
Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Apropos:
Von Georg Raab (D-FRCP) hatte ich Ende 2006 noch die Info vorliegen, dass nur schon die reinen Spritkosten bei ca. 320 € pro Stunde liegen...hui...

Bei seiner Stearman (N67193) liegen diese bei ca. 240 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
teures Hobby :eek: ....aber schööööön :TD:
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Wie ich gehört habe, soll sich N3173N derzeit auf dem Flugplatz Hungriger Wolf (EDHF) befinden.
Das stimmt! Laut meinen vorliegenden Infos ist sie inzwischen montiert und eingeflogen. Unter anderem aus lärmtechnischen Gründen behält sie die N-Zulassung.

Bzgl.des Eigners wird es keine Infos geben allerdings kann ich evtl. bald entsprechendes Bildmaterial beisteuern...;)
 

JANSSONNE

Sportflieger
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Elsaß, Haguenau
Colmar 22/04/07, Elsaß

Dear Friends,

The AT6, D-FHGK, in “Airshow de la Libération” of the Haguenau airfield (Elsaß), the 18/06/2005.

ERIC JANSSONNE

__________________
Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
 
Anhang anzeigen
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Frage zur "Miss Las Vegas"

Ich habe die "Miss Las Vegas" gestern in Lahr gesehen. Ist die mit einem MG bewaffnet oder was ist das für ein Rohr oben auf dem Rumpf vor dem Cockpit?
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
ohne es zu wissen, ich würde auf ein Staurohr tippen...
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Ein Staurohr im Propellerstrahl! Aha, sehr sinnvoll...:TOP: :TOP: :?! :?!

Die T-6 wurde auch bewaffnet geflogen. Müsste eine Flinte sein!
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Dein erstes Bild zeigt eine T6 die auf Hellcat getrimmt wurde--> MG Atrappen.

Es gab auch eine Rüstversion mit MG im Cockpit. Bild war mal in einer Flugzeug Classic.
 
Catweasle

Catweasle

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
80
Zustimmungen
4
Ort
Mönchengladbach
Dein erstes Bild zeigt eine T6 die auf Hellcat getrimmt wurde--> MG Atrappen.

Es gab auch eine Rüstversion mit MG im Cockpit. Bild war mal in einer Flugzeug Classic.

Stimmt! Hätte genauer hinsehen sollen!
Dabei habe ich diese möchtegern Hellcat schon einige Male in Magazinen gesehen. :red:
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
In den Infos zur T-6, die es bei Fiddlersgreen (http://www.fiddlersgreen.net/AC/aircraft/North-American-Texan/tex_info/tex_info.htm) gibt, ist die Rede davon, dass ab der AT-6B für die Schießausbildung unter anderem auch MGs in die Tragflächen eingebaut wurden. MGs unter den Tragflächen wurden anscheinend wohl erst später angebracht, als es darum ging, Kräfte am Boden direkt mit der Texan zu bekämpfen, wie z. B. im Biafrakrieg (http://www.brushfirewars.org/aircraft/t-6_texan/north_american_t6_texan.htm ).
Das Foto vom Instrumentenbrett einer Texan, über dem rechts der Verschluss eines nachgebauten 7,62 mm Maschinengewehrs ins Cockpit ragt, ist übrigens 2002 in der Septemberausgabe der Zeitschrift FLUGZEUG CLASSIC erschienen.
 
Thema:

Standorte Deutsche Harvards/Texans

Standorte Deutsche Harvards/Texans - Ähnliche Themen

  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • V22 - Osprey Standorte Deutschland

    V22 - Osprey Standorte Deutschland: Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
  • Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

    Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
  • Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

    Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
  • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

    Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

      Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
    • V22 - Osprey Standorte Deutschland

      V22 - Osprey Standorte Deutschland: Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
    • Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

      Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
    • Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

      Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
    • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

      Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...

    Sucheingaben

    haguenau

    ,

    d-fukk flugzeug

    Oben