Hier nun eine detaillierte Auflistung der Flugzeugwerke in Rußland und anderen Staaten der ehemaligen Sowjetunion:
Arseny'ev, Rußland, ehemals Werk Nr.116
Bau von Ka-50, Antischiffsraketen und andere Raketen, Yak-55, Mi-34 und Überholung von Mi-24
Irkutsk, Rußland, ehem. Werk Nr.39
Bau von SU-27, SU-30 (sowie deren Modernisierung) und BE-200
Kazan, Rußland, ehem. Werk Nr.22
Bau von Tu-22, Mi-8, Mi-17, Überholung von Tu-160, Mi-8 und Mi-17, geplant war der Bau von Tu-204 und Tu-330, weitere neue Projekte Mi-38, Ansat und Aktay (Helikopter)
Kharkiv, Ukraine,
Bau von AN-72, AN-74, AN-140, AN-142
Kiev, Ukraine, ehem. Werk Nr.473
Bau von AN-32, demnächst auch AN-70
Komsomolsk, Rußland, ehem. Werk Nr.126
Bau von SU-27, 30, 33 und 35, S-80, Be-103, sowie Lieferung von Bauteilen für die SU-27 Produktion in China
Kumertau, Rußland
Bau von Ka-27, 28, 29, 31, 32, Tu-243 (UAV), Bauteile auch für andere Kamov Helikopter z.B. Ka-50, sowie Teile für Tu-154, demnächst eventuell Bau von Ka-226, falls daß Werk in Orenburg ausgelastet sein sollte
Moscow , Rußland, ehem. Werk Nr.30
Bau von MiG-29, Tu-334, IL-103 und einige kleinere Modelle von Interavia (werden in Lukhovitsy gebaut) und Aviatika
Nizhny-Novgorod, Rußland, ehem. Werk Nr.21
Upgrade von MiG-21 (indische Maschinen), MiG-31, Reparatur und Lebenszeitverlängerung für MiG-25, zukünftige Projekte: SU-29, 31, M-101 und Yak-130 (wenn es denn der neue Trainer der russischen Luftstreitkräfte wird)
Novosibirsk, Rußland, ehem. Werk Nr.153
Bau von SU-27, 32, 34, AN-38 und Überholung von SU-24
Omsk, Rußland, ehem. Werk Nr.166
Umbau von AN-2 zur AN-3 Turbopropversion
Orenburg, Rußland
Bau von Yak-58, Yak-112, Ka-226, Dronen, UAVs und Antischiffsraketen
Rostov, Rußland, ehem. Werk Nr.168
Bau von Mi-26, Mi-28, Reparatur und Aufwertung von Mi-24, Mi-35, Verkauf von second-hand Mi-24/Mi-35 aus Beständen des russischen Heeres, führt selber Transporte mit Mi-26 durch
Samara, Rußland, ehem. Werk Nr.18
Bau von AN-140
Saratov, Rußland, ehem. Werk Nr.292
Bau von Luft-Boden-Raketen, Yak-42, Yak-54, und zukünftig Durchführung des Midlife Upgrade für Yak-42D
Smolensk, Rußland, ehem. Werk Nr.475
Bau von Luft-Boden-Raketen, SU-38 sowie Umbau von Yak-40 in VIP-Konfiguration
Taganrog, Rußland, ehem. Werk Nr.86
Reparatur und Überholung von Tu-142
Tashkent, Uzbekistan, ehem. Werk Nr.84
Bau von IL-76, IL-114, sowie Produktion von Flügeln für die AN-70 und AN-124
Tbilisi, Georgien, ehem. Werk Nr.31
Überholung von SU-25
Ulan-Ude, Rußland, ehem. Werk Nr.99
Bau von SU-25/39, Mi-8/17
Ulyanovsk, Rußland
Bau von AN-124 und Tu-204
Voronezh, Rußland, ehem. Werk Nr.64
Bau von IL-96 und zukünftig IL-112