Starfighterbuch von Klaus Kropf

Diskutiere Starfighterbuch von Klaus Kropf im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Das Starfighterbuch von Klaus Kropf ist ja mittlerweile ein sehr gefragtes (und teures) Buch geworden. FRAGE: an den Verlag oder an den Autor, hat...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
296
Ort
Rottenburg/N.
Das Starfighterbuch von Klaus Kropf ist ja mittlerweile ein sehr gefragtes (und teures) Buch geworden.
FRAGE: an den Verlag oder an den Autor, hat man eigentlich noch nie daran gedacht das Buch wieder neu aufzulegen und zu veröffentlichen ??
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.231
Zustimmungen
346
Um dies zu realisieren, gilt es wohl zuerst einige Punkte zu klären:
1. Gibt es den Verlag in der damaligen Form noch bzw. wer ist der Rechtsnachfolger?
2. Was sagt der Autor dazu?
3. Gibt es nach 25 Jahren noch Druckunterlagen bzw. das Rohmaterial?
4. Das Buch müßte wohl auch nach der Zeit überarbeitet werden.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.495
Zustimmungen
17.116
Ort
BY
5. gibt es dafür genügend Interessenten, damit es auch für den Verleger rentabel ist.

Als Alternative ist das Buch auch in Englisch verfügbar. Ich vermute, dass sich nur das Layout, aber nicht der Inhalt unterscheidet.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
296
Ort
Rottenburg/N.
es war ja nur eine belanglose Frage und sollte nur ein Gedankenanstoß sein.... Das Buch muß/sollte ja nicht überarbeitet werden sondern nur neu aufgelegt werden. Ich denke schon dass da genügend Kaufinteresse vorhanden wäre. Aber......wie Peter Wimpsey richtig erwähnt, da müßte einiges geklärt werden vorallendingen auch die Meinung von Klaus Kropf, dem Autor.
 
Thema:

Starfighterbuch von Klaus Kropf

Starfighterbuch von Klaus Kropf - Ähnliche Themen

  • Nieuport XXI von CSM in 1/32

    Nieuport XXI von CSM in 1/32: Servus, am diesjährigen Wettbewerb werde ich mich mit einer Nieuport XXI von Copperstate Models beteiligen. Bei der Bemalung habe ich mich für...
  • Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72

    Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72: Sie hat es mir echt angetan. Dieses Futuristische Gebilde, das laut AMP auf einem Antigravitationsprinzip aus dem jahre 1929 von Thomas T. Brown...
  • Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch

    Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch: Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch Von der "wohlwollenden Neutralität" zum Leih- und Pachtgesetz...
  • TORNADO F.3 von Revell

    TORNADO F.3 von Revell: Moin Moin! Ich bin gerade dabei den Bau eine Tornado F.3 von Revell vorzubereiten. Für die angegebenen Revell Farben suche ich jetzt das in etwa...
  • Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text

    Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text: Jetzt noch mal für die Abonennten von Neuerscheinungen: Hallo allerseits, hier was Neues für die Sternenkämpferfans...
  • Ähnliche Themen

    Oben