Standorte Simuatoren

Diskutiere Standorte Simuatoren im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, wo gibt es in DE Standorte für Hubschraubersimulatoren und und auf welchen kann man da als Privatperson Stunden absolvieren? Daraus...

mariob

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
4
Ort
EDAJ
Hallo,
wo gibt es in DE Standorte für Hubschraubersimulatoren und und auf welchen kann man da als Privatperson Stunden absolvieren?
Daraus ergibt sich die Frage, ist soetwas überhaupt billiger als in einem "richtigen", im größeren Segment ist das sicherlich so. Wie verhält es sich aber so in der Größenordnung Schweizer 300?

Gruß
Mario
 
#
Schau mal hier: Standorte Simuatoren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Huey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
442
Zustimmungen
52
Ort
East of Africa
Für die "Kleinen" Muster wie Robinson oder Schweizer gibt es mWn keine Simulatoren-weil die Simulator-Technik teurer wäre als der Betrieb des richtigen Hubschraubers.

Was den Preis betrifft, so musst du z.B. bei einer EC135 mit 1500 Euro/Stunde rechnen....
Andere Muster sind auch nicht wirklich billiger-weil (wie oben schon gesagt) der Betrieb eines Simulators sehr teuer ist...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Es gibt/gab zumindest so ne Rohzelle mit funtionierendem Rauf/Runter/Links/Rechts/Vor- und Zurück - unter dem Namen Easycopter ... leider ist der Internetauftritt zur Zeit nicht erreichbar und dem Vernehmen nach schon länger (2006 ???) - www.easycopter.ch

Hier aber schon mal ein Link zu Bildern des Geräts - ist mobil und war an mancher Airshow ausgestellt: http://www.tsis.ch/heli/easycopter/index.php
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich weiß, dass das DLR hier in Braunschweig einen Heli-Sim hat:
- Zelle ist eine BO105
- Ausrüstung und Software sind aber EC135
- "fixed cell", also ohne Bewegung der Zelle. Ledliglich die große Grafikleinwand
zeigt, was sie alles kann.
- Wird als Vorbereitung für die Heli-Missionen des DLR genutzt, daher ist der
Bewegungsaspekt hier vernachlässigbar.

Ich hatte zweimal im Rahmen von Führungen die Gelegenheit, eine simulierte
Platzrunde über EDVE darin zu drehen.
Macht auch ohne Ton und Bewegung schon ziemlich Laune.

Achja: Zwei Cockpit-Simulatoren für A319/320 hat das DLR auch noch...

Schönen Gruß

Spartacus
 
Thema:

Standorte Simuatoren

Standorte Simuatoren - Ähnliche Themen

  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • V22 - Osprey Standorte Deutschland

    V22 - Osprey Standorte Deutschland: Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
  • Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

    Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
  • Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

    Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
  • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

    Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

      Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
    • V22 - Osprey Standorte Deutschland

      V22 - Osprey Standorte Deutschland: Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
    • Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

      Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
    • Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

      Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
    • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

      Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
    Oben