lowdeepandhard
Testpilot
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AW: Starfighter auf Kopfhöhe
Die USAAF hat während des Krieges in etwa genau so viele Maschinen in den Einsatzgebieten durch "operational causes" verloren wie durch Feindeinwirkung. Die Flugzeugverluste in CONUS während des Krieges, also im weitesten Sinne während Trainingsmissionen, waren, wenn ich mich recht erinnere, annähernd so hoch wie die Zahl der durch Feindeinwirkung verlorenen Maschinen.
Ich kenne die Zahlen der anderen Kriegsteilnehmer nicht im Detail, aber angesichts der bereits in diesem Thread geschilderten Faktoren braucht man kein Prophet sein, um zu sagen dass es dort vermutlich ähnlich aussah. Nicht zuletzt war Fliegerei zu jener Zeit wesentlich weniger durch feste Prozeduren geprägt, als das heute der Fall ist. Man liest immer wieder, dass die B-29 das erste "moderne" Muster in dieser Hinsicht war.
Da war man in den 60ern trotz alledem schon wesentlich weiter.
Die USAAF hat während des Krieges in etwa genau so viele Maschinen in den Einsatzgebieten durch "operational causes" verloren wie durch Feindeinwirkung. Die Flugzeugverluste in CONUS während des Krieges, also im weitesten Sinne während Trainingsmissionen, waren, wenn ich mich recht erinnere, annähernd so hoch wie die Zahl der durch Feindeinwirkung verlorenen Maschinen.
Ich kenne die Zahlen der anderen Kriegsteilnehmer nicht im Detail, aber angesichts der bereits in diesem Thread geschilderten Faktoren braucht man kein Prophet sein, um zu sagen dass es dort vermutlich ähnlich aussah. Nicht zuletzt war Fliegerei zu jener Zeit wesentlich weniger durch feste Prozeduren geprägt, als das heute der Fall ist. Man liest immer wieder, dass die B-29 das erste "moderne" Muster in dieser Hinsicht war.
Da war man in den 60ern trotz alledem schon wesentlich weiter.