Standorte

Diskutiere Standorte im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Vielleicht eine Frage an Dich NEO... auch an die anderen... Hat jemand eine vollständige Liste der Vertretungen und/oder...
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Vielleicht eine Frage an Dich NEO... auch an die anderen...

Hat jemand eine vollständige Liste der Vertretungen und/oder Produktionsstandorte????

Die Herren vom *** in Langley wissen das sicherlich auch. An denen kommt man nur so schlecht ran... ;)
 
#
Schau mal hier: Standorte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Wieder mal ein Thema wo ich keine Ahnung hab...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Helft mir auf die Sprünge, welche Vertretungen oder Standorte sind gemeint?
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hallo Jungs,

na die Produktionsstandorte an denen die Suchoi´s etc. gebaut werden. Auch die Standorte der Vertretungen des OKB Suchoi in der Welt.

Wenn man so etwas mal bekommen könnte... Das wär schon stark!!!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Will sehen was ich tun kann. Vor Freitag wird das nix.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Hier schon mal eine Übersicht über Standorte aller Flugzeugwerke, nicht ausschließlich auf Suchoi bezogen (Details über die jeweils gebauten Typen Freitag):
Arseny'ev
Irkutsk
Kazan
Kharkiv
Kiev
Komsomolsk
Kumertau
Moscow
Nizhny-Novgorod
Novosibirsk
Omsk
Rostov
Samara
Saratov
Smolensk
Taganrog
Tashkent
Tbilisi
Ulan-Ude
Ulyanovsk
Voronezh
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Hier nun eine detaillierte Auflistung der Flugzeugwerke in Rußland und anderen Staaten der ehemaligen Sowjetunion:
Arseny'ev, Rußland, ehemals Werk Nr.116
Bau von Ka-50, Antischiffsraketen und andere Raketen, Yak-55, Mi-34 und Überholung von Mi-24

Irkutsk, Rußland, ehem. Werk Nr.39
Bau von SU-27, SU-30 (sowie deren Modernisierung) und BE-200

Kazan, Rußland, ehem. Werk Nr.22
Bau von Tu-22, Mi-8, Mi-17, Überholung von Tu-160, Mi-8 und Mi-17, geplant war der Bau von Tu-204 und Tu-330, weitere neue Projekte Mi-38, Ansat und Aktay (Helikopter)

Kharkiv, Ukraine,
Bau von AN-72, AN-74, AN-140, AN-142

Kiev, Ukraine, ehem. Werk Nr.473
Bau von AN-32, demnächst auch AN-70

Komsomolsk, Rußland, ehem. Werk Nr.126
Bau von SU-27, 30, 33 und 35, S-80, Be-103, sowie Lieferung von Bauteilen für die SU-27 Produktion in China

Kumertau, Rußland
Bau von Ka-27, 28, 29, 31, 32, Tu-243 (UAV), Bauteile auch für andere Kamov Helikopter z.B. Ka-50, sowie Teile für Tu-154, demnächst eventuell Bau von Ka-226, falls daß Werk in Orenburg ausgelastet sein sollte

Moscow , Rußland, ehem. Werk Nr.30
Bau von MiG-29, Tu-334, IL-103 und einige kleinere Modelle von Interavia (werden in Lukhovitsy gebaut) und Aviatika

Nizhny-Novgorod, Rußland, ehem. Werk Nr.21
Upgrade von MiG-21 (indische Maschinen), MiG-31, Reparatur und Lebenszeitverlängerung für MiG-25, zukünftige Projekte: SU-29, 31, M-101 und Yak-130 (wenn es denn der neue Trainer der russischen Luftstreitkräfte wird)

Novosibirsk, Rußland, ehem. Werk Nr.153
Bau von SU-27, 32, 34, AN-38 und Überholung von SU-24

Omsk, Rußland, ehem. Werk Nr.166
Umbau von AN-2 zur AN-3 Turbopropversion

Orenburg, Rußland
Bau von Yak-58, Yak-112, Ka-226, Dronen, UAVs und Antischiffsraketen

Rostov, Rußland, ehem. Werk Nr.168
Bau von Mi-26, Mi-28, Reparatur und Aufwertung von Mi-24, Mi-35, Verkauf von second-hand Mi-24/Mi-35 aus Beständen des russischen Heeres, führt selber Transporte mit Mi-26 durch

Samara, Rußland, ehem. Werk Nr.18
Bau von AN-140

Saratov, Rußland, ehem. Werk Nr.292
Bau von Luft-Boden-Raketen, Yak-42, Yak-54, und zukünftig Durchführung des Midlife Upgrade für Yak-42D

Smolensk, Rußland, ehem. Werk Nr.475
Bau von Luft-Boden-Raketen, SU-38 sowie Umbau von Yak-40 in VIP-Konfiguration

Taganrog, Rußland, ehem. Werk Nr.86
Reparatur und Überholung von Tu-142

Tashkent, Uzbekistan, ehem. Werk Nr.84
Bau von IL-76, IL-114, sowie Produktion von Flügeln für die AN-70 und AN-124

Tbilisi, Georgien, ehem. Werk Nr.31
Überholung von SU-25

Ulan-Ude, Rußland, ehem. Werk Nr.99
Bau von SU-25/39, Mi-8/17

Ulyanovsk, Rußland
Bau von AN-124 und Tu-204

Voronezh, Rußland, ehem. Werk Nr.64
Bau von IL-96 und zukünftig IL-112
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Einen Platz hätte ich ja fast vergessen: Zhukovsky. Dieser spielt was die Erprobung neuer Flugzeuge und Systeme angeht, gerade bei MiG und Suchoi eine wichtige Rolle.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hey stark!!!

Danke !!!!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Gern geschehen.:)
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Also mal ehrlich, dieses "verenglischte" russisch sieht doch verboten aus: Voronezh !

Nizhny-Novgorod, Moscow , Kiev, ...!:(

Kann man denn nicht einfach Woronesh, Nishni-Nowgorod, Moskau und Kiew schreiben?

Gibt es überhaupt noch eine Sprache, die dadurch nicht versaut wurde???


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Guter Punkt, Bani !

Viele Leute denken aber, sie sind cool, wenn sie Englisch mit reinschmeissen.
Ich habe auch kuerzlich Besuch aus Deutschland gehabt, der fing dann auch so an.
Da habe ich ihn erst einmal kraeftig ausgelacht, weil das, was er sagte, der absolute Schwachsinn war und ueberhaupt keinen Sinn ergab !
Das haben die wohl aus dem TV aufgeschnappt oder so...
Keine Ahnung, was es bedeutet, Hauptsache es hoert sich cool an...
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Na Ihr sprecht mir doch echt aus der Seele. Ich arbeite in einer Firma die Du der New Economy zuordnen kannst... auch wenn das Kerngeschäft eher etwas konservativ ist... Stellt Euch einen Haufen BWLer vor in dieser Branche... Man Leute... Manchmal sind sie so cool das sie den Blick für die wesentlichen Dinge verlieren. Coole Titel, coole Visitenkarten und eine Seite eMail-Signatur... Sich verkaufen ist ja notwendig... aber ... na ja... Jeder soll seinen Job machen, ganz einfach... und im Team zusammenarbeiten... Dann kommt auch was raus!!! Egozentriker sind eher hemmend, finde ich. Aber wo ist die Grenze?????? Das definiert wohl jeder anders... ;)
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Rene

Du hattest doch mal die Auflistung der Produktionsstandorte gepostet. Ich würde mich dabei gern auf eine Quelle beziehen. Weißt Du noch, woher Du die Infos hast???
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Bitte schön: AirForces Monthly 155 (02/01), 156 (03/01).
 
Thema:

Standorte

Standorte - Ähnliche Themen

  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • V22 - Osprey Standorte Deutschland

    V22 - Osprey Standorte Deutschland: Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
  • Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

    Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
  • Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

    Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
  • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

    Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

      Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
    • V22 - Osprey Standorte Deutschland

      V22 - Osprey Standorte Deutschland: Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
    • Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

      Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
    • Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

      Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
    • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

      Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
    Oben