Starfighter Wingtank auf Nordseeinsel eingegraben

Diskutiere Starfighter Wingtank auf Nordseeinsel eingegraben im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, liebe Gemeinde, vor kurzem habe ich mich erinnert, das ich als Jugendlicher anfangs der 1980iger Jahre entweder auf einer Klassenfahrt...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 MikeBravo, 04.07.2013
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Hallo, liebe Gemeinde,

vor kurzem habe ich mich erinnert, das ich als Jugendlicher anfangs der 1980iger Jahre entweder auf einer Klassenfahrt nach Langeoog im Insel-Hauptort oder bei einer späteren Reise auf die Insel Wangerooge im Maritim-Museum (Außenbereich) einen zur Hälfte eingegrabenen, zylindrischen, bombenähnlichen Gegenstand entdeckt habe. Er war von der Farbe Signal-Orange und oben waren so kleine Flügelchen...das obere Teil war grünlich lackiert und aus einer Klappe, die sich von mir mit dem Finger eindrücken, ließ, roch es nach Benzin.

Höchstwahrscheinlich handelte es sich dabei um einen Wing- Tank von einer F-104, die Ende der Siebziger Jahre über der Nordsee abgestürzt sein muß und wo der Tank entweder an einen Langeooger oder Wangerooger Strand angespült wurde. Meine Fragen sind jetzt: Flog der Starfighter mit Flugbenzin oder Kerosin? Haben wir hier ein Forenmitglied, welches sich auch an einen senkrecht eingegrabenen Tank im Insel-Hauptort auf Langeoog oder im Maritim-Museum auf Wangerooge bei einem Besuch/Urlaub auf einer dieser Inseln erinnert?

Hatte die F-104 nur die beiden Wingtanks oder auch Flächen- und Rumpftanks? Zusatztanks wurden ja unter der Maschine angebracht und waren nicht auffällig lackiert, so denke ich, das es sich nicht um einen abgeworfenen Zusatztank handelte....Leider kann ich kein Bild posten.

Viele Grüße

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soulfreak, 04.07.2013
    Soulfreak

Soulfreak Space Cadet

4. #3 Rhönlerche, 04.07.2013
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Die Zusatztanks wurden früher güterzugweise angeliefert und (leer) offenbar häufiger abgeworfen oder verloren. Man sah die auch überall an der Küste als Gartentrophäe.

5. Xena

Xena inaktiv

Orange waren aber die Flügelspitzentanks. Wurden die auch abgeworfen? :headscratch:

6. Max I.

Max I. Fluglehrer

Abgeworfen worden sie eigentlich nur im Notfall, oder bei "Fingertrouble" ;)

7. #6 Whisky Papa, 04.07.2013
    Whisky Papa

Whisky Papa Flieger-Ass

Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    ... oder auf "natürlichem" Weg... :TD:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Starfighter Wingtank auf Nordseeinsel eingegraben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starfighter f40 zusatztank

Die Seite wird geladen...

Starfighter Wingtank auf Nordseeinsel eingegraben - Ähnliche Themen

1. TF 104 G Starfighter 27+72

TF 104 G Starfighter 27+72: Hallöchen, ich habe wieder ein paar Flieger verkauft ,und wollte Euch noch u.a. die TF 104 vorstellen bevor sie bald zu ihren Besitzer nach...
  2. Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....

Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....: Hallo zusammen, ich versuche gerade, einen F-104 Absturz Anfang der 70er in der Nähe (24km) meines Heimatortes aufzuklären. Leider gibt das...
  3. Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal:...
  4. Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  5. Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...