Starfighter in SEA-Camouflage

Diskutiere Starfighter in SEA-Camouflage im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo erstmal! Ich bräuchte mal Eure Hilfe.... Ich suche schon seit geraumer Zeit Bilder des F-104C Starfighter aus dem Einsatz in Vietnam,...

Moderatoren: gothic75
  1. Travis

Travis Sportflieger

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo erstmal!
    Ich bräuchte mal Eure Hilfe.... Ich suche schon seit geraumer Zeit Bilder des F-104C Starfighter aus dem Einsatz in Vietnam, allerdings von dem getarnten Starfighter (hey, 'einfach' kann jeder :D )
    Außerdem wüßte ich gerne, ob die Starfighter in dem Anstrich auch in der Konfiguration 'Sidewinder an Wingtips, Zusatztank unter den Flügeln' geflogen sind... Oder sind die damals im Zuge der Änderung der Einsatzart von MIG-CAP auf Jagdbomber umlackiert worden???

Vielen Dank schon mal!

Travis

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger53, 10.10.2003
    Tiger53

Tiger53 Testpilot

Beruf:
    ex Saz08
    Schau mal in der aktuellen Ausgabe der COMBAT AIRCRAFT. Das is genau ein Artikel zu dem Thema drin.

4. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    F-104 ist nicht gerade mein "Spezialgebiet" bei Lockheed-Flugzeugen, aber vielleicht hilft es trotzdem...

Anhänge:

5. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    noch eins

Anhänge:

6. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    mehr hab ich nicht.

Edit: Und eh ich es vergesse: herzlich willkommen im Forum, Travis!

Anhänge:

7. #6 Starfighter, 11.10.2003
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    kann leider keine bilder dazu posten, aber tanks an den flächen und 500kg-bomben unter den flächen sollten für die 104 die realistischste beladung was vietnam angeht abgeben!

8. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    Zwar keine C, aber die richtige Lackierung. Vielleicht hilft's.
    Ich geb mal ne Quelle mit an, weil's besser ist. ;)

(c) Squadron Signal

Anhänge:

9. Travis

Travis Sportflieger

Beruf:
    Ingenieur
    Danke erstmal an Euch :)
    Tanks an den Wingtips und Bomben unter den Tragflächen ist für mich auch die Alternative, falls ich überhaupt keine Originalfotos finden sollte. Mit der 'Combat Aircraft' werd ich mal schauen, danke Tiger53.
    Wollte eigentlich nur mal eine etwas andere Variante bauen, und diese Kombination von Tanks und Sidewinder sieht einfach nur gut aus! Und so waren die Starfighter zumindest am Anfang in Vietnam geflogen, nur leider in... silber :?!
    Aber ich geb noch nicht auf, hab ja noch 'n bißchen Zeit, bin ja erst am Innenausbau... :D

Travis

10. #9 wollcke, 11.10.2003
    wollcke

wollcke Flieger-Ass

Ich hätte eine Zwischenfrage, ich weiß gehört nicht hier her, aber gab es eigentlich Verluste des Starfighters während des Vietnamkrieges???

MfG Wollcke

11. AM72

AM72 Alien

Es gab keine Verluste der Starfighter in Vietnam das sie dort zwar zum Einsatz aber nie zum Luftkampf kam.

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 one-o-four, 12.10.2003
    one-o-four

one-o-four Kunstflieger

Aber doch gab es Verluste. Am 20.9.1965 wurde ein F-104 von einen Chinesischen F-6 (MiG-19) abgeschossen ueber das chinesischen Insel Hainan. Der US Pilot hatte sich angeblich verfranzt..... Sechs F-104 wurden durch Flak und zwei F-104 durch SA-2 Raketen abgeschossen...

Ronald

(Quelle: Bowman- Lockheed F-104 Starfighter, Crowood Press)

14. AM72

AM72 Alien

Das ist mir vollkommen neu - und finde es interressant - gibt es die Seriennumern der Verluste ?

Moderatoren: gothic75
Thema:

Starfighter in SEA-Camouflage

Die Seite wird geladen...

Starfighter in SEA-Camouflage - Ähnliche Themen

1. TF 104 G Starfighter 27+72

TF 104 G Starfighter 27+72: Hallöchen, ich habe wieder ein paar Flieger verkauft ,und wollte Euch noch u.a. die TF 104 vorstellen bevor sie bald zu ihren Besitzer nach...
  2. Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....

Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....: Hallo zusammen, ich versuche gerade, einen F-104 Absturz Anfang der 70er in der Nähe (24km) meines Heimatortes aufzuklären. Leider gibt das...
  3. Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal:...
  4. Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  5. Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...