Standorte Extra300 in Deutschland

Diskutiere Standorte Extra300 in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Würde gerne die Standorte der Ertras zusammen tragen. Ähnlich dem Texan Thread, nach Möglichkeit natürlich mit Bild und Halterinfos.

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 born4fly, 16.04.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Würde gerne die Standorte der Ertras zusammen tragen. Ähnlich dem Texan Thread, nach Möglichkeit natürlich mit Bild und Halterinfos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecki

    Ecki Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Bw Pilot
    Ort:
    EDBO
    D-EJKS Extra 300 XS - Klaus Schrodt (Standort EDBO) Werknr. 11

    D-EVVV extra 300 - Haltergemeinschaft Dr. Ludwig Hofmann, Kathi Suthau, ...
    (Standort noch EDBO aber wahrscheinlich demnächst Tannheim) Werknr. 09
     
  4. Ecki

    Ecki Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Bw Pilot
    Ort:
    EDBO
    D-EVVV
     

    Anhänge:

  5. Ecki

    Ecki Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Bw Pilot
    Ort:
    EDBO
    Und einmal Klaus mit alter "Lackierung"
     

    Anhänge:

  6. Ecki

    Ecki Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Bw Pilot
    Ort:
    EDBO
    So sieht sie jetzt wieder aus.
    Allerdings entfällt die Twin Ring Werbung.
     

    Anhänge:

  7. #6 Bergfalke, 19.04.2007
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    "Leki"

    Ich kenne noch die D-EWKL von Klaus Lenhard, stationiert auf der Hahnweide bei Kirchheim/Teck. Klaus Lenhard ist meines Wissens der Boß der Skistock-Firma "Leki" (Lenhard-Kirchheim), deren Schriftzug auf alles Tragflächenseiten unübersehbar ist. Das Flugzeug ist knallrot mit gelbem Schriftzug. Es war auf dem Oldtimer-Treffen Hahnweide schon mehrfach zu sehen, einmal sogar synchron mit einem ferngesteuerten Modell seiner Maschine - einfach klasse!
     
  8. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Exakt! Er flog zusammen mit Albert Winkler's Modell der D-EWKL (18 PS, 3 m Spannweite) u.a. am 04.09.2005 auf der Hahnweide (Modell vorne, Klaus Lehnhard hinten)...
     

    Anhänge:

    • Duo.jpg
      Dateigröße:
      76,4 KB
      Aufrufe:
      575
  9. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Hier die "originale" Maschine am gleichen Schauplatz...
     

    Anhänge:

  10. #9 born4fly, 24.04.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Wenn jemand die Chance nutzen möchte, zur Zeit stehen die alten Extras der Falcons zum Verkauf. Infos gibts auf avbuyer.com
     
  11. #10 cap.confusion, 01.05.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    D-EXEW

    Steht in Albstadt-Degerfeld
     

    Anhänge:

  12. konne

    konne Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Knipser
    Ort:
    Donzdorf im Schwäbischen
    Anbei ein Bild der Extra 300 Leki aufgenommen auf dem Messelberg bei Donzdorf am 18.8.2006. Hinten Klaus Lenhardt, vorne Michael Loos. Er fliegt die Maschine auch manchmal.
     

    Anhänge:

  13. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    D-EXBH

    Seit letztem Jahr in Biberach, die Extra EA300 von Henry Bohlig (noch das Urspungsmodell mit der Mitteldeckerfläche)
     

    Anhänge:

  14. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    D-EXMD

    Die Mike Delta ist das neuste Modell aus dem Hause Extra, eine Extra 330SC von Air Race Pilot Matthias Dolderer.
     

    Anhänge:

  15. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    D-EYPS

    Extra 300L - Peter Scheufler
     

    Anhänge:

  16. n/a

    n/a Guest

    Wird die nicht auch zum Schleppen benutzt? Ein Freund von mir war mal im Fliegerlager in Albstadt und hat was davon erzählt, unglaubliche Steigrate und so:TD:
     
  17. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    D-EDTQ

    Flog früher beim Team Halcones aus Chile und hat noch die original Lackierung.
     

    Anhänge:

  18. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    D-EXHO

    und meine Lieblings - Extra300LP:cool:Die D-EXHO aus Augsburg.

    Ich hoffe ihr habt auch noch was...
     

    Anhänge:

  19. #18 cap.confusion, 28.01.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz

    Stimmt, die Maschine hat eine Schleppkupplung.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Hier ein Bild im aktuellen Design
     

    Anhänge:

  22. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Extra 300 S D-EXML von Markus Lachner. Das Schmuckstück fliegt von Grabenstetten aus.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Standorte Extra300 in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kathi suthau geboren

    ,
  2. markus lachner extra

    ,
  3. extra300

Die Seite wird geladen...

Standorte Extra300 in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

    Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
  2. Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

    Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
  3. Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

    Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
  4. Hubschrauberstandorte der Bundeswehr

    Hubschrauberstandorte der Bundeswehr: Hallo zusammen, in den letzten Jahren hat sich in Sachen Hubschrauberstandorte und Standortsbezeichnung bei der Bundeswehr ja viel verändert....
  5. Standorte Simuatoren

    Standorte Simuatoren: Hallo, wo gibt es in DE Standorte für Hubschraubersimulatoren und und auf welchen kann man da als Privatperson Stunden absolvieren? Daraus...