Starfighterbuch von Klaus Kropf

Diskutiere Starfighterbuch von Klaus Kropf im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Das Starfighterbuch von Klaus Kropf ist ja mittlerweile ein sehr gefragtes (und teures) Buch geworden. FRAGE: an den Verlag oder an den Autor, hat...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
302
Zustimmungen
256
Ort
Rottenburg/N.
Das Starfighterbuch von Klaus Kropf ist ja mittlerweile ein sehr gefragtes (und teures) Buch geworden.
FRAGE: an den Verlag oder an den Autor, hat man eigentlich noch nie daran gedacht das Buch wieder neu aufzulegen und zu veröffentlichen ??
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.152
Zustimmungen
318
Um dies zu realisieren, gilt es wohl zuerst einige Punkte zu klären:
1. Gibt es den Verlag in der damaligen Form noch bzw. wer ist der Rechtsnachfolger?
2. Was sagt der Autor dazu?
3. Gibt es nach 25 Jahren noch Druckunterlagen bzw. das Rohmaterial?
4. Das Buch müßte wohl auch nach der Zeit überarbeitet werden.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.426
Zustimmungen
15.618
Ort
BY
5. gibt es dafür genügend Interessenten, damit es auch für den Verleger rentabel ist.

Als Alternative ist das Buch auch in Englisch verfügbar. Ich vermute, dass sich nur das Layout, aber nicht der Inhalt unterscheidet.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
302
Zustimmungen
256
Ort
Rottenburg/N.
es war ja nur eine belanglose Frage und sollte nur ein Gedankenanstoß sein.... Das Buch muß/sollte ja nicht überarbeitet werden sondern nur neu aufgelegt werden. Ich denke schon dass da genügend Kaufinteresse vorhanden wäre. Aber......wie Peter Wimpsey richtig erwähnt, da müßte einiges geklärt werden vorallendingen auch die Meinung von Klaus Kropf, dem Autor.
 
Thema:

Starfighterbuch von Klaus Kropf

Starfighterbuch von Klaus Kropf - Ähnliche Themen

  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • Hansa Brandenbur W.29 von WNW in 1/32

    Hansa Brandenbur W.29 von WNW in 1/32: Servus, auch ich habe mich entschlossen am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen. Da ich schon seut längerem kein WK1 Flugzeug mehr gebaut habe...
  • Jak-1b, 1. PLM "Warszawa" von Arma Hobby

    Jak-1b, 1. PLM "Warszawa" von Arma Hobby: 1) Hallo FF, ich habe mir auch den neuen Bausatz von ARMA HOBBY gegriffen und strikt "out of box" gebaut, um den Bausatz quasi mal auszuprobieren...
  • Wer überwacht in der BRD den von der Luftwaffe genutzten Luftraum ?

    Wer überwacht in der BRD den von der Luftwaffe genutzten Luftraum ?: Hallo , Ich möchte nur wissen , wer bei uns in Deutschland die Flüge der Luftwaffe (also alle militärischen Flüge ) überwacht. Ich hörte jetzt...
  • Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text

    Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text: Jetzt noch mal für die Abonennten von Neuerscheinungen: Hallo allerseits, hier was Neues für die Sternenkämpferfans...
  • Ähnliche Themen

    Oben