Start in den Frühling

Diskutiere Start in den Frühling im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Also, in den letzten Wochen war immer die Bell 412 in Eisenach. Laut Aussage der Piloten ist der Wechsel auf BK-117 immer dann, wenn für die...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Also, in den letzten Wochen war immer die Bell 412 in Eisenach. Laut Aussage der Piloten ist der Wechsel auf BK-117 immer dann, wenn für die Bell-412 ein Werkstattaufenthalt nötig ist. Das kann auch Kurzfristig sein. Aber, nur noch 2Jahre, dann sind ganz viele Hubis in Eisenach.
 
#
Schau mal hier: Start in den Frühling. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Echt? Hab ich da was verpasst? Warum denn?
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
o_O Was? Goil, muss ich gleich mal nach Google schauen! Aufregend, da bin ich ja mal gespannt!

Danke für die Info! Schönen Abend noch! Die Frage nach den Erfurtbildern steht noch *g* :TD:

De Maddin!
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Flugschreiber schrieb:
Startrichtung 27, Wind 280° mit 15ktn, Querab 27
Wie machst du beim Fliegen nur immer diese "Rückwärts-Bilder"? :cool:
Schöner Flugbericht!In Thüringen scheints schon etwas grüner zu sein,als hier in der Taiga.
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Der Bericht wie immer in gewohnter Qualität :TOP:
Das medical ist die eine Sache aber was ist mit der ZÜP ??? Seit Ihr etwa in Thüringen davon verschont?
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
START in den Frühling Teil II

Ich erlaube mir einfach diesen Thread fortzuführen, da selbes Thema. ;)
Gestern forderte das Wetter einfach dazu auf auch die Saison so richtig zu eröffnen.
Also @NEWBIE00 angerufen und als "Kameramann" engagiert, Flieger geordert, den bürokratischen Hürdenlauf im Laager Terminal hinter sich gebracht und dann endlich......10min später Richtung NO in FL70 nur noch genießen....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Etwas später ist schon Stralsund zu sehen und wir gehen wieder etwas runter um unter die Wolkenbasis zu kommen, die etwa bei 4000ft lag. Im Hintergrund(hinter dem Wasser) ist Rügen zu sehen...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...leider haben wir dieses mal die neue Rügenanbindung nich optimal (unscharf oder schlechte Perspektive) erwischt aber wir möchten Euch das was wir haben nicht vorenthalten..:red:
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
ossiali schrieb:
Das ist eigentlich ein Bild für den Bilderrätsel-Thread. Was ist das??:TD:
vogelgrippeviren von oben? oder die spanische armada...? ;)

@flugschreiber und ossiali

ein wirklich schöner bericht! hoffentlich entwickelt sich 'ne serie daraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Auflösung: Hunderte kleine Boote beim Heringsangeln.
Sieht absolut imposant aus und kommt auf einem Foto nur sehr mäßig rüber. Ich hab mir erklären lassen, das dieses Jahr der Rügendamm, für die jährlich zu dieser Jahreszeit zum Herings-Angeln pilgernden unzähligen Angler, gesperrt ist. Damit haben die sich schnell umorientiert und sind jetzt alle mit Booten unterwegs. :FFTeufel:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...So, nun weiter Richtung Usedom unserem Zielflugplatz Heringsdorf entgegen. Etwas östlich Stralsund kann man diese riesige Mondlandschaft bewundern - keine Ahnung was das sein soll. Vielleicht Spülfelder oder Rieselfelder ?:?!
Zum Größenvergleich - in der rechten unteren Bildecke sieht man eine Halle mit blauem Dach :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...wenige Minuten später haben wir Greifswald überflogen und die Insel Usedom vor uns. Unserer bitte zum direkten Anflug wird statt gegeben und somit halten wir ohne Umweg direkt auf den Platz zu....
Hinten links die Ostsee, hinten rechts das Oderhaff, direkt über der Cowling noch teile des Achterwassers, vorn rechts Peenemündung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...kurz vor der 3. Kurve ist man schon fast über polnischem Hoheitsgebiet und hat einen guten Blick auf Swinemünde/Swinoujsce und den wunderbaren Strand dahinter...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Start in den Frühling

Start in den Frühling - Ähnliche Themen

  • 02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg)

    02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg): https://www.nordkurier.de/regional/brandenburg/frau-stuerzt-mit-segelflugzeug-ab-feuerwehren-und-hubschrauber-im-einsatz-1804751
  • Boeing Stearman beim Straßenstart in den USA abgestürzt.

    Boeing Stearman beim Straßenstart in den USA abgestürzt.: "Biplane took off from Highway 124 by the Market Basket in Winnie and immediately crashed. UPDATE No injuries. According to Chambers County...
  • Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?

    Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?: Um Segelflugzeuge in die Luft zu bekommen, gab es schon immer verschiedene Methoden. Zum ersten Flugzeug-Schlepp in Deutschland, der Lizenzierung...
  • Kenia - Hubschrauber crasht Sekunden nach dem Start

    Kenia - Hubschrauber crasht Sekunden nach dem Start: https://www.rtl.de/videos/hubschrauber-crasht-sekunden-nach-dem-start-5f9055ab207db62e511f2fa2.html?utm_source=taboola&utm_medium=cpc&utm_campaign=...
  • Kölner Airport könnte zum Startplatz für Flugtaxis werden

    Kölner Airport könnte zum Startplatz für Flugtaxis werden: Ob Flugtaxis eine Zukunft haben, ist noch unklar, aber man sucht schon mal nach ersten Startplätzen, die auch wirtschaftlich funktionieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben